Forum durchsuchen

kardamon

kardamon vor 13 Jahren
bin momentan süchtig nach kardamon, es gibt viele düfte mit kardamon,ich möchte aber fast nur nach kardamon riechen.
wer weiß was, vielen dank schon mal.
vor 13 Jahren
Also als Ansatz hier mal eine Auswahl an Düften in denen zumindest Kardamom enthalten ist. Ob und wie ausgeprägt die Note ist, weiss man dadurch allerdings nicht.

Aber evtl hilft es ja Smile

www.ausliebezumduft.de/catalogsearch/advanced/ result/?name=&description=&fragrance_note_sele ct%5B%5D=593&season=&type=&set_id=26
vor 13 Jahren
Sehr deutliche Kardamomnoten findet man in "Aziyade".Die Körner kriegen sich gar nicht wieder ein und der häääält.
vor 13 Jahren
Ich liebe auch Kardamom. Aber nur Kardamom kenn ich nicht.
Ich meine in Kenzo Power ist die Kardamomnote einigermaßen deutlich. Ansonsten
www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Eau_Parfumee_au _The_Vert_Extreme
"colonia intensa"
Chanel "pour monsieur"
Versace "Versense"
"Déclaration" von Cartier
usw.
vor 13 Jahren
In "Dzongkha" ist auch Kardamon drin
vor 13 Jahren
Ich finde Kenzo "Jungle L'Éléphant" sehr kardamomig. Und auch der neue "Sweet Harmony" von Alverde ist sehr kardamomlastig - und bio.
vor 13 Jahren
ihr lieben,

vielen,vielen dank für die zahlreichen kardamondüfte!!!
vor 13 Jahren
Kardamom mit viel Jasmin ist in "Jasmin de Nuit" von The Different Company.
vor 13 Jahren
Voyage von Hermes riecht in der Kopfnote sehr stark nach Kardamon (d.h. die ersten paar Minuten)- dieser ist allerdings auch schnell weg; der übriggebliebene Rest ist aber auch s. schön, grün-lieblich und gar nicht mehr würzig (finde ich persönlich gut so, Kardamon mag ich eigtl. nur im skandinawischen Weihnachtsgebäck:)

Edit: noch einmal getestet, nun aber auf eigener Haut (vorhin auf meinem Freund, bei dem im Endeffekt alles entweder süß oder gar nicht mehr riecht): der Kardamon hielt be mir eine gute Stunde lang! Ausgerechnet bei mir, die ich diesen "Glück" gar nicht zu schätzen weiß.
Fazit: auf jeden Fall die Kombi mit eigener Chemie ausprobieren:)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung kardamon
Gehe zu