Forum durchsuchen

Duft wie Hermès' Rhubarbe Écarlate mit längerer Haltbarkeit

Duft wie Hermès' Rhubarbe Écarlate mit längerer Haltbarkeit vor 6 Jahren
Hallo!

Ich finde den "Eau de Rhubarbe Écarlate" sehr schön, jedoch lässt die Haltbarkeit (Eau de Cologne) zu Wünschen übrig.

Kennt ihr da etwas ähnlich rotfruchtiges mit mehr Wumms?

Dankeschön schonmal Smile
vor 6 Jahren
Nur rot-fruchtig mit langer Haltbarkeit ist kein Ding. Aber nicht wie der Hermès. Die anderen mir bekannten Rhabarberdüfte sind oft auf der sauer-grünen Seite oder der Rhabarber ist in einen sehr komplexen Duft eingebunden.

Einen so puren, fruchtigen Rhabarberduft... dann noch super haltbar? Hatte ich noch nicht unter der Nase.

Einfach nur fruchtig-süß und haltbar sollte es aber bei den Damendüften viele geben.
vor 6 Jahren
Danke dir für deine Antwort.
Das stützt jetzt meine Befürchtungen, dass ich dann eventuell eine andere (saurere) Richtung einschlagen muss...
vor 6 Jahren
Vielleicht wäre "3 L'Impératrice" von D&G was?
Ich kenne den Hermes nicht, kann deshalb nichts über die Ähnlichkeit sagen, aber der L'imperatrice riecht sehr schöne nach Rhababer(-Schorle) und hält bei mir gut, hat aber keine große Sillage.
vor 6 Jahren
Auch vielen Dank an dich, jedoch hatte ich den L'Imperatrice schon mal und bei mir roch er sehr melonig Wink Nicht, dass das schlecht wäre, nur es ist eben halt doch etwas anderes. Kommt natürlich auch auf das eigene Empfinden an, weshalb ich es grundsätzlich eher schwieriger finde, eine Duftberatung zu erfragen!
vor 6 Jahren
Als leckere Rhabarberdüfte aus der weniger herben Richtung empfinde ich diese:
- "Flash Back"
- "Ciel mon Jardin!"
- "Brit Red"
- "Aedes de Venustas" (der wird bei mir aber zur Basis hin etwas stechend)
vor 6 Jahren
Plaza:
Auch vielen Dank an dich, jedoch hatte ich den L'Imperatrice schon mal und bei mir roch er sehr melonig Wink Nicht, dass das schlecht wäre, nur es ist eben halt doch etwas anderes. Kommt natürlich auch auf das eigene Empfinden an, weshalb ich es grundsätzlich eher schwieriger finde, eine Duftberatung zu erfragen!

Ist ja spannend, wie unterschiedlich man so Düfte wahrnimmt. Melone kann ich an mir auch riechen, aber nur ein kleines bisschen bzw. ich muss immer zuerst an Rhababer denken.
Dir noch viel Erfolg bei der Suche Smile
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Ich bestell mir jetzt auf jeden Fall mal von den meisten der hier genannten Düfte ne Probe oder Abfüllung, damit ich das einschätzen kann!
vor 6 Jahren
Eine hätte ich noch: "Prakt" ist eine wahre Gartenpracht, geht allerdings auch eher in die grün-Säure Richtung... Tja, Rhabarber eben.
vor 6 Jahren
Also wenn der nach Cannabis riechen soll, weiß ich nicht, was man Waterboy bisher verkauft hat. Twisted Evil
Ich kann zum Thema Rhabarber nur "In Pursuit of Magic" von Diane Pernet empfehlen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft wie Hermès' Rhubarbe Écarlate mit längerer Haltbarkeit
Gehe zu