Forum durchsuchen

Obsession - Calvin Klein - Warum unterschiedliche Flakons?

Obsession - Calvin Klein - Warum unterschiedliche Flakons? vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich frage mich, warum es zwei unterschiedliche Flakons zu Obsession gibt.
Weiß das jemand?
Ältere / Neuere Version? Oder nur eine Spielerei zwischendurch?

Fragen über Fragen ...

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich.
vor 6 Jahren
Hi Claudine, was genau meinst du mit unterschiedlichen Flakons? Ich weiß nur dass es wohl unterschiedliche Deckel gab aber der Flakon war eigentlich schon immer gleich.

LG

Edit: Falls du den flachen, nierenförmigen Flakon meinst, so war das tatsächlich eine spielerei aus den anfang 80er Jahren und wird auf ebay zu mondpreisen gehandelt : )
m.ebay.de/itm/Calvin-Klein-Obsession-Woman-EdP -50-ml-RARITAT-379-90-100-ml/112636241665?hash =item1a39a4a701:g:RmIAAOSwQTVWCoK5
vor 6 Jahren
Danke, ShaunBaker, für Deine Antwort!
Also nur eine Spielerei, aha. Ich hatte den Mondpreisflakon (den Flachen mit dem Hütchendeckel) auch gesehen und war darüber gestolpert. Dann war mir aufgefallen, daß hier bei Parfumo auch zwei unterschiedliche Flakons als Fotos eingereicht sind. Ich kannte nur den Üblichen, den hatte ich früher auch mal. Also ist der Nierenförmige ein alter Duft aus den 80ern. Wahrscheinlich mit dem unreformulierten Duft. Naja, den läßt man sich dann halt gut bezahlen. Gelesen habe ich hier und auch schon anderswo, daß der heutige Obsession nicht mehr ganz der alten Formel entspricht. Wie bei sovielen alten Düften ... Confused
vor 6 Jahren
Ich persönlich finde die Damenversion umwerfend, kann mir kaum vorstellen dass er früher noch besser war, falls doch- Hut ab! Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut wie ich finde und die Sillage (wenn sie meine Freundin hinter sich her zieht) ist auch gigantisch, Obsession finde ich in der heutigen Version wirklich toll!
vor 6 Jahren
Der breite Flacon war die Splash-Ausgabe.
vor 6 Jahren
Danke für die Informationen! Very Happy
vor 6 Jahren
Das Extrait ist übrigens auch in der flachen Flakonversion. Ich stelle demnächst ein Photo ein, bisher gibt es hier noch keines.
vor 6 Jahren
Ich wußte gar nicht, daß es von diesem Duft auch ein Extrait gab! Shocked Da scheint ja was an mir vorbeigegangen zu sein ...
vor 6 Jahren
Hallo Claudine,

das hat mich auch schon mal beschäftigt Smile. Hier der Thread dazu

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=36404&hig hlight=Obsession

Ich finde die neue Version nicht so schön wie die Vintageversion - aber wenn mein eiserner Vorrat mal aufgebraucht ist, werde ich auch den tragen Wink. Aktuell habe ich einen Flakon mit integriertem Sprüher.
vor 6 Jahren
Versuch doch mal dir bei Ebay eine Miniatur von Obsession zu ersteigern Die gibt es für kleines Geld. Und das besten. Der Mini ist Vintage UND enthält das Extrait! Günstiger kann man da nicht dran kommen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Obsession - Calvin Klein - Warum unterschiedliche Flakons?
Gehe zu