Forum durchsuchen

Duft gesucht

Duft gesucht vor 6 Jahren
Ich suche einen Damenduft aus den 90ern. Der Flakon sah ähnlich aus, wie der auf dem Foto. Ich meine aber, dass etwas royalblaues entweder auf dem Deckel war oder als band um den Flakon herum im oberen Bereich. Der Duft war erst sehr schön und wurde dann extrem schwer und vanillig. Preis war damals ca. 65-75 DM. Aber es war definitiv nicht "Boucheron".

vor 6 Jahren
Hast Du hier das Verzeichnis mit den Bildern mal durchgeblättert? Kann natürlich sein, dass es von dem von Dir gesuchten gerade kein Foto gibt, aber vielleicht hast Du Glück Very Happy
vor 6 Jahren
Für die 90-iger Jahre fällt mir Nuits Indiennes von Scherrer und Shalimar ein.

Beides nicht gerade Leichtgewichte
vor 6 Jahren
Ich will Mal "1900" von MCM ins Spiel bringen.
vor 6 Jahren
"Tocade" von Rochas war damals ein beliebter Duft.
vor 6 Jahren
Bei den bisherigen Vorschlägen kommt ja der Flakon nicht hin (der Deckel von Nuits Indiennes ist grün, der von MCM 1900 violett, die Flakonformen von Shalimar nd Tocade sind ganz markant und nicht zylindrisch - außer es handelte sich evtl. um eine Sonderedition).
Habe das hier gefunden, das ist aber von Boucheron:
"Boucheron Modèle Joaillerie" eine Sonderdition von "Boucheron"
Der Flakon ist zylindirch und es ist ein königsblauer Punkt oben. Erscheinungsjahr 1995

Nachtrag:
mein Extrait von "Tocade" ist tats. in einem klienen zylindrischen Flakon aus geripptem Glas, allerdings mit goldenem Decke - ohne Blauanteil.
Ein blaues Bändchen hätte das Extrait von "Byzance", aber da ist der ganze Flakon royalblau und die Form stimmt auch nicht.
vor 6 Jahren
Danke ihr Lieben, dann stöber ich noch mal. Very Happy
vor 6 Jahren
Serafina:
Bei den bisherigen Vorschlägen kommt ja der Flakon nicht hin (der Deckel von Nuits Indiennes ist grün, der von MCM 1900 violett, die Flakonformen von Shalimar nd Tocade sind ganz markant und nicht zylindrisch - außer es handelte sich evtl. um eine Sonderedition).
Habe das hier gefunden, das ist aber von Boucheron:
"Boucheron Modèle Joaillerie" eine Sonderdition von "Boucheron"
Der Flakon ist zylindirch und es ist ein königsblauer Punkt oben. Erscheinungsjahr 1995

Nachtrag:
mein Extrait von "Tocade" ist tats. in einem klienen zylindrischen Flakon aus geripptem Glas, allerdings mit goldenem Decke - ohne Blauanteil.
Ein blaues Bändchen hätte das Extrait von "Byzance", aber da ist der ganze Flakon royalblau und die Form stimmt auch nicht.

Nee, ich finde da nur goldfarbene Flacons. Ich hatte einen aus Glas.
vor 6 Jahren
TIA1971:
Hast Du hier das Verzeichnis mit den Bildern mal durchgeblättert? Kann natürlich sein, dass es von dem von Dir gesuchten gerade kein Foto gibt, aber vielleicht hast Du Glück Very Happy

Hab alles durch und Stunden gebraucht....puh....aber nichts gefunden. LG
vor 6 Jahren
Ich hab jetzt mal alle Düfte mit Vanille von 1985-2004 gesichtet, ich finde ihn nicht. Vielleicht hab ich was falsch in Erinnerung. Das Blöde ist ja, dass ich den Duft unbedingt finden will, weil ich ihn so schrecklich fand und er einer meiner teuersten Fehlkäufe war. Und womöglich war da gar keine Vanille drin. Cool
vor 6 Jahren
jetzt frage ich mich aber schon ein wenig, warum Du ihn unbedingt finden willst! Dass du ihn versehentlich noch mal kaufst, ist doch unwahrscheinlich, Du würdest ersten des Flakon vermutlich wieder erkennen und zudem etwas augiebiger testen als damals, vor einem Kauf. Warum dann? Weil es Dir einfach keine Ruhe lässt? Könnte ich tats. nachvollziehen..
Ich hatte ja erst gedacht, Du suchst ihn evtl. als Geschenk für jemand, der genau die Richtung mag...
vor 6 Jahren
Serafina:
jetzt frage ich mich aber schon ein wenig, warum Du ihn unbedingt finden willst! Dass du ihn versehentlich noch mal kaufst, ist doch unwahrscheinlich, Du würdest ersten des Flakon vermutlich wieder erkennen und zudem etwas augiebiger testen als damals, vor einem Kauf. Warum dann? Weil es Dir einfach keine Ruhe lässt? Könnte ich tats. nachvollziehen..
Ich hatte ja erst gedacht, Du suchst ihn evtl. als Geschenk für jemand, der genau die Richtung mag...

Lach...ich kann nicht haben, wenn mir was nicht einfällt. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu