Forum durchsuchen

Bildvorschläge - Wie denn nun?

Bildvorschläge - Wie denn nun? vor 6 Jahren
Hallo Research Team,

sicherlich habt ihr viel zu tun und macht einen tollen Job, aber ich komme mir jetzt schon ziemlich verschaukelt vor.
Ich habe gestern die Korrektur von sechs Profilbildern der Marke Parfums de Nicolai eingereicht, die alle abgelehnt wurden.

Mit dem folgen Thread hatte ich seinerzeit das folgende Thema gestartet:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=71922

Darin schlug Don, Bildvorschläge als Korrekturvorschlag einzureichen. Auf meine letzte Frage in diesem Thread habe ich leider bis heute keine Antwort erhalten.

Obwohl ich mich eigentlich korrekterweise an diesen Thread gehalten habe:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=22444

Wenn man sich also über mangelnde Research Mitarbeit wundert, wäre mehr Absprache zwischen Euch vielleicht wünschenswert...
Und ja, ich mache dafür ein extra Thread auf.
Nach Klärung könnt ihr ihn gern ins Archiv verschieben.

Danke für eine Antwort, an die man sich zukünftig halten kann.
vor 6 Jahren
Hallo Rivegauche, ich gehöre zwar nicht zu den Adressaten, aber das ist mir auch vor einiger Zeit passiert, und mir wurde im Diskussionsbereich des Vorschlags mitgeteilt, Bilder an "[email protected]" einzureichen mit Angabe des Parfümnamens im Betreff.
Da würden die Fotos auch schneller eingearbeitet. Bei abweichender Regelung möge mich das Team bitte korrigieren.
Bei der Menge an konstantem Datenzufluss im Research kann ich mir gut vorstellen, dass einige Dinge untergehen könnten, und eine getrennte Bildeinreichung finde ich wirklich eine gute Idee, zumal ich verstanden habe, dass Bilder auch unter einen anderen Zuständigkeitsbereich fallen, als den des Research für Quellen-/Datenabgleich.
vor 6 Jahren
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, bitte so wie Anessa es zusammengefasst hat und nicht anders.

Nicht umsonst ist der Thread "Bilder bitte nicht als Korrektur" angepinnt.

In dem anderen Thread hat Don sich edit:offenbar einfach vertan.

Wenn sonstige Unklarheiten bestehen, bitte mich direkt anschreiben.
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 28.11.2017, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Don hat sich einfach nur vertan." Was für eine schöne Aussage. Joe dann auch.

Ihr wünscht Mehrarbeit und diese von mir getätigte wird so abgetan.
Ich bin nach dieser Antwort ziemlich verärgert.

Ihr macht Fehler, antwortet nicht und kommt nicht mal auf die Idee, ein kurzes "sorry für das durcheinander" hinzuzufügen...
vor 6 Jahren
Und schon wieder mit dieser überheblichen und anklagenden Art, kein Wunder daß Du keine Antwort bekommst!
Das sind jetzt mal etwas deutlichere Worte lieber Rivegauche, aber Du greifst hier ja auch direkt an und machst keinen Hehl aus offenbar vorhandenen Antipathien!
Diese Art der "Mitarbeit" ist bei Research in der Tat unerwünscht...
vor 6 Jahren
Welchen Ton habe ich bei der Fragestellung falsch verwendet, um keine Antwort zu bekommen?
vor 6 Jahren
Lieber Joe,
ich möchte noch etwas ergänzen. Ich habe mich nach der letzten Diskussion an das gehalten, um was Don und Du mich gebeten haben.
Ich habe Korrekturvorschläge zu Jazz und L‘Anarchiste eingereicht, die angenommen wurden. Daher bin ich für Parfumo davon ausgegangen, dass das jetzt so ist.
Würdest du dich nicht ärgern, wenn jetzt wieder genau das schon diskutierte rückwärts stattfindet?
Wieso soll ich dich nicht leiden können, ich kenne Dich doch gar nicht.
vor 6 Jahren
Lieber Rivegauche, bei allem Respekt .. schon der Titel deines Threads würde mich ebenso verärgern. Der Ton macht nun mal die Musik.

Was bei Parfumo täglich an Daten bewältigt wird, ist enorm und ich habe riesigen Respekt vor der Arbeit des Research-Teams.

Wir können nicht immer und überall auf alles detailliert eingehen, so gern wir das würden. Anessa hat es sehr gut zusammengefasst. Die Bilder laufen unabhängig von Research, bitte per E-Mail.
vor 6 Jahren
Eine Idee: Könntet ihr die Regel nicht vielleicht überdenken?
Also dass man als User Bilder auch als Korrektur einreichen kann?
Das würde eventuell alles etwas vereinfachen, auch aus User-Sicht.

Vielleicht gibt es einen neuen 'Posten' dafür, der mehr Zeit hätte (euch entlasten würde), sich darum zu kümmern?
Der auch mal eben schnelle mit ein paar Handgriffen im Photoshop Bilder optimiert wie im Schlaf? Smile

Es müsste jmd sein, der sich etwas auskennt und auch merkt, wenn Lizenz-Bilder eingereicht werden... oder aber die werden in einem Genehmigungsprozess geparkt und Don sagt nur noch ja oder nein.
vor 6 Jahren
Freundlich gesprochen:
Liebes Research Team, natürlich habe ich meinen ersten Satz ernst gemeint. Ich habe auch Respekt davor, was ihr für Arbeit leistet, gar keine Frage.

Ja natürlich war der von mir geöffnete Thread emotional, wer würde sich nicht darüber ärgern...denke ich. Ist das nicht verständlich?

Denn ich habe mich doch nur an das gehalten, wozu ihr aufgefordert habt (und hatte doch extra deshalb im anderen Thread noch nachgefragt). Ihr entscheidet jetzt, dass Korrekturvorschläge doch falsch sind und erhalte trotz positiv gedachter Mitarbeit dafür (weil emotional) obendrein noch Schelte. Das macht keinen Spaß, schade.
vor 6 Jahren
Amourage:
Eine Idee: Könntet ihr die Regel nicht vielleicht überdenken? Das würde eventuell alles etwas vereinfachen, auch aus User-Sicht.

Nein, gerade deswegen geht es direkt an die E-Mail Adresse, denn die Einreichung von Bildern ändert nichts an dem eigentlichen Datensatz zu dem Duft. Es verändert nicht die URL, die Noten, den Parfumeur usw. Ist also nichts, was direkten Einfluss auf das System hat und demnach keine Korrektur, die es mit dem Hakensystem zu verifizieren gilt.

Wenn die Bilder angenommen wurden, müsste ein Austausch zwischen Bildbearbeitung und Research stattfinden, dass diese Korrektur nun angenommen werden kann. Wird es fälscherlicherweise angenommen, gibt es keine Funktion es rückgängig zu machen.

Einige User reichen auch Bilder ein, die letztlich nicht angenommen werden und dann müsste wieder ein Austausch zwischen Bildbearbeitung und Research stattfinden, damit es abgelehnt wird.

Das ist schlichtweg nicht sinnvoll, wenn das nichts mit Veränderung der Datensätze zu tun hat.

Das gleiche gilt für die Zusatzbilder, die meistens erst viel später hinzugefügt werden wie Werbungen und Alternativ-Flakons. Wenn da jedesmal in Research eine Korrektur angelegt wird sind irgendwann so viele Bildkorrekturen/-ergänzungen in der Liste, bis es wieder so unübersichtlich ist und alles durcheinander geht, weil zwischendurch jemand was postet, das rückt dann wieder in der Bearbeitungsliste nach oben. Dann geht es wieder nicht schnell genug, denn es kann da auch mal stocken bei den Bildern usw. Deswegen ist das nachträgliche Einreichen von Bildern anders geregelt.

Denn sonst müssten auch die Verifier das gleiche wieder machen, die Bilder zur Bildbearbeitung schicken. Das ist ein unnötiger Zwischenschritt für uns.

Amourage:
oder aber die werden in einem Genehmigungsprozess geparkt und Don sagt nur noch ja oder nein.

Geparkt werden sie und sie werden ggf. nachbearbeitet und dann akzeptiert oder von vornherein abgelehnt.
vor 6 Jahren
Rivegauche, ich war an der ursprünglichen Diskussion nicht beteiligt. Ich bin auch nicht überall und 24 Stunden am Tag nur bei Parfumo online. Ich schaue mir auch nicht nachträglich die Liste der aktuellen Einträge durch, bei denen es zu Fehlern gekommen ist. Wir müssen uns untereinander auch darauf verlassen können, dass jeder es gleich handhabt. Wenn das nicht so ist, wird nochmal daran erinnert, was ich nun getan habe und ich werde nun noch gezielter dafür sorgen, dass solche Missverständnisse nicht mehr auftreten.

Es macht ebenso wenig Spaß, jedes Zeichen, dass man tippt, auf evtl. Doppeldeutigkeiten zerlegt zu bekommen, nur weil da ein blauer Kasten unter dem Nicknamen ist. Und es macht ebenso wenig Spaß in regelmäßigen Abständen auf die gleichen Dinge hinzuweisen, auch in anderen Bereichen, die unabhängig von dieser Diskussion sind. Ich komme trotzdem damit zurecht.

Wer mit etwas nicht einverstanden ist oder sich zu sehr ärgert, muss sich nicht genötigt oder verpflichtet fühlen weiterhin Mitarbeit zu leisten, die für ihn zu weiterem Ärger darüber führt.

Die Regelungen, die im angepinnten Thread stehen, wurden seither nicht geändert.

Bildeinreichungen werden in Research mit dem bekannten Infotext abgelehnt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Bildvorschläge - Wie denn nun?
Gehe zu