Forum durchsuchen

L'Artisan bald nicht mehr in Deutschland?

L'Artisan bald nicht mehr in Deutschland? vor 8 Jahren
Liebe Parfumos,

ich weiß gar nicht, ob ich hier in dieser Rubrik richtig bin, aber ich hab folgende Frage:
Mir hat Anfang des Jahres eine Inhaberin einer Nischenparfümerie gesagt,
dass L' Artisan de Parfumeur ihren Vertrieb in Deutschland einstellen werden, weil das sich irgendwie
nicht rentiert oder so, genau weiß ich den Grund nicht mehr ..
Sie meinte jedenfalls damals, dass die Produkte in den nächsten Monaten vom Markt gehen werden
(was die Schwemme von L'Artisans bei TKMaxx erklären würde, oder?)
Allerdings hätte das jetzt schon passieren müssen und ich hab nicht das Gefühl, dass das noch passiert..
Weiß da jemand was genaueres? Ich bin zwar kein Riesenfan, fänd's aber schade.. (Vor allem um Timbuktu)
vor 8 Jahren
Die Schwemme bei TK Maxi kann auch damit zusammenhängen, dass das Flakondesign geändert wurde. Meines Wissens wurden und werden dort nur die alten Flakons verkauft.

Ansonsten weiss ich leider auch nicht mehr.
vor 8 Jahren
Ist L' Artisan in D nicht "exklusiv" bei Sahling? Bin kein ausgewiesener Experte bei diesen Düften, aber ich sehe die eigentlich nur bei Sahling.
War neulich das erste Mal in meinem bei TKMaxx - was mich leicht überfordert hat, aber das ist ein anderes Thema - und da gab es von L'Artisan nur "Timbuktu".
vor 8 Jahren
Chnokfir:
Ist L' Artisan in D nicht "exklusiv" bei Sahling? Bin kein ausgewiesener Experte bei diesen Düften, aber ich sehe die eigentlich nur bei Sahling.
War neulich das erste Mal in meinem bei TKMaxx - was mich leicht überfordert hat, aber das ist ein anderes Thema - und da gab es von L'Artisan nur "Timbuktu".

Nein - bei "Aus Liebe zum Duft" findest Du noch (fast?) das gesamte Sortiment, auch die Iparfumerie hat die Marke im Angebot.
vor 8 Jahren
Wenn ich das mal richtig verstanden habe, gibt es ein "Problem" zwischen dem Distributeur Sahling und L'Artisan. Bis heute wurden die alten Klarglasflakons nicht retourniert und die neuen schwarzen Flaschen sind noch immer nicht in Deutschland erhältlich.

Der Absatz ist wohl insgesamt nicht so gut und viele Neuerscheinungen waren nie im deutschen Handel erschienen. Bspw. wurden in 2014 L'Eau du Caporal, Oillet Sauvage und Tea for two relauncht, die bis heute nicht im deutschen Handel erhältlich sind...bei txmaxx gab es sie schon letztes Jahr zum Schleuderpreis. Die Schwemme bei tkmaxx lässt sich durch die vielen Restbestände der alten Flakons erklären.
vor 8 Jahren
Ah, das mit dem Flakonwechsel macht Sinn, daran hatte ich gar nicht gedacht.. Und @rivegauche: ja, irgendwie sowas mit den Problemen mit dem Distributeur hatte die Frau aus der Parfümerie damals erzählt.. Naja, und notfalls müssen wir eben den Souk bemühen Smile
vor 8 Jahren
Alternativ kann man auch problemlos bei L'Artisan Parfumeur direkt bestellen. Bisher haben meine Bestellungen dort alle einwandfrei funktioniert.
vor 8 Jahren
... und billiger ist es dort obendrein!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein L'Artisan bald nicht mehr in Deutschland?
Gehe zu