Forum durchsuchen

Essence EdP von Narciso Rodriguez

Essence EdP von Narciso Rodriguez vor 6 Jahren
Hallo Ihr Lieben alle, die Ihr - wo immer Ihr auch gerade seid - diese Zeilen lest!
Ich bin schlichtweg verzweifelt, aber ich hoffe so sehr, dass mir geholfen werden kann.
Ich würde so gern von jemandem wissen, warum und wieso es sein kann, dass ein Duft einfach nicht mehr hergestellt wird, die Produktion einfach ohne Ansage von Gründen eingestampft wird.
Allem Anschein ist das so meinem absoluten Lieblingsduft ergangen. Es handelt sich um den o.g. Duft ESSENCE von Narciso Rodriguez.
Vereinzelt ist noch ein Fläschchen zu bekommen über eBay od. Amazon, allerdings zu horrenden Fantasiepreisen. Mir kommt‘s aber auch auf‘s Duschgel und die Bodylotion an. Nur noch ganz, ganz schwierig zu bekommen. Dann endlich ein Kontakt in Dubai. Alles bezahlt, dann kam die niederschmetternde Info, dass ein Versand von Flüssigkeiten via DHL nicht möglich sei.
Das ist die Geschichte!!! Kann mir jemand von Euch helfen? Ich kenne für mich keinen besseren Duft als diesen.
Für die, die diesen Duft nicht kennen od. kennenlernen durften: er duftet total nach unbekannten weißen Blüten, ganz so wie frisch gewaschene und auf einer Blumenwiese getrocknete Wäsche. Herrlich!
Kann mir jemand von Euch meine Fragen beantworten oder mir mit einem Tipp weiterhelfen, wie ich doch noch an diesen Duft komme???
Ganz lieben Dank und besten Gruß
vor 6 Jahren
Ich kann dir nur raten, dich mit verfügbare Resten einzudecken.
So ist das eben...manche werden eingestellt und andere Düfte bis zur Unkenntlichkeit reformuliert (was noch schlimmer ist aus meiner Sicht). Es wird dir niemand helfen können, wenn er tatsächlich eingestellt wurde.

Hast du im Vergleich mal den "Essence Eau de Musc" getestet? Deiner scheint ja auch eher ein Moschusduft mit floraler Note gewesen sein.
vor 6 Jahren
wenn es das angebot aus dubai noch gibt, kannst Du mit dem verkäufer versuchen, einen anderen versandanbieter zu finden. das ist möglicherweise teurer, aber manchmal lohnt es sich.
vor 6 Jahren
Flanker:
Ich kann dir nur raten, dich mit verfügbare Resten einzudecken.
So ist das eben...manche werden eingestellt und andere Düfte bis zur Unkenntlichkeit reformuliert (was noch schlimmer ist aus meiner Sicht). Es wird dir niemand helfen können, wenn er tatsächlich eingestellt wurde.

Hast du im Vergleich mal den "Essence Eau de Musc" getestet? Deiner scheint ja auch eher ein Moschusduft mit floraler Note gewesen sein.

Ja......den find ich dem Essence schon sehr ähnlich, nur zitrischer und leichter! Er wurde aber auch eingestellt und ist im Moment im Internet aber noch günstiger zu bekommen wie das normale Essence.
Bei Essence steht, dass der "Puro" von M8 Moods dem Essence sehr ähnlich sein soll, vielleicht wäre der eine Alternative!
vor 6 Jahren
"Viva Rock" John Richmond trifft es ziemlich genau!
"Iris / Lilly of the Valley / Cotton" Korres
"Chemise Blanche" LM Parfums
"Omnia Crystalline Eau de Toilette" Bvlgari
vor 6 Jahren
Korres "Iris | Lily of the Valley | Cotton" kommt dem Essence extrem nahe, ist aber leider auch eingestellt. Wenn man ihn noch irgendwo bekommt, wird er aber sehr viel günstiger sein, als der NR. Ich hörte als Tip mal griechische Apotheken mit Versandservice.....und ich hab mir meinen direkt aus Griechenland mitbringen lassen, da kann man noch Glück haben.

Edit: Den Korres auf Anhieb gefunden: www.kaklamanou.gr/aromata/gynekeia-aromata/kor res-1-2.html
vor 6 Jahren
Ich habe noch einen 30 ml Flakon EDP bei mir stehen, und ich benutze den Duft eigentlich nicht mehr. Irgendwie mag ich ihn nicht mehr so sehr.

Der Flakon wiegt inklusive Deckel laut meiner Küchenwaage 148 Gramm. Ich weiß nicht, wieviel ein ganz voller Flakon wiegen würde? Wenn ich den Flakon schüttle würde ich sagen, er ist wohl noch mindestens halbvoll. Aber ich weiß es leider nicht genau.

Ich würde ihn Dir abtreten Wink

Melde Dich mal per PN, wenn Du magst.

LG
Shandria
vor 6 Jahren
Sonnenfee:
"Viva Rock" John Richmond trifft es ziemlich genau!
Das hab ich mir jetzt mal bestellt, bin gespannt, danke für den Tipp.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Essence EdP von Narciso Rodriguez
Gehe zu