Forum durchsuchen

Fantasy/Harry Potter/Twilight

Fantasy/Harry Potter/Twilight vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben!

Ich oute mich jetzt einfach mal als Fantasy Fan. Ich liebe die Welten von Twilight, Harry Potter oder Serien wie The Vampire Diaries. Da ich ein Duftjunkie bin frage ich mich natürlich auch welche Düfte man in solchen Welten tragen könnte und welche Düfte Charaktere wie Hermione Granger, Bella Swan oder Elena Gilbert wohl tragen würden.

Einige wenige Beschreibungen gibt es ja auch in den Büchern oder Filmen. Demnach duftet Bella wohl eher gepflegt und natürlich nach Lavendel, Vanille oder Freesien... und Hermione Granger? Welchen Duft als schlaues und mutiges Gryffindor Mädchen würde sie wohl tragen? Und welche Düfte passen überhaupt zu eher magisch angehauchten Fantasy Welten?

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Vorschlag welche Düfte ihr in diesen Welten tragen würdet oder welche Düfte ihr passend findet für die Charaktere solcher Welten.

Bin gespannt!
vor 6 Jahren
Tolle Anfrage Smile ich bin auch twilight Fan...achja...Edward *träum* hihi..

Ich wüsste jetzt so nichts, aber bin gespannt auf die Vorschläge.

Bella ist für mich eine ganz zarte Persönlichkeit, kann mir an ihr gut helle Blüten und sanfte, elfenhafte Wald Düfte vorstellen, die ihre Natürlichkeit unterstreichen.
vor 6 Jahren
Das ist eine interessante Frage, darüber habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht. Aber bei Lavendel und Vanille fällt mir spontan "Mon Guerlain" ein bzw. "Mon exclusif"
vor 6 Jahren
Na die Flakons und Düfte der Penhaligons Portraits Collection passen auf jeden Fall nach Hogwards. Very Happy
vor 6 Jahren 1
"Enchanted Forest" und "Poison" passen für mich gut nach Hogwarts, bei den Vampirsachen kenne ich mich nicht so aus. Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass "Aqua Allegoria Herba Fresca" wie Hermines Amortentia riechen soll.
vor 6 Jahren
Ich habe ja seinerzeit "Woods (2010)" entlang von Edward kommentiert - und "Old Books" entlang der Hogwarts-Metapher. Smile
vor 6 Jahren
Hermine - "Vanitas"
Snape - "Eccelso"
Voldemort - "Noir de Noir"
vor 6 Jahren
Oh, tolles Thema!
Da spekuliere und lese ich gerne mit, kenne und liebe alle genannten Serien bzw. Bücher, da ich auch ein totaler Fantasy-Fan bin.

Hermine würde ich definitiv einen natürlichen Duft zuordnen, denn sie ist ja eine Hexe, und kennt sich mit Kräutern und Pflanzen sehr gut aus. Vielleicht einen Rosenduft? Aber einen leichten, mit frischen Grünanklängen, weil sie ein sehr patentes Mädchen ist.
Oder direkt einen rein grünen Duft:

"Somerset Meadow" - frische Wiese, leicht und fein.

"Italian Summer Fig" - ganz, ganz grün, sozusagen frisch gepresster Kräutersaft!

Elena Gilbert ist schon schwieriger...
Da würde ich eher was Schwereres zuweisen.
Und was Ledriges, weil die Hauptchars dort alle immer Lederjacken tragen:

"Bitter Sweet" würde ganz gut passen in meiner Vorstellung. Passt auch vom Titel her.

Und Bella Swan...hm.
Da fallen mir spontan zwei Düfte ein, die ich selber nicht kenne:

- "Teint de Neige" - passt einfach perfekt vom Titel her

- "Kenzo Femme - Once Upon A Time" - auch, wenn es keine Märchenromane sind, passt da der Titel trotzdem gut, und, wie es der Zufall will, ist da sogar Freesie als Duftnote mitangegeben. Smile
vor 6 Jahren
Für Bella ist mir gerade "Vanilla Elixir" eingefallen
vor 6 Jahren
@Brautkleid: Haha ja das mit den Lederjacken stimmt!

Toll die Vorschläge bis jetzt, sehr interessant.

Ich werfe selbst noch "Lolita Lempicka (Eau de Parfum)" und "Fleur Défendue / Forbidden Flower" in die Runde. Schon alleine die Flakons in Apfelform mit den Verzierungen lassen mich an einen verzauberten Märchenwald denken. Das Waldthema spielt bei Fantasy wie Harry Potter oder Twilight ja eh immer eine relativ große Rolle und trägt zur Stimmung bei...
vor 6 Jahren
@Brautkleid: Haha ja das mit den Lederjacken stimmt!


Hihi, ja, ist Dir das auch aufgefallen?
Mein Schatz und ich haben da schon wilde Theorien aufgestellt, warum die dort alle tragen...! Wink

Und die Apfelflakons von Lolita Lempicka sind wirklich sehr märchenhaft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fantasy/Harry Potter/Twilight
Gehe zu