Forum durchsuchen

Parfum-Miniaturen Then and Now

Parfum-Miniaturen Then and Now vor 7 Jahren
Ich erinnere mich, dass es in den 90er Jahren noch Parfumminiaturen zu kaufen gab. Eigentlich ganz gute Angebote zum Ausprobieren und dazu noch im netten Flakon. Heute scheint es diese Miniaturen fast nicht mehr zu geben, und wenn dann im nicht ganz billigen Set im Duty-Free Shop, oder in einer Aktion als kostenlose Zugabe zu einem bestimmten Flakon derselben Marke.
Es scheint zu recht viele neueren Parfums auch Miniaturen zu geben, die man in den Mini-Shops im Internet finden kann.
Ich finde es sehr schade, dass man die Miniaturen so gut wie nicht mehr in den normalen Parfuemerien findet. Ich wuerde vermuten, dass ein Gedanke auch ist, dass die Kunden doch lieber gleich einen grossen Flakon erwerben sollten (ob dieser dann passt oder nicht). Dabei wird ein wirklich guter Duft doch sowieso noch gekauft...
Was meint Ihr dazu?
vor 7 Jahren
Ich kann da keine Theorien zu aufstellen, weil ich niemanden kenne, der Miniaturen kauft, aber ich selber würde mir von einem Duft, den ich mag, immer eine größere Menge zulegen.

Miniflakons dagegen 'lohnen' sich für mich nicht. Sind zwar ganz niedlich, aber brauche ich nicht. Ich hab eh' so viel Kleinkram, da würden mich Miniflakons, die zusätzlich unsere Wohnung bevölkern, ganz kirre machen.
vor 7 Jahren
Ich bin schon an Miniaturen interessiert, aber aus dem Grund, dass man damit eine kleine Menge Parfum direkt vom Hersteller bekommen und testen kann. Fuer den Dauergebrauch waere mir ein Mini auch zu umstaendlich (und unsicher).
Es scheinen ja auch Miniaturen von aktuellen Dueften zu exisitieren, doch sieht man sie eigentlich nicht im normalen Verkauf. In meiner Erinnerung war das frueher anders. Taeusche ich mich?
vor 7 Jahren
Ja, schade, daß Minis nur noch vereinzelt zu neueren Düften erscheinen. Minis sind jedoch für Vintage-Jäger häufig die EINZIGE Möglichkeit, noch an nicht reformulierte Originaldüfte zu kommen, sobald die letzten OFs vom Markt verschwunden sind. Zudem sind sie zuweilen recht preiswert zu erwerben. Ich mache von dieser Möglichkeit regen Gebrauch...
vor 7 Jahren
Ich könnte mir in den Bürzel beißen, wenn ich daran denke was ich damals noch an Minis hatte und zum Teil als Proben nutzte und nach dem Leeren weg geworfen habe Sad
Der größte Teil hat zwar zum Glück überlebt und die Minis werden von mir mehr oder weniger unangerührt gesammelt, doch während sie früher eine nette Gratisbeigabe waren, muss man heutzutage was locker machen - auch wenn sich das noch einigermaßen in Grenzen hält.
Damals gab es dafür sogar Setzkästen aus Acryl zu kaufen ... selbst in Parfümerien wurden sie angeboten.

Die Minis sind eine nette kleine olfaktorische Bereicherung, teilweise um sich gerade an vergangen Düfte zu erinnern. Für mich zumindest interessanter als Briefmarken oder Bierdeckel zu sammeln Cool
Zuletzt bearbeitet von Taurus am 01.04.2017, 07:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Taurus1967:

Damals gab es dafür sogar Setzkästen aus Acryl zu kaufen ... selbst in Parfümerien wurden sie angeboten.

Ich hab noch 3 solche große Setzkästen mit Scheibe davor mit Minis, gut verpackt unten im Schrank, ganz früher hingen sie an der Wand im Wohnzimmer.

Ich hab aber keinen einzigen Mini gekauft, alle waren Goodies von meiner Stammparfümerie, auch die neueren.
vor 7 Jahren
Und warum hängst du sie nicht wieder auf, Hexchen?

Ich hab Minis als Kind zum Spielen gehabt, kann ich mich erinnern und natürlich auch benutzt. Meine Mum und meine SchwieMu sammeln bzw. haben gesammelt. Ich fand das immer ... Quatsch, hab aber alle Minis, die mir in die Finger fielen auf beide verteilt. Seit dem Umzug hängt die Sammlung meiner Schwiegermutter nun bei mir im Badezimmer an den Wänden, weil sie keinen Platz mehr hatte und sie die so noch anschauen kann (ohne sie putzen zu müssen Very Happy). Und inzwischen muss ich sagen, finde ich das echt schön...

Ich fänds auch nicht schlecht, wenn es in den Parfumerien Minis zu angemessenen Preisen gäbe - ist noch Platz in den Setzkästen in meinem Bad (und an der Wand ist auch noch Platz) Wink
vor 7 Jahren
Ohje.......diese Setzkästen, das hat schon in den 80'er angefangen.Wink ich hatte 7 o.8 davon. Rappelvoll mit Minis! Jeder der in Urlaub flog, musste was mitbringen. Und wenn man in Parfümerien nett gefragt hat, bekam man die manchmal auch geschenkt.
Zum ausgiebigen testen sind Minis ideal u. man hatte auch immer ein schnelles, kleines Goodie für jemand griffbereit Laughing .
Vor dem letzten Umzug hab ich dann alles verschenkt. Jetzt u. Heute interessiere ich mich gar nicht mehr dafür.
vor 7 Jahren
Hier gibt's 15 x 4ml-Miniaturen inkl. Setzkasten zum Miniatursammlerpreis!
vor 7 Jahren
@Olfacto : Ist das ja fies, Leute in böse Versuchungen zu treiben - aber mein Konto sagt gerade "Nein!!!", Sycomore ist ja endlich hingezogen und wenn ich könnte, werde ich gerne alle meine jetzigen Edt`s von Chanel zu bunkern...
Ich dachte schon es werde ein Gewinn-Spiel geben, da werde ich auch so ein EdP-Set sowas von gerne haben !!!! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum-Miniaturen Then and Now
Gehe zu