Forum durchsuchen

Unbekannter Mini-Flakon

Unbekannter Mini-Flakon vor 7 Jahren
Hallo liebe Parfumos,
gestern bekam ich ein von einem netten Parfumo ein paar Minis mit der Post zugeschickt. Diese ließen sich alle gut zuordnen, doch ein Mini ist mir total unbekannt.
Selbstverständlich habe ich unter dem Flakon schon nachgeschaut und auch den Vorbesitzer gefragt - nichts!
Der Duft selber schnuppert nach Ende 80er/Anfang 90er und kommt relativ seifig und unisex rüber.

Hier zwei Bildchen vom Flakon. Die Kappe ist eher blaugrün/türkis.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe und Zeit
vor 7 Jahren
Das ist "Lorenzo" von Paolo Conti Smile
vor 7 Jahren
Yepp - dem scheint so Smile
Vielen Dank Kankuro!
vor 7 Jahren
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich mich hier einfach mal an das Thema dranhänge, denn ich habe ein ähnliches Problem: Gestern auf dem Flohmarkt erworbene Minis ohne Bezeichnung. Kleiner Hinweis: Ich habe sie im Liegen fotografiert, deshalb sieht man auf den Bildern Luftblasen, die gehören natürlich nicht zu Flakon. Wink

Nr. 1: Hier gibt es ein Etikett "Roonka Australia Native Banksia". In der Datenbank gibt es die Firma nicht und im Netz finde ich nur die nicht ganz hilfreiche Homepage. Ich gehe davon aus, dass es sich wahrscheinlich eher um ein Duftöl, als um ein Parfum handelt. Aber vielleicht kennt ja doch irgendwer die Firma und kann was Hilfreiches beitragen. Smile

Nr. 2: Ein EdT von Yves Rocher, hinten mit Aufkleber P101. Ich habe noch einen zweiten, fast identischen Flakon von "Ode à l'Amour", der allerdings mit Beschriftung und Aufkleber P009. Wahrscheinlich ist dieser Flakon auch von "Ode à l'Amour", nur ohne Beschriftung, oder?

Nr.3: Hier weiß ich gar nichts drüber.

Vielen Dank an alle, die weiterhelfen können!
vor 7 Jahren
Riecht Nr.3 zitrisch-frisch?
vor 7 Jahren
Könnte hinkommen. Eine leichte Eau-de-Cologne-Note nehme ich schon wahr, allerdings merkt man, dass der Duft nicht mehr der Frischeste ist. Da schwingt schon ein bisschen Lösungsmittel/Maggi mit, deshalb würde ich mich auf den Dufteindruck nicht zu 100% verlassen.
vor 7 Jahren
Nr 3 könnte blue charm von Azzaro sein....
vor 7 Jahren
Könnte "Eau Belle" von Azzaro sein, der hier: www.parfumo.de/Parfums/Azzaro/Eau_Belle

Nachtrag: "Blue Charm" passt auch.
vor 7 Jahren
Ich habe mir die Fotos auf der Seite angesehen, da sind ja einige Minis dabei. Sollte hinkommen! Danke für die Hilfe. Very Happy

Edit: Also der "Eau belle". Der Flakon hat keine weitere Verzierung und "Blue Charm" schien ja auch eine limitierte Edition gewesen zu sein. Ich vermute, meiner ist eher eine häufigere Variante.
vor 7 Jahren
MissYvy:
Nr. 2: Ein EdT von Yves Rocher, hinten mit Aufkleber P101. Ich habe noch einen zweiten, fast identischen Flakon von "Ode à l'Amour", der allerdings mit Beschriftung und Aufkleber P009. Wahrscheinlich ist dieser Flakon auch von "Ode à l'Amour", nur ohne Beschriftung, oder?

Es hab mehrere Oden von YR - könnte also der blaue oder grüne sein, der Farbe im Mini nach zu urteilen.
www.parfumo.de/s_ext.php?q=ode&b=Yves+Rocher
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Unbekannter Mini-Flakon
Gehe zu