Forum durchsuchen

Orientalische Düfte

Orientalische Düfte vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage und zwar: wir planen dieses Jahr eine Reise nach Dubai/Abu Dhabi und ich bin natürlich an originellen und erschwinglichen Düften interessiert. Orientale Duftnoten haben mich immer gereizt und nun würde ich die Tatsache nutzen, dass wir gerade dorthin fliegen wollen.
Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar!!! Smile
vor 7 Jahren
Hind al Oud ist interessant, wirklich ungewöhnlich und genial, aber das Label ist nicht unbedingt günstig.

Abdul Samad Al Qurashi wäre auch noch ne Idee; von denen gibt es auch Sachen von Schrott bis Top Wink. Allerdings bezahlt man bei Al Qurashi meinem Empfinden nach auch etwas den Namen.
vor 7 Jahren
Danke schön... Ich habe für das Parfum dort nicht übertrieben viel Geld, es gibt sicher auch etwas für eine dünnere Brieftasche... In jedem Fall schreibe ich mir Deine Vorschläge auf, nochmals vielen Dank
vor 7 Jahren
Die besonders bekannten Label sind natürlich nicht spottbillig. In diesen Gegenden wird man aber häufig Düfte finden, vermutlich sogar auf den großen Märkten etc.

Dort gibt es sowas auch billig. Es wird kein Problem sein, dir als nicht allzu teures Urlaubsmitbringsel einen Duft mitzubringen.

Nur die als besonders edel oder gut geltenden Sachen wirst du dann eben nicht nehmen können des Preises wegen.

Ich hatte mal ein Oud unter der Nase was jemand dort von einem Markt für wenige Euro gekauft hat und ich finde das könnte auch verdünnte Batteriesäure oder Kamelurin sein. Es riecht nach allem, aber nicht nach Oud. Was man dort dann für wenige Euro bekommt, ist also die nächste Frage. Man bekommt aber ja auch hier in Deutschland billig diese orientalischen Duftöle, mit denen einige sehr zufrieden sind.

Allerdings werden die Duftmischungen für diese Billigöle laut einem Insider nur im großen Stil in Frankreich hergestellt. Zum Großteil Synthetik und nicht wirklich authentisch für die UAE.

Die wirklich authentischen Sachen, wo dann nicht nur in den UAE abgefüllt, sondern auch der Duft produziert etc. wird, sind angeblich erheblich teurer.

So wurde mir das zumindest mal erzählt, ich weiß aber nicht ob das stimmt.
vor 7 Jahren
Schau Dich mal bei Ard Al Zaafaran um und besonders bei Lattafa - beide sind aus den V.A.E. - vorher antesten ist aber unbedingt notwendig ! Very HappyVery HappyVery Happy

Eine gute Zeit in Dubai & Co. und herzliche Grüße von
Globomanni
vor 7 Jahren
Schakaa hat doch vor kurzem so einen interessanten Blog zu Düften in Dubai geschrieben.

www.parfumo.de/Benutzer/Schakaa/Blog

Ich verlinke mal, hoffe das ist in Ordnung.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orientalische Düfte
Gehe zu