"Probleme" mit dem Auslesen zweier Batchcodes
vor 7 Jahren
Hi zusammen!
Vor bzw. nach dem Kauf eines Duftes schaue ich mir (wahrscheinlich wie die meisten von Euch auch) stets die Batchcodes an, um darüber herauszufinden, wann die Ware genau produziert wurde (um im "Ernstfall" einen Umtausch zu erwägen).
Dazu nutze ich stets diese Seiten:
checkcosmetic.net/
www.checkfresh.com/how-to-find-batch-number.ht ml
raidersofthelostscent.blogspot.de/2014/08/fahr enheit-10-batches-review.html
Vor kurzem habe ich mir nun die Düfte "Rochas Man" sowie "Bentley for Men Intense" zugelegt.
Gebe ich nun den Batchcode beider Düfte auf www.checkfresh.com/how-to-find-batch-number.ht ml ein, so wird mir angezeigt, dass die Codes "ungültig" seien.
Dabei fiel mir folgendes auf: Hier bei Parfumo wird immer noch angegeben, dass "Rochas for Man" von Procter & Gamble vermarktet wird.
Mittlerweile wurde diese Sparte aber von Interparfums aufgekauft:
de.fashionnetwork.com/news/Interparfums-kauft- Rochas-von-Procter-Gamble,473506.html
Auf meinem Flakon steht auch Interparfum. Folglich suche ich eine Möglichkeit, Batchcodes von Interparfums "auszulesen" (da dieser Produzent auf den oben genannten Seiten nicht gelistet ist).
Rochas ist zwar gelistet, aber ich nehme an, dass in diesem Zusammenhang nur Batchcodes Gültigkeit besitzen, die eben noch von Procter & Gamble stammen.
Beim "Bentley for Men Intense" (vermarktet von Art & Fragrance) verhält es sich ähnlich:
Bentley ist zwar ebenfalls als Marke bei CheckFresh gelistet; der eingegebene Batchcode wird allerdings auch hier als "ungültig" angegeben. Gab es hier eventuell ebenfalls einen Produzentenwechsel?
Beide Düfte riechen jedoch absolut original und auch die Haltbarkeit überzeugt.
Wie könnte ich nun verfahren?
Wäre hier der einzige Weg, die Produzenten direkt anzuschreiben?
Gruß,
Scyllo
Vor bzw. nach dem Kauf eines Duftes schaue ich mir (wahrscheinlich wie die meisten von Euch auch) stets die Batchcodes an, um darüber herauszufinden, wann die Ware genau produziert wurde (um im "Ernstfall" einen Umtausch zu erwägen).
Dazu nutze ich stets diese Seiten:
checkcosmetic.net/
www.checkfresh.com/how-to-find-batch-number.ht ml
raidersofthelostscent.blogspot.de/2014/08/fahr enheit-10-batches-review.html
Vor kurzem habe ich mir nun die Düfte "Rochas Man" sowie "Bentley for Men Intense" zugelegt.
Gebe ich nun den Batchcode beider Düfte auf www.checkfresh.com/how-to-find-batch-number.ht ml ein, so wird mir angezeigt, dass die Codes "ungültig" seien.
Dabei fiel mir folgendes auf: Hier bei Parfumo wird immer noch angegeben, dass "Rochas for Man" von Procter & Gamble vermarktet wird.
Mittlerweile wurde diese Sparte aber von Interparfums aufgekauft:
de.fashionnetwork.com/news/Interparfums-kauft- Rochas-von-Procter-Gamble,473506.html
Auf meinem Flakon steht auch Interparfum. Folglich suche ich eine Möglichkeit, Batchcodes von Interparfums "auszulesen" (da dieser Produzent auf den oben genannten Seiten nicht gelistet ist).
Rochas ist zwar gelistet, aber ich nehme an, dass in diesem Zusammenhang nur Batchcodes Gültigkeit besitzen, die eben noch von Procter & Gamble stammen.
Beim "Bentley for Men Intense" (vermarktet von Art & Fragrance) verhält es sich ähnlich:
Bentley ist zwar ebenfalls als Marke bei CheckFresh gelistet; der eingegebene Batchcode wird allerdings auch hier als "ungültig" angegeben. Gab es hier eventuell ebenfalls einen Produzentenwechsel?
Beide Düfte riechen jedoch absolut original und auch die Haltbarkeit überzeugt.
Wie könnte ich nun verfahren?
Wäre hier der einzige Weg, die Produzenten direkt anzuschreiben?
Gruß,
Scyllo