Forum durchsuchen

Tauer Perfumes Neuheiten

26 - 38 von 38
vor 6 Jahren
MrGaunt:
Terra:
Ich bin gespannt, was die Flasche dann kostet...

Wohl so um die 80 bis max. 90 Euro lauten die Schätzungen. In Italien war er wohl kurz limitiert schon verfügbar für 79 Euro.

Das ist selbst für ein Attar stolz bzw. fände ich dann eine 3ml-Flasche, wie für Attars üblich doch praktischer und sie würde bei mir doch eher mal Einzug finden.

Ich verstehe auch nicht, dass A. Tauer es auch noch nicht auf die Reihe bekommen hat solche Travel-Sets bzw. 10ml-Abfüllungen seiner normalen Düfte anzubieten. Gibts auch von kleinen Häusern wie MDCI. Ich bin doch viel spontaner und eher bereit mir einen Duft zu kaufen wenn ich den für weitaus weniger Geld in geringerer Menge ggf. simpler verpackt bekomme - und so gut wie hier die MDCI-Sharings laufen geht es scheinbar nicht nur mir so.
vor 6 Jahren
Er wird 5ml Mini-Flakons anbieten-ob von allen Düften,weiß ich nicht. Hab da was auf Instagram gesehen.

inkphy.com/andy_tauer
vor 6 Jahren
Terra:
Das ist selbst für ein Attar stolz bzw. fände ich dann eine 3ml-Flasche, wie für Attars üblich doch praktischer und sie würde bei mir doch eher mal Einzug finden.
Kenn' mich mit Attars jetzt nicht wirklich aus, aber bei meiner Stammparfumerie steht noch ein Amouage-Attar mit ich schätze 12ml (schien deren typische Größe zu sein) für 260 Euro. Da finde ich 80 Euro für 5 ml in einer ähnlichen Preisklasse.
Terra:

Ich verstehe auch nicht, dass A. Tauer es auch noch nicht auf die Reihe bekommen hat solche Travel-Sets bzw. 10ml-Abfüllungen seiner normalen Düfte anzubieten. Gibts auch von kleinen Häusern wie MDCI.

Er startet ja jetzt mit den 5ml-Flakons auch für den "No. 02 - L'Air du Désert Marocain". Mal schauen was danach kommt. Vielleicht kommt bei Erfolg ja mehr.
Andy Tauer ist trotz einer gewissen Prominenz innerhalb der Szene trotzdem noch ein superkleines Haus. Die meiste Arbeit einschließlich der Etikettierung macht er selbst. Wenn man sich sein Portfolio anschaut und sein Instagram verfolgt habe ich den Eindruck, dass er sehr viel Wert auf das Gesamtkonzept legt und sich lieber Zeit lässt. Da passen einfache Travelflakons irgendwie nicht rein, die müssten schon im Tauerstyle gehalten sein. Selbst für den neuen kleinen Flakon gibt es eine Tauer-Metallschachtel. Finde ich für so ein kleines Haus erstaunlich. Den 5ml-Flakon finde ich jedenfalls sehr süss und bei seinen wichtigen Düften auch absolut reisetauglich da man sehr gering dosieren kann.
vor 6 Jahren
MrGaunt:
Terra:
Das ist selbst für ein Attar stolz bzw. fände ich dann eine 3ml-Flasche, wie für Attars üblich doch praktischer und sie würde bei mir doch eher mal Einzug finden.
Kenn' mich mit Attars jetzt nicht wirklich aus, aber bei meiner Stammparfumerie steht noch ein Amouage-Attar mit ich schätze 12ml (schien deren typische Größe zu sein) für 260 Euro. Da finde ich 80 Euro für 5 ml in einer ähnlichen Preisklasse.
Terra:

Ich verstehe auch nicht, dass A. Tauer es auch noch nicht auf die Reihe bekommen hat solche Travel-Sets bzw. 10ml-Abfüllungen seiner normalen Düfte anzubieten. Gibts auch von kleinen Häusern wie MDCI.

Er startet ja jetzt mit den 5ml-Flakons auch für den "No. 02 - L'Air du Désert Marocain". Mal schauen was danach kommt. Vielleicht kommt bei Erfolg ja mehr.
Andy Tauer ist trotz einer gewissen Prominenz innerhalb der Szene trotzdem noch ein superkleines Haus. Die meiste Arbeit einschließlich der Etikettierung macht er selbst. Wenn man sich sein Portfolio anschaut und sein Instagram verfolgt habe ich den Eindruck, dass er sehr viel Wert auf das Gesamtkonzept legt und sich lieber Zeit lässt. Da passen einfache Travelflakons irgendwie nicht rein, die müssten schon im Tauerstyle gehalten sein. Selbst für den neuen kleinen Flakon gibt es eine Tauer-Metallschachtel. Finde ich für so ein kleines Haus erstaunlich. Den 5ml-Flakon finde ich jedenfalls sehr süss und bei seinen wichtigen Düften auch absolut reisetauglich da man sehr gering dosieren kann.

Die aufwändigen Flakons und Boxen treiben aber auch die Kosten in die Höhe, so das die No. 2 im 5ml Flakon dann pro ml vermutlich wieder mehr kostet. Dann kaufe ich mir als Parfumo natürlich eher eine Abfüllung, wenn ich nicht super viel Wert auf den Flakon lege.

Ich weiß auch nicht, ob es diese MDCI-Sets zum Beispiel so im Geschäft gibt. Das sind ja auch ganz simple Flaschen mit nem ganz einfachen Etikett. Und MDCI ist ja soweit ich weiß auch ein sehr kleines Haus und erscheint mir auch nicht so, als würden die keinen Wert aufs Gesamtkonzept legen.

Aber vielleicht weiß der Inhaber eben auch um die Bedürfnisse vieler Leute, die sich nicht jeden Monat für 1000€ Düfte kaufen können, aber trotzdem diesem Hobby nachgehen oder all jener, die den Duft mögen ihn aber so speziell finden, dass ihnen eine Abfüllung reicht - aber bitte eine Originalabfüllung. Oder all die, die schon soviel Parfum haben und nicht noch eine 50 oder 100ml-Flasche haben wollen, die sie nie alle bekommen.

5ml finde ich da als Menge auch wieder total blöd. Das ist ja eine Menge von Parfumminiaturen und als solche kann ich das auch wahrnehmen. Also vermutlich eher als Sammlerstück.

Wenn es aber darum geht, dass mir 50 oder gar 100ml zuviel sind und ich eben für den gleichen oder besser noch günstigeren ML-Preis (wie es XerJoff, MDCI und andere auch ermöglichen) eine Originalabfüllung zum Verbrauchen möchte, finde ich 10-15ml eine vernünftige Menge. Und wenn es edler sein soll, als bei MDCI aber trotzdem nicht alle Kosten sprengen, dann zeigen MFK oder Mecheri wie schick Travelzerstäuber sein können.

Ich weiß das Tauer viel selbst macht und ich schätze vieles daran, wie er es macht. Das hier ärgert mich aber, weil es mir das Gefühl vermittelt, das er sich nur für eine Klientel interessiert. All jene die keinen großen Flakon haben wollen weil sie schon soviele Düfte haben oder er ihnen zu teuer wäre; und davon gibt es ganz, ganz viele; haben zum Beispiel Pech bzw. scheinen ihn nicht zu interessieren. Und im Ernst... 5ml kann man meiner Ansicht nach nur beim Attar gebrauchen, wenn man nicht nur ne Probe will. Stimmt übrigens der Preis bei den Amouage-Attars. Die Al Kimiyas sind auch nicht viel billiger. Der Unterschied ist wohl nur, das es die sonst häufig entweder pro Tola oder viertel Tola gibt - also 12 oder 3ml und bei dem Preis sind dann 3ml schon wieder bedeutend günstiger.
vor 6 Jahren
Der Duft ist auf seiner Homepage nun raus: *KlickMich* für 89 CHF einschließlich Versand, umgerechnet sind das aktuell 76,54 EUR.
Wenn man sich aber die Preise der deutschen Versender anschaut, rechnen sich die Tauer-Düfte eher 1:1 um plus 15-20 EUR Aufschlag (ACDD Tauer 150 CHF / ALZD 165 EUR; LADDM oder Lonestar Memories Tauer 99 CHF / ALZD 119 EUR; PHI - Une Rose de Kandahar Tauer 135 CHF / ALZD 150 EUR). Wird wohl dann knapp an die 100 EUR gehen oder die vielleicht sogar knacken.
vor 6 Jahren
Bei Tauer direkt bestellen birgt auch das Risiko, dass Zollgebuehren anfallen, falls ein gewisser Wert ueberschritten wird (und er luegt nicht beim Einfuellen des Formulars). Vielleicht hat es sich aber inzwischen geaendert und man kann unbesorgt in der Schweiz direkt bestellen?
vor 6 Jahren
Habe letztens den online Shop besucht. Eine Lieferung geht nur in die Schweiz und nach Österreich.

Würde fast Sinn ergeben einen Mittelsmann in Österreich zu suchen.
vor 6 Jahren
Ich bin aus Oesterreich und mir haben sie auch nicht garantieren koennen, dass ich keine Zollgebuehren zahlen muss. Das ging aus dem Schreiben nicht echt hervor:

Guten Morgen, S
danke bestens für die Anfrage und das Interesse. Wir versenden zur Zeit noch alle Bestellungen aus der Schweiz. Das heisst, es fallen Mehrwertsteuer und eventuell Bearbeitungsgebühren beim jeweiligen Zoll in EU Ländern an.
Die Preise im Onlineshop unter www.tauerperfumes.com sind von daher um ca. 20% günstiger als in der EU, da im Schnitt 20% MwSt. hinzukommt.

Alternativ empfehle ich einen Europäischen Online Retailer.
Ich hoffe, ich konnte dienlich sein.
Mit duftenden Grüssen
Andy Tauer

===============
Tauer GmbH
Limmattalstrasse 63
8049 Zuerich
Switzerland
web: www.tauerperfumes.com
phone: +41(0)79 665 29 70
mail: [email protected]
vor 6 Jahren
Bei ALZD nun für 79 EUR zu haben. Direkter Bezug lohnt sich also für Deutschland nicht.
vor 6 Jahren
Heute kamen meine zwei neuen Tauer - Miniflakons, No. 02 - L'Air du Désert Marocain-5ml Probe,
AT Attar-5ml.

Smile - Sonntagabend direkt bei Tauer in der Schweiz bestellt-heute da.
Es wurden zwei gesonderte Sendungen verschickt-portofrei... als GB Smile
Klasse Service!

Sad - Der Attar-Flakon ist ohne Stab - bei Ölen sehr schlecht
Beide Flakons mit billiger Plastikkappe Sad

Wink - Wie immer bei Tauer eine Grußkarte mit Küsschen und zwei Duftkarten...
Das Zimmer riecht nach Rosen und Vanille...hust Wink
vor 6 Jahren
Uwki:
Smile - Sonntagabend direkt bei Tauer in der Schweiz bestellt-heute da. ...Klasse Service!
Er hat wohl alles gut für den Launch vorbereitet, ist aber sonst wohl auch fix. Mein Flakon kam auch heute.

Uwki:
Sad - ... Beide Flakons mit billiger Plastikkappe Sad
Bin mir nicht sicher da man dafür die Kappe zerstören müsste, aber ich nehme an es handelt sich hier nicht um Plastik sondern wie die anderen Flakons von ihm auch um Bakelit, ein ganz traditionelles Phenolharz-Material wie die alten schwarzen Telefone. Nur halt ohne Logo, das würde wohl zu klein. Ich kann mir nicht vorstellen wenn er das Geld für die Glasflaschen und die Metallboxen ausgibt, dass die Kappe dann PVC oder ein anderer moderner Kunststoff ist. Da wird er wohl bei seinem Standardmaterial bleiben wollen, müsste man ihn aber natürlich fragen.

Uwki:
Wink - ...Das Zimmer riecht nach Rosen und Vanille...hust Wink
Hier riecht es nach Rose. Ich mag Rose und muss wohl demnächst bei Essenza Nobile mal zuschlagen und gleich Vanille mitbestellen.
vor 6 Jahren
Bakelit...Kunststoff...egal
Es löst sich beim Zudrehen das Innenleben(Dichtung) von der Kappe! Billiger Mist!
vor 6 Jahren
Genau. Carbon, Stahl, Kunstoff... alles egal Rolling Eyes
26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tauer Perfumes Neuheiten
Gehe zu