Forum durchsuchen

Suche frisches Parfum

Suche frisches Parfum vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,

Ich suche ein frisches sommerliches Parfum das preislich bis zu 100Euro gehen darf.
Mein Charakter ist jung frisch etwas verschlafen aber dennoch Erfolgs orientierend.

Hat vielleicht jemand einen Tipp welches Parfum da passen könnte?

Liebe Grüße
vor 6 Jahren
"Allure homme sport cologne"
"Aqva amara"
"Aqva pour homme atlantiqve"
"Aqva pour homme (eau de toilette)"
vor 6 Jahren
Heute habe ich gerade "Collection Grands Crus - Selva do Brazil" von Berdoues getestet. Es ist ein grünes zitrisch-frisches Parfum mit erstaunlicher Haltbarkeit. Wenn ich ein Fan von dieser Art Parfum wäre, dann ganz gewiss dies hier !
vor 6 Jahren
"1881 Acqua Forte" von Nino Cerruti
vor 6 Jahren
Meinst Du mit "frisch" meeres-frisch, oder Duschgel-frisch oder vielleicht zitrisch-frisch?
Darf es auch würzig sein oder grün-pflanzlich-grasig oder rein erfrischend?

Mit dem Charakter hat ein Duft meist gar nichts zu tun, allenfalls etwas mit dem Alter und sonst mit Deinen Vorlieben.
vor 6 Jahren
Zod:
Meinst Du mit "frisch" meeres-frisch, oder Duschgel-frisch oder vielleicht zitrisch-frisch?
Darf es auch würzig sein oder grün-pflanzlich-grasig oder rein erfrischend?

Mit dem Charakter hat ein Duft meist gar nichts zu tun, allenfalls etwas mit dem Alter und sonst mit Deinen Vorlieben.

Ich meine es soll ein normaler frischer Duft sein der nicht zu sehr nach Synthetik riecht und für den Sommer geeignet ist.
vor 6 Jahren
Ich wollte ja nur sagen, dass es viele Arten von Frische gibt und keine "normale" und dass, wenn Du das gar nicht eingrenzt, wir vielleicht Sachen empfehlen, die gar nicht Deinem Wunsch entsprechen.
Bei so allgemeinen Anfragen nennt jeder seine Favoriten, die irgendwie frisch sind, und es kommen schnell 20 oder 30 Vorschläge zusammen.

Ich mag im Sommer zitrische Frische und nicht Meeresfrische etc.
Und da eher Mandarine als anderes.

Deshalb sind meine Favoriten:
Tom Ford - "Mandarino di Amalfi Acqua"
Guerlain - "Aqua Allegoria Mandarine Basilic" (in meinen Augen absolut kein Damenduft, sondern völlig Unisex)

zitrische Düfte ohne großes Beiwerk sind aber meist nicht super haltbar.
vor 6 Jahren
Vielleicht ist auch hier was dabei:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=76664
vor 6 Jahren
"Allure homme sport cologne"
"Aqva amara"
"Aqva pour homme atlantiqve"
"Aqva pour homme (eau de toilette):dc52b3698f]

Ich wollte nun keinen neuen Thread aufmachen aber geht der aqva amara in eine italienische Richtung wie neroli portofino oder mandarino do amalfi ? Ich suche auch nach so einem schönen und edlen Sommerduft
vor 6 Jahren
ThePhantom:
Zod:
Meinst Du mit "frisch" meeres-frisch, oder Duschgel-frisch oder vielleicht zitrisch-frisch?
Darf es auch würzig sein oder grün-pflanzlich-grasig oder rein erfrischend?

Mit dem Charakter hat ein Duft meist gar nichts zu tun, allenfalls etwas mit dem Alter und sonst mit Deinen Vorlieben.

Ich meine es soll ein normaler frischer Duft sein der nicht zu sehr nach Synthetik riecht und für den Sommer geeignet ist.

Vielleicht solltest du dich erstmal selbst ein klein wenig durch die Regale schnuppern um festzustellen, was dir gefällt und was nicht und wenn du dann nicht mehr weiterweißt, hier nachfragen.

Mit "normal frisch" könnte ich jetzt z.B. nix anfangen. Jede Art von Frische ist für mich normal und riecht trotzdem völlig unterschiedlich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche frisches Parfum
Gehe zu