Forum durchsuchen

Herbst/Winter Alltagsparfüm gesucht

Herbst/Winter Alltagsparfüm gesucht vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,

ich bin seit längererm auf der Suche nach einem Parfüm, welches ich im Büro zur Winter-/Herbstzeit tragen kann.

Ich hatte ein Lacoste - Noir aber da war weder die Haltbarkeit noch die Silage überzeugend. Besonders gerne trage ich momentan Armani - Code, welches ich aber nicht dauernd auftragen will.

Da ich liebe es, wenn der Raum durch Personen von Parfüm besetzt ist (nicht im penetranten Sinne), lege ich noch Wert auf eine gute Silage.
Um mal noch etwas zu meiner Person zu sagen: 27, sportlich und meist smart/business casual gekleidet.

EDIT:
Azzaro Pour Homme hatte ich als Tester, dieser hat mir auch sehr gut gefallen.
vor 7 Jahren
Erste Assoziation: Ganz klar "Allure Homme Sport Eau Extrême" von Chanel.

...ansonsten teste dich mal durch die Bond 9 Reihe. Vielleicht wäre New Haarlem etwas für dich?
vor 7 Jahren
"L'Homme (Eau de Toilette)"

Für mich ein optimaler Duft fürs Büro. Sehr geradliniger und sauberer Duft. Etwas zurückhaltend, aber dennoch präsent. Sehr angenehm.

"Chic for Men (Eau de Toilette)" finde ich übrigens sehr ähnlich.
vor 7 Jahren
Hallo!

Da du mit Code schon etwas aus der süßeren Ecke im Programm hast, empfehle ich Terre d'Hermes. Orange, Grapefruit, Hölzer. Kraftvoll, Klassisch, dabei aber durchaus auffällig. Das Pure Perfume ist stärker als das Eau de Toilette, aber auch teurer. Beides aber im Netz zu akzeptablen Preisen erhältlich.
Teste doch mal!
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe gestern das AHSEE und Terre d'Hermes probiert.Das Terre d'Hermes ist immer noch aus ein paar CM wahrzunehmen (trotz Baden und schlafen)
Beim AHSEE der gleiche Fall, jedoch etwas schwächer. Ich habe beim AHSEE gelesen, dass die neuen Abfüllungen schwächer sein sollen.

Beim TdH gefiel mir die Kopfnote fast nicht, aber je länger ich es trug umso besser gefiel es mir. Das AHSEE ist einfach nur extrem. Anfangs fast zu anstrengend. Dennoch entwickelt sich der Geruch sehr schön.

Ich werde mir diese beiden Kandidaten auf jeden Fall genauer anschauen.

L'Homme und New Harleem habe ich nicht gesehen.

WIe testet ihr eigtl Parfüm? Ich hab es bisher so gehandhabt, dass ich immer nur eines maximal zwei an mir getestet habe. Diese Teststreifen sind doch komplett nichtssagend oder?
vor 7 Jahren
Teststreifen besprühe ich nur wenn ich in der Stadt am austesten bin, ohnehin schon einen Duft trage und mir lediglich einen groben Eindruck machen möchte. Taugt mir der Ersteindruck, wird auf der Haut getestet. Vorher wird keinesfalls ein Duft erworben. Die Entwicklung auf Haut/Papier geht nach meinem Eindruck immer etwas ausseinander.

Über das Thema Blindkäufe bin ich zum Glück mittlerweile weg.
vor 7 Jahren
Was ist denn gegen das Azzaro pH zu sagen, wenn es dir sehr gut gefällt? Das kostet doch nix.

In der Qualität vom Azzaro gibt es sonst fast nur teurere Düfte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbst/Winter Alltagsparfüm gesucht
Gehe zu