Forum durchsuchen

Dupe zu Exotic von Boadicea the Victorious?

Dupe zu Exotic von Boadicea the Victorious? vor 6 Jahren
Liebe Parfumo-Gemeinde,

ich suche schon länger nach einem Duft der wie "Exotic" von Boadicea the Vistorious riecht (leider discontinued). Auf meiner Suche habe ich schon fast ein Lavendeltrauma erlitten, weil viele probierten Lavendeldüfte so rau und ruppig waren, dass ich fast erschrocken war. Und das obwohl Vanille und Amber etc enthalten waren.
Gibt es denn weichen Lavendel in süß balsamisch-ambriert mit dezent rauchigen Noten? Exotic war einfach ein Traum...

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Probiert habe ich:
"Pour un Homme de Caron" - die Noten waren vielversprechend, aber um Himmels Willen viel zu krautig
"Jicky" - hatte ich vorher schon, wunderschön anders, aber nicht wie Exotic
"Mon guerlain" - gefällt mir gar nicht, Haarspray-Note, kaum Lavendel
"Lancaster" - so gar nicht meins, von vorn bis hinten
"Lavanda" von L'Erbolario - ist mir zu krautig-herb und frisch, keine Wärme

Weiter bin ich leider nicht gekommen, da ich nach "Pour un Homme de Caron" so arg verunsichert war.
Und bitte nicht vom Regen in die Traufe: keine discontinued Düfte, die man sich nur noch über ebay etc. zusammen sammeln kann :/

LG, Laura
vor 6 Jahren
Es ist zwar kein Dupe zu dem Exotic von Boadicea, aber wenn es um Lavendel geht empfehle ich immer wieder gern "Gris clair..." von Serge Lutens. Authentischer Lavendel der nach kurzer Zeit warm holzig unterlegt wird, ganz weich und auch süßlich wird ( denke das ist die Tonkabohne ) und eine wunderschöne aber transparente Weihrauchnote hat und wirklich bis in die Basis durch auch echt Lavendel ist.
Vielleicht wäre der einen Test wert. Mich hat er geflasht
vor 6 Jahren
Auf die Gefahr hin, dass das jetzt total bescheuert klingt, aber in einem anderen Forum wurde "Azzaro pour Elle (Eau de Parfum)" als ähnlicher Duft genannt. Selbst bestätigen kann ich das nicht, Lavendel ist auch nicht drin, aber manchmal soll es ja auch Überraschungen geben. Cool Ich gebe hier nur die Erfahrungen anderer wieder.

Bei Lavendel fällt mir persönlich sonst nur "Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette)". Aber der ist eher kühl und frisch, finde ich, aber schön.
vor 6 Jahren
Den Brit Rhythm hab ich als Flakon abzugeben, falls du Interesse hast..

Den Boadicea kenn ich nicht, aber vielleicht wäre der "Lavandula" von Penhaligon was für dich.
vor 6 Jahren
Ich hatte den Boadicea und als Lavendelfreund, der einiges an Parfums mit Lavendel getestet hat, fällt mir wirklich kein Ersatz für ihn ein.
vor 6 Jahren
Kein Dupe aber ein weicher Lavendel mit Lilie (die ich im Exotic deutlich rausrieche) "Lavender Veil / 39".
Sehr weicher, vanilliger, warmer Lavendel "Sonas by Garden of Ireland".

Kann bei Bedarf von beiden Proben abfüllen...

Ansonsten klopf doch mal hier an, ob du noch mittesten darfst: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=72403
vor 6 Jahren
Mir fallen da sofort "lavambra" und "covet" ein... Beide mit Lavendel, aber auch mit süßen Akzenten.
vor 6 Jahren
"Fourreau noir" von Serge Lutens könnte was sein.
Lavendel, Mandel, Moschus, rauchige Noten, Tonkabohne

Es ist ein wärmerer "Gris clair..." Smile
vor 6 Jahren
Teste mal "A Taste of Heaven"
Wundervoller Lavendel-Vanille-Amber-Traum!
Kein Lavendel für mich vor 6 Jahren
Vielen lieben Dank schonmal für die Vorschläge!

Ich denke, letztendlich hat die liebe Fröschlein recht, es wird keinen Ersatz geben. Leider Sad

Dennoch werde ich den "Azzaro pour elle" mal testen, wenn es hier im Souk auftaucht. Wobei ich von den Noten her sagen muss, dass es so gar nicht nach Exotic und auch nicht nach meinem Beuteschema klingt.

"A taste of heaven" wird ja als Zwilling zu "Pour un homme de Caron" genannt, was mich wieder verunsichert. Mag sein, dass beide Düfte nachher weich werden, aber ich überstehe die Anfangsphase nicht (glaube ich) :/ Und für seinen Preis muss er mich halt wirklich schon umhauen (positiv! Very Happy).

"Brit Rhythm for her" ist leider nix für mich, ich hasse frische Düfte. Danke trotzdem für das Angebot. Dasselbe gilt leider auch für "Lavandula" von Penhaligon's. Ich bin in dem Bereich relativ unflexibel, sry.

"Fourreau noir" und "Gris clair..." von Lutens werde ich mal testen, wenn ich wieder in München bin. Erscheint mir aber doch eher maskulin.

"Lavambra" und "Covet" werde ich mir auch mal als Pröbchen anschauen, sobald sie hier wieder angeboten werden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dupe zu Exotic von Boadicea the Victorious?
Gehe zu