Forum durchsuchen

Männerdüfte ohne Alkohol

Männerdüfte ohne Alkohol vor 6 Jahren
Hallo Leute,

ich wollte einmal fragen, ob es Männerparfüme ohne Alkohol gibt (außer Duftöle), und wenn ja, welche euch da spontan einfallen.

Danke im Voraus!
vor 6 Jahren
Ja, feste Parfums. Die gibt es von Lush und ich glaube sogar von Diptyque und auch von Amouage habe ich mal eins gesehen. Die sind in der Regel auf Wachsbasis.
vor 6 Jahren
Vielen Dank erstmal,

zu den Duftölen, die ich angesprochen hatte:
Oftmals habe ich das Gefühl, dass die Duftöle von eher weniger namhaften Unternehmen hergestellt werden, bzw. die Öle viel weniger stark vermarktet werden. Würden dir in dem Zusammenhang Duftöle einfallen, die man als „Bestseller“ bezeichnen könnte und die auch eher einen Mainstreamgeruch haben?
Mir ist nämlich sehr wichtig, dass mein Parfüm kein Alkohol enthält.
vor 6 Jahren
Wie Terra es bereits angesprochen hat bieten einige Hersteller solid perfumes an. Einige bieten auch sogenanntes Huille Parfum oder Attar Öl an, das ist reines Duftöl. Danach muss man aber in der Regel fragen oder sie bestellen.

Marken, die mir neben den bereits genannten einfallen wären Byredo, LA:Bruket und Malin+Goetz.
vor 6 Jahren
Mainstreamgeruch? Das bekommst du vielleicht bei billigen, arabischen Duftölen. Da gibt es Kopien aller möglichen Düfte darunter. Die Auswahl ist aber riesig und unübersichtlich, da kenne ich mich nicht gut genug aus, um konkrete Tipps zu geben.
vor 6 Jahren
Dennis2012:
Vielen Dank erstmal,

zu den Duftölen, die ich angesprochen hatte:
Oftmals habe ich das Gefühl, dass die Duftöle von eher weniger namhaften Unternehmen hergestellt werden, bzw. die Öle viel weniger stark vermarktet werden. Würden dir in dem Zusammenhang Duftöle einfallen, die man als „Bestseller“ bezeichnen könnte und die auch eher einen Mainstreamgeruch haben?
Mir ist nämlich sehr wichtig, dass mein Parfüm kein Alkohol enthält.

Da würde ich mal bei der arabischen Marke Al Rehab gucken. Die machen schöne Sachen, sind günstig und sind auch hier sehr gut bewertet. Da sagt der Preis wahrlich nichts über Qualität aus, ich kann es nur empfehlen.
vor 6 Jahren
Danke euch Smile
vor 6 Jahren
Eine sehr große Auswahl von alkoholfreien Parfums gibt es bei
www.oriental-style.de/de/search/parfum+ohne+al kohol+herren/page8.html

Ätherische Öle lösen sich leider nicht in Wasser, sondern nur in Ethahnol (Alkohol) oder fetthaltigen Trägermaterialien (andere Öle, Milch, Sahne, Butter). Letztere will keiner auf der Haut haben.
Bei Zugabe von Emulgatoren wie Lecithin wird die ganze Angelegenheit schmierig.
Meer- und Kochsalz geht auch, ist aber bekanntermaßen für die Haut nicht wirklich gut.
Alkohol wirkt außerdem konservierend, was zusammen mit seiner Eigenschaft als Lösemittel den Einsatz für Parfum in Spray-Form erklärt.

Du wirst also nicht umhin kommen, entweder Öle oder festes Parfum benutzen zu müssen.
vor 6 Jahren

Chrome Under the PoleChrome Under the Pole  ist ohne Alkohol

Zuletzt bearbeitet von Dafuxe am 03.12.2021, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Gibt es denn noch andere Sommer- Edps oder Edts ohne Alkohol? Smile
vor 6 Jahren
Ein paar habe ich noch. "Bonpoint (Eau de Senteur sans Alcool)", "Dolce & Gabbana Eau Sans Alcool / Alcohol Free Scented Water" und ganz neu "Eau d'Hadrien (Eau sans Alcool)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männerdüfte ohne Alkohol
Gehe zu