Forum durchsuchen

Herbst-/Winterduft für meine Mutter

Herbst-/Winterduft für meine Mutter vor 13 Jahren
Auch mit diesem Thread würde ich Euch gerne um Hilfe bitten.
Ich suche einen schönen Duft für meiner Mutter für die kühlere Jahreszeit. Sie mag nichts mit zuviel Wumps, eher eigentlich die leichere blumige Richtung. Für den Herbst oder Winter sind ihre Düfte allerdings meist zu schwach.

Anbei mal eine kleine Auswahl von Düften die sie bevorzugt;
Parfümerie Brückner "Mademoiselle"
Caron "Fleur de Rocaille"
Frederic Haldimann "Ma Cherie"
YSL "Elle Intence" (Herbst-/Winterduft)
Guy Bouchara "4 Saisons Ete"
Creed "Spring Flower"

Ich würde mich ganz dolle über Eure Vorschläge freuen und bin schon sehr gespannt Razz
Zuletzt bearbeitet von Odeur23 am 29.09.2011, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Elle Intense zu schwach? Hm, na ja. Dann weiß ich auch nicht.
No 19 EdP schon mal probiert?
vor 13 Jahren
DieNase:
Elle Intense zu schwach? Hm, na ja. Dann weiß ich auch nicht.
No 19 EdP schon mal probiert?

Nein das ist der Einzige der für die kühlere Jahreszeit passt. Ich wollte nur aufschreiben was ihr gefällt. Werde das mal oben ändern Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Vielleicht die "Citizen Queen" von JhaG?
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Vielleicht die "Citizen Queen" von JhaG?

Ja das könnte etwas sein, da kann sie sogar von mir mal schnuppern Wink
vor 13 Jahren
DieNase:
Elle Intense zu schwach? Hm, na ja. Dann weiß ich auch nicht.
No 19 EdP schon mal probiert?

No 19 schreibe ich mir auch mal auf und schaue ob ich da ein Pröbchen besorgen kann..danke!
vor 13 Jahren
Narciso Rodriguez "For Her" (EdT) fällt mir spontan ein. Blumig aber definitiv herbst-/winterfest.

Weniger blumig aber irgendwie passend finde ich auch Gucci "Rush" und Prada "L'Eau Ambrée".

Und Burberry "Brit" vielleicht.

Wenn's definitiv blumig bleiben soll vielleicht der "Forever and Ever Dior", der hat ordentlich Kraft trotz seiner Leichtigkeit.
vor 13 Jahren
Fran:
Narciso Rodriguez "For Her" (EdT) fällt mir spontan ein. Blumig aber definitiv herbst-/winterfest.

Weniger blumig aber irgendwie passend finde ich auch Gucci "Rush" und Prada "L'Eau Ambrée".

Und Burberry "Brit" vielleicht.

Wenn's definitiv blumig bleiben soll vielleicht der "Forever and Ever Dior", der hat ordentlich Kraft trotz seiner Leichtigkeit.

Danke für die vielen Tips Razz
Rush, Brit und Forever werde ich mal in die engere Auswahl nehmen...
vor 13 Jahren
Odeur23:
DieNase:
Elle Intense zu schwach? Hm, na ja. Dann weiß ich auch nicht.
No 19 EdP schon mal probiert?

No 19 schreibe ich mir auch mal auf und schaue ob ich da ein Pröbchen besorgen kann..danke!

Der ist aber sehr unterkühlt für Herbst/Winter. Wenn Du willst fülle ich Dir was aber, habe noch einen ungekippten Uraltflakon.
vor 13 Jahren
Medusa00:
Odeur23:
DieNase:
Elle Intense zu schwach? Hm, na ja. Dann weiß ich auch nicht.
No 19 EdP schon mal probiert?

No 19 schreibe ich mir auch mal auf und schaue ob ich da ein Pröbchen besorgen kann..danke!

Der ist aber sehr unterkühlt für Herbst/Winter. Wenn Du willst fülle ich Dir was aber, habe noch einen ungekippten Uraltflakon.

Das finde ich ja total lieb und würde mich natürlich sehr darüber freuen. Was meinst Du denn mit sehr unterkühlt für den Herbst/Winter...da stehe ich auf dem Schlauch Wink
vor 13 Jahren
"No. 19" ist ein ziemlich grüner und leicht holziger, kühler Florale. Ich nehme den nur im Sommer.
vor 13 Jahren
Medusa00:
"No. 19" ist ein ziemlich grüner und leicht holziger, kühler Florale. Ich nehme den nur im Sommer.

Aha Razz Aber da meiner Mutter eher zart beseitet ist mit ihren Duftvorlieben, käme es auf einen Schnuppertest an ;O)
vor 13 Jahren
Ich würde auch mal "White Aoud" von Montale testen, sehr blumig mit einer vertretbaren Oudnote wie ich finde.
vor 13 Jahren
FryBender:
Ich würde auch mal "White Aoud" von Montale testen, sehr blumig mit einer vertretbaren Oudnote wie ich finde.

Oh an Montale hatte ich noch garnicht gedacht. Kommt sofort mit auf die "Muttis-Merkliste" Laughing
Danke!
vor 13 Jahren
Medusa00:
"No. 19" ist ein ziemlich grüner und leicht holziger, kühler Florale. Ich nehme den nur im Sommer.

Ich find, man muss da unterscheiden. Das EdT finde ich viel kühler als das EDP. Das EdP hat auch floralere Akzente von Jasmin/Rose.
vor 13 Jahren
DieNase:
Medusa00:
"No. 19" ist ein ziemlich grüner und leicht holziger, kühler Florale. Ich nehme den nur im Sommer.

Ich find, man muss da unterscheiden. Das EdT finde ich viel kühler als das EDP. Das EdP hat auch floralere Akzente von Jasmin/Rose.

Danke für den Hinweis, dann sollte sie beides testen Wink
vor 13 Jahren
Für mich ist "No.19" ein wunderbarer Herbstduft! Da passt diese Ahnung von Waldspaziergang besonders gut, finde ich, denn ich rieche einen herbstlichen Wald.

Das Duftempfinden ist unterschiedlich, und "No. 19" ist ein wunderschöner Duft, den ich auch ins Spektrum deiner Mutter stecken würde, also testen lohnt sicher!
vor 13 Jahren
Das klingt wie meine Arbeitskollegin (Ende 50, mag es blumig, leicht und frisch - auch im Winter).
Sie hat sich gerade für den Winter folgende Düfte zugelegt:
L'Eau von Serge Lutens und Especially Escada.
Für den Frühling plant sie sich diese hier zuzulegen:
Aqua Allegoria Tiare Mimosa von Guerlain und No. 19 Poudre von Chanel

Ich finde ihre Wahl für den Winter zu leicht, aber sie ist begeistert...
vor 13 Jahren
Very:
Das klingt wie meine Arbeitskollegin (Ende 50, mag es blumig, leicht und frisch - auch im Winter).
Sie hat sich gerade für den Winter folgende Düfte zugelegt:
L'Eau von Serge Lutens und Especially Escada.
Für den Frühling plant sie sich diese hier zuzulegen:
Aqua Allegoria Tiare Mimosa von Guerlain und No. 19 Poudre von Chanel

Ich finde ihre Wahl für den Winter zu leicht, aber sie ist begeistert...

Den Lutens finde ich auch nichts für den Winter, den Escada kenne ich nicht, also auf ab die Merkliste ;O)))
vor 13 Jahren
Ich glaube, Menschen, die sowieso nur leichte, zarte, frische, blumige Düfte mögen, tragen diese dann eben auch das ganze Jahr hindurch. Menschen, die sowohl leichte als auch schwerere, üppigere, süße, würzige Düfte tragen, haben einfach auch das Material zur Verfügung, um jahreszeitentypische Kategorien bilden zu können. Und für Menschen, die die schwere, süße, würzige Art von Düften bevorzugen, besteht schon im Interesse ihrer Mitmenschen geradezu die Notwendigkeit, bei heißem Wetter mit einigen ihrer Düfte zurückhaltend zu sein, weil die dann einfach aufdringlich wirken können.
Das passiert mit den zarteren oder auch den frischen, "sauberen" Düften einfach nicht, da besteht eigentlich nur das Risiko, dass man nichts mehr von ihnen riecht, weil zu viele Kleiderschichten drüberliegen oder die Wärme fehlt, um die Düfte von ihrer Unterlage abheben zu lassen. Und das stört sie vielleicht gar nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbst-/Winterduft für meine Mutter
Gehe zu