Forum durchsuchen

Duft für meinen Freund

1 - 25 von 31
Duft für meinen Freund vor 13 Jahren
Huhu, ich suche ein Parfüm für meinen Freund.
Das ist gar nicht so einfach, denn er mag SEHR vieles nicht! Er ist da irgendwie total stur und lässt sich schwer von Sachen begeistern die nicht Mainstream sind.

Er hat im Moment drei Düfte: One Million ( Cool ), Le Mâle ( Cool ) *hust* und Baldessarini (der gefällt ihm aber nicht mehr)
Einmal, als wir im Dougi waren fand er einen von den Ralph Lauren Polos sehr gut (ich mag die alle ja gar nicht Confused )..

Er bevorzugt süße Düfte, ich habe ihm letztens Égoïste zum testen gezeigt da rümpfte der die Nase -.- und bei extrem herben-männlichen Düften ist er auch nicht so begeistert.

Ich möchte ihm einen neuen Duft schenken, aber es soll nicht so ein Mainstream sein! Ich möchte ihm beweisen, dass die "aussergewöhnlicheren" Düfte nicht immer gleich schlecht sein müssen (wovon er irgendwie der Meinung ist leider) ...

Es sollte ein süßer, aber auch etwas männlicher Duft sein, Patchouli mag er auch und auf keinen fall sollte er zu herb sein. Und er kann auch ruhig in die teurere Preisklasse gehen.

Hättet ihr da Vorschläge? Ich bin was Männerdüfte angeht leider noch sehr auf dem Holzweg deswegen frage ich.

Liebe Grüße Annini
vor 13 Jahren
Also nach den 3 zu urteilen, die er hat und mag, ist er ein unverbesserlicher Fall von Geschmacksverirrung Razz
(Frau Nase empfiehlt in dem Falle gern den praktischen Partnerwechsel Laughing )
Egoiste ist doch relativ süß, den wird er wohl wegen der anderen starken Noten nicht mögen...
Süße Düfte gibt es doch en masse - und wenn es Montales gierige Schokolade ist, Lira etc....
(kann man auch schön viel Geld ausgeben)
vor 13 Jahren
L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême !!!

Wetten dass er Dich dafür in einem Dankbarkeitsanfall zu Boden küsst !

Smile))
vor 13 Jahren
NightFighter:

Wetten dass er Dich dafür in einem Dankbarkeitsanfall zu Boden küsst !

Hat er nun One Male und Le Million oder nicht?! Rolling Eyes
Das Umerziehungslager zum Qualitätsconnaisseur könnte eine Zeit dauern... Wink
(bis man sich mal an die Nische rangetastet hat)
vor 13 Jahren
Monsieur:
NightFighter:

Wetten dass er Dich dafür in einem Dankbarkeitsanfall zu Boden küsst !

Hat er nun One Male und Le Million oder nicht?! Rolling Eyes
Das Umerziehungslager zum Qualitätsconnaisseur könnte eine Zeit dauern... Wink
(bis man sich mal an die Nische rangetastet hat)

Sie wird Ihn schon in die richtige Richtung schubsen...oder prügeln !?

Smile)))
vor 13 Jahren
Wenn er wirklich so stur ist kann ich mir nur vorstellen, dass man ihn reinlegen kann; z.B. indem man ähnliche Düfte aus dem Nischenbereich blind testen lässt oder so Twisted Evil
vor 13 Jahren
Monsieur:
Wenn er wirklich so stur ist kann ich mir nur vorstellen, dass man ihn reinlegen kann; z.B. indem man ähnliche Düfte aus dem Nischenbereich blind testen lässt oder so Twisted Evil

Herrgott hast Du fiese Ideen!
Aber...gut...geb ich zu. Smile)
vor 13 Jahren
Wie wäre es mit Dior Homme? Oder, wenn er ganz hart drauf ist, gar die Intense-Variante.
vor 13 Jahren
Also wenn´s "Nische" sein soll, finde ich ja den Bois du Portugal einigermaßen geeignet. Nicht zu herb und leicht süß und obendrein für einen Creed wirklich gut. Oder Virgin Island Water. Ist natürlich ein ziemlicher Sprung von One Million aus gesehen...

La Nuit von YSL könnte auch noch passen...
vor 13 Jahren
Miles oder Par 4 von Detaille!

Das sind mal wirkliche Nischendüfte und zudem sehr haltbar.
vor 13 Jahren
Dieser Smilie " Twisted Evil " ist extra für mich hier eingefügt worden... Idea
BdP und VIW sind sehr gut (ersterer auch noch komplex und klassisch) und meilenweit entfernt von den süßen Brummern, die bisher ankamen...
vor 13 Jahren
Oooooooh ich bin euch ja so dankbar das ihr mir helft Very Happy *jucheee*

Ja er ist in sachen Parfüm nicht so der Liebhaber und konnte sich da bisher auch noch nicht so richtig für begeistern.
Aber liegt auch vielleicht daran, dass er einfach noch nicht auf die Idee gekommen ist, sich damit zu befassen.
Aber da will ich ihn ja jetzt hinschubsen-prügeln?! NF ( Very Happy )

Ich mag den One Million üüüberhaupt gar nicht! bäh! Riecht für mich so richtig nach billiger Drogeriebrühe und würde ich auch Menschen empfehlen die in diese Schiene passen...

L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême ist sofort auf die Merkliste gekommen und auch die anderen werde ich mir merken!

und Monsieur - DAS ist ne sehr gute Idee, werde ich mir merken Very Happy
Ich denke das wird eine schwierige Angelegenheit werden, aber Proben organisieren werd ich trotzdem und sie ihm unter die Nase prüg...eeeeh reiben :p
vor 13 Jahren
Ich kenne das auch. meine Madame trägt seit Jahr und Tag ausschließlich HP von Dior, den ich sehr mag und Opium(seltener).
Im Sommer dann noch JS Sun. Paßt auch gut zu ihr. Und war immer wenig experimentierfreudig... sie sieht Parfümerien am liebsten von außen...
Habe ihr dann eifach mal Black Orchid geschenkt und sie war erst sehr skeptisch(Huch, was neues? Und dann auch noch so ein Exot!). Jetzt liebt sie ihn...

Viel Erfolg! Smile
vor 13 Jahren
...zu Hause, in aller Ruhe und ohne das inkompetente Geschwätz der Douglette... Rolling Eyes
>- versuch's einfach mal - wäre eh schwer genug, ihn jedes Mal zum Testen in ne Spezialparfümerie zu schleppen; auch wir hier besorgen uns ja meist Proben fürs Testen... Wink
vor 13 Jahren
Ich würde auch mal "Bois de Turquie" testen, süß und pudrig.
Nicht so pudrig wie Dior Homme, dafür aber süßer.

Oder wie wäre es mit "Tea for Two" sehr viel Honig und ein klasse Teeduft.

Auch schön finde ich den "Cologne Pour le Soir"
vor 13 Jahren
Nimm Xpec Original von Xpec.Der Ausnahmeduft schlechthin!!!Wer den hat,braucht fast keine weiteren!!
vor 13 Jahren
Aber Instant Extreme Ist schon eine super Empfehlung:)
Re: Duft für meinen Freund vor 13 Jahren
Ich würde mal "Timbuktu" von L'Artisan Parfumeur versuchen.
Ist zwar mit Weihrauch aber auch leicht süßlich und sicherlich
kein Mainstream. Ansonsten den "Infusion de Vétiver" von Prada
bekommt man mittlerweile sehr günsitg in der Bucht.
vor 13 Jahren
A*Men?
vor 13 Jahren
Mainstream und leicht süßlich ! Meine Empfehlung : "Hypnôse Homme" von Lancôme.
vor 13 Jahren
Leutchen...könnt Ihr lesen ?

NICHT - Mainstream! Smile
vor 13 Jahren
Also bei Düften hört bei mir der Spaß auf, deshalb würde ich am ehesten vorschlagen: nicht Parfüm sondern den Freund wechseln *duck*
vor 13 Jahren
Wie gesagt: das würden hier mehrere so halten... Twisted Evil
vor 13 Jahren
Nicht umsonst heißt es ja, wenn zwei sich nicht ausstehen können: "die können sich nicht riechen"
vor 13 Jahren
Duftvorschläge bitte, keine Beziehungstipps.
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Duft für meinen Freund
Gehe zu