Forum durchsuchen

Wo gibt es "Duftstoffkasten" ?? :)

Wo gibt es "Duftstoffkasten" ?? :) vor 7 Jahren
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin nun schon seit Längerem auf der Suche nach einem Art Duftstoffkasten, also ein Kasten, wo ich verschiedene Duftstoffe bzw. die Zutaten für einen Duft pur erriechen kann.
Ich weiß, dass es sowas gibt und viele von euch haben sicherlich auch sowas.

Ich möchte meine Nase schulen und möchte dafür wissen, wie Z.b. Vetiver / Moschus pur als Essenz also riecht?

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich sowas bestellen oder erhalten kann?

Würde mich freuen Smile
vor 7 Jahren
Mmmhhhh... also, man lernt ja, wenn man viele Parfüms getestet hat, wie Vetiver, Moschus, etc. riechen! Ich habe viele Duftstoffe auch durch Saunaaufgüsse kennengelernt, einige erkennt man in Parfüms dann auch wieder!
vor 7 Jahren
Etwas in von Moderation entfernt Art?
vor 7 Jahren
Nicht ganz,

ich möchte ja nur Proben dieser Stoffe haben, zum Beispiel auch als Feststoff zum anfassen. Also wie ein Kasten in dem 30 verschiedene kleine Mini-Fächer sind und in jedem ist ein einzelner Stoff :
In einem ist Moschus, im anderen Vetiver, im nächsten dann Iris etc:)
vor 7 Jahren
Zumal verschiedene Extrakte, also z.B. ein CO2 Extrakt, oft ganz anders riechen und somit ätherische Öle einem auch nicht unbedingt sagen, wie die Duftnote im Parfum riecht, genau wie die vielen synthetischen Noten (Moschus zum Beispiel Wink)
vor 7 Jahren
so etwas suche ich auch
vor 7 Jahren
ich auch.
in einem Jeremyfragrance video spricht er sowas auch mal kurz an dass er sowas hat.
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
@MiriamHa: Danke für die Links, so etwas hätte ich auch gern...
Möchte gern mal etwas Eigenes zusammenmixen.
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Feste Rohstoffe finden sich im Räucherwerk Bereich (Harze, Hölzer, getrocknete Blüten/Blätter/Gräser/Kräuter/...), manchmal gibts auch Räuchersets - kleine Kästchen mit Fächern und z.B. kleinen Harzmengen.
www.floraperpetua.de/index.php/raeuchern/sets- 1/komplettsets/grosses-ennearom-raucherset-fur -den-einsteiger.html
oder
weihrauchtempel.de/WebRoot/Store16/Shops/b334f 1d0-0632-4c3c-b8bb-230a11c2c303/542B/C060/572F /F94A/6554/0A48/354D/B20C/461037665433.png
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wo gibt es "Duftstoffkasten" ?? :)
Gehe zu