Forum durchsuchen

Herstellung eines parfümierten Bodyöls

Herstellung eines parfümierten Bodyöls vor 7 Jahren
Liebe Parfumos,
ich weiß nicht, ob meine Frage hier im Forum "richtig platziert" ist. Hoffe, einige von euch haben bereits Erfahrungen damit und können mir weiter helfen.
Welches Öl werdet ihr nun zur Herstellung eines parfümierten Bodyöl empfehlen? Es soll duftneutral und recht flüssig sein.
Frederic Malle hat seit Neuestem das "Portrait of the lady" Körperöl auf dem Markt, 200 ml für 150 Euro. Leider gibt es hier in München keine Möglichkeit, es zu testen.
Nach langen Überlegen habe ich mich gegen den Blindkauf entschieden, da mich persönlich auch Bodybutter nicht überzeugt hatte. Den Duft besitze ich und würde einen Versuch wagen.
Hat jemand von euch schon so was Vergleichbares kreiert? Was würdet ihr empfehlen?

Lieben Dank
Matrjoschka
vor 7 Jahren
Jojobaoel bietet sich da an ....
vor 7 Jahren
So etwas mache ich ausgesprochen gerne und verwende dazu ein ganz normales Babyöl aus einer Sensitiv-Reihe.
vor 7 Jahren
Jojobaöl ist eigentlich ein Wachs. Richtig dünnflüssig ist es nicht, aber ich halte es trotzdem für ganz gut geeignet.

Babyöl riecht immer schon von sich aus.

Jojobaöl, Kokosöl, Mandelöl oder auch Arganöl wären Möglichkeiten.
vor 7 Jahren
Hi;)

Ich mache das ganz oft, würde aber von Jojobaöl abraten, da es, wie schon gesagt wurde, eigentlich ein Wachs ist, ein eher dickflüssiges Öl ist, je niedriger die Raumtemperatur, desto dickflüssiger ist es.
Auch von Arganöl würde ich dir abraten, da es einen Eigengeruch hat, den man mögen muß, und der den Parfumgeruch verändern kann.

Die meisten Babyöle, auch aus Sensitiv-Serien, riechen auch oder sind sogar dezent beduftet, was auch deinen Wunschduft verändern kann.

Ich würde dir zu Mandel- oder Aprikosenkeröl raten, oder auch Sonnenblumenöl, ist ein eher leichtes Öl.
Und du solltest dir eventuell Squalan irgendwo bestellen (das gibt es überall dort wo du Kosmetikrohstoffe bestellen kannst) - das macht jedes Öl leichter und fördert das Einziehverhalten. Kostet ganz wenig und du kannst es mit 10% zum Basisöl geben. Also z.B. 90 ml Mandelöl und 10 ml Squalan, und da kommt dann dein Parfum dazu, je nachdem wie stark du es beduftet haben willst.
Da aber das Parfum hauptsächlich aus Alkohol besteht, wird sich das Öl nicht 100%ig damit verbinden, sodaß du entweder vor dem Auftragen gut schüttelst, oder dir einen flüssigen Emulgator besorgst, der dafür sorgt, dass das Öl und das Parfum sich homogen verbinden, und nicht kleine Alkoholtröpfchen auf dem Öl schwimmen.
Das lohnt sich sehr, sich das einmal zu kaufen, denn man kann damit immer wieder ein gut duftendes Körperöl herstellen, und man hat ja auch gerne mal Abwechslung:)

Viel Spaß beim Mixen;)
vor 7 Jahren
Stimmt, Jojobaöl ist ein flüssiges Wachs, das bei sehr kalten Temperaturen ausflockt. Aber in meinem Badezimmer ist es selten so kalt Wink Abgesehen davon wird es in der Wärme wieder dünnflüssig ohne an Qualität zu verlieren. Jojobaöl hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil, denn da es kein Öl ist, kann es auch nicht ranzig werden.

Allerdings habe ich es noch nie mit Duftöl oder Parfum gemischt.
vor 7 Jahren
Also mein babyöl aus der sensitivreihe von dm ist duft- und farbstofffrei.schmeckt sogar nach nichts. Nutze es als massageöl
vor 7 Jahren
Mandelöl, Aprikosenkernöl und Traubenkernöl würde ich empfehlen. Habe selbst schon Öl mit Parfumölen beduftet. Smile Ich habe oben genannte Öle auch schon mit Jojobaöl gemischt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Herstellung eines parfümierten Bodyöls
Gehe zu