Forum durchsuchen

Guerlain überarbeitet L'Heure Bleue und Mitsouko EdP ...

Guerlain überarbeitet L'Heure Bleue und Mitsouko EdP ... vor 8 Jahren
... nach Problemen mit einer der Zutaten - gerade auf Basenotes gelesen:
www.monsieurguerlain.com/2016/01/lheure-bleue- and-mitsouko-suspended.html

We have noticed that L'Heure Bleue and Mitsouko Parfum and EdP have been unavailable in Guerlain's webshop for a while. In a very open-hearted and meticulous letter, Guerlain's customer service department explains that significant olfactive changes were observed in the latest production batches of these four fragrances, and that after conducting several analyses, lab technicians were able to conclude that a specific raw material from one of Guerlain's suppliers was causing this change.

The letter further says that olfactive variations from year to year in raw materials are normal, but that the recent change was found to be too severe to justify further production and sale of L'Heure Bleue and Mitsouko. As a consequence, the brand has decided to suspend the production of these fragrances for several months, while Thierry Wasser "puts all his talent and passion into readjusting the formulas of L'Heure Bleue and Mitsouko," in order to restore their original olfactive spirit. "It is our adherence to high quality, transparency and the service that we owe to our customers that has made us come to this decision," Guerlain says.
vor 8 Jahren
Sehr interessant, nur ist die Frage, ob eine Rekalibrierung klappen kann oder ob man besser die Düfte einstellen sollte, um Schlimmeres zu vermeiden. Aber ich kenne mich da natürlich überhaupt nicht aus.
vor 8 Jahren
Ich habe mir den französischen Brief, den Monsieur Guerlain verlinkt hat, durchgelesen. Da hat es eher nach temporärer Unterbrechung geklungen. Andererseits können temporäre Notlösungen auch eine gewisse Dauerhaftigkeit entwickeln...... Confused
vor 8 Jahren
Für mich besagen die englische und französische Version dasselbe: Der Verkauf der Parfum- und EdP-Versionen soll für "einige Monate" eingestellt werden, bis T. Wasser die Formel "readjustiert" hat. (Das EdT ist offenbar nicht betroffen).
vor 8 Jahren
Lasst dem Thierry doch ein bisschen Zeit und vertraut ihm. Der kann das !
vor 8 Jahren
MrWhite:
[...] oder ob man besser die Düfte einstellen sollte, um Schlimmeres zu vermeiden.

Shocked Sag doch sowas nicht...

Eine Verschlimmbesserung wäre allerdings mehr als ärgerlich. Confused Da es noch auf meiner Wunschliste steht - geh ich am besten in den Laden und schaue, dass ich eine Flasche aus einer älteren Charge erwische? Oder kann man bei Online-Käufen davon ausgehen, dass zuerst die älteren Flaschen abverkauft werden?
vor 8 Jahren
Es ist ja leider nicht eindeutig geklärt, ob die "fehlerhafte" Ware bereits in den Handel gelangt ist (oder gar schon länger) und/oder ob die noch vorhandene Ware unbedenklich gekauft werden kann.
Müssen Kunden mit einer Verschlechterung der Qualität der bereits gekauften Flaschen rechnen, wenn diese nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes verbraucht werden.
vor 8 Jahren
Ich bin wegen "L'Heure Bleue (Extrait)" ein bisschen nervös geworden, weil nach wie vor nur das Edt erhältlich ist, und habe Guerlain angemailt, um mich zu erkundigen, wie es denn mit den höheren Konzentrationen weitergeht. Die freundliche Dame vom Kundenservice hat die oben geschilderten Gründe noch mal erläutert, schreibt aber, dass Extrait und Edp jetzt bald wieder kommen:

However, I have the pleasure to inform you that L’HEURE BLEUE Eau de Parfum and Extrait are now available at our factory.

If you need help to locate our products, I invite you to contact our subsidiary:

GUERLAIN PARFUMEUR GMBH
Marketing Department
Rotterdamer Strasse 40
40474 Dusseldorf
Tel: 00 49 211 882 320


Das sieht doch schon mal gut aus. Bin gespannt, was die überarbeitete Version kann Wink Über "Mitsouko (Extrait)" weiß ich leider nichts.
vor 8 Jahren
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist zumindest das "neue" Mitsouko EdP schon im KaDeWe angekommen, wohl aber leider noch kein Tester Confused .
vor 8 Jahren
Tolle Nachrichten! Hoffentlich wird es im Oktober in KaDeWe schon ein Tester geben.
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist zumindest das "neue" Mitsouko EdP schon im KaDeWe angekommen, wohl aber leider noch kein Tester Confused .

Jawohl, das stimmt. Aber ich befürchte, dass es keinen Tester zum EdP geben wird. Lediglich EdT- und Extrait-Tester werden produziert.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Guerlain überarbeitet L'Heure Bleue und Mitsouko EdP ...
Gehe zu