MichH
MichH

Deutschland Deutschland
Benutzer MichH Ein frohes Osterfest! - vor 7 Monaten

MichH
Dabei seit 03.12.2016 - aktiv vor 6 Stunden
14 Follower
4586 für Statements
47 Auszeichnungen für Fotos
310 Parfums hinzugefügt
9 Parfums korrigiert

Neue Statements

Jasmin, der trotz der ihm eigenen blumigen Pudrigkeit hier recht grün und frisch präsentiert wird. Das ist nicht schlecht gemacht.+1
7.0
6.0
6.0
7.0
Ein durchaus schöner, wenn auch typischer, Vanille-Karamell-Duft, der sehr süß ausfällt. Mit der Zeit wird er mir zu anstrengend.+2
8.0
8.0
8.0
7.5
Zimtiger Patchouli mit floralen Noten und Holz. Das ist nicht nur äußerst gekonnt, sondern zieht in den Bann. Toller Duft!+3
7.0
8.0
8.0
8.5
Diese Kombination aus Zimt, Patchouli und rauchig-süßen Noten ist so richtig gut. Den muss man mögen!+8
7.0
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
Aus der Masse der beliebigen Einheitsdüfte ragt manchmal etwas hervor, das besonders und unvergleichbar ist, diese nubische Schönheit z. B.+1
7.0
7.0
7.0
8.5
Viele moderne Düfte listen animalische Noten in der Pyramide, ohne dass diese erkennbar sind. Hier wird diesbezüglich etwas geboten. Gut!+3
7.0
8.0
7.0
8.0
1 Antwort
Klassischer kann man Neroli kaum darstellen. Zusammen mit dem synthetischen Moschus ein Alltagsduft mit starker Ausstrahlung.+2
7.0
8.0
8.0
7.5
Mit einem Überschwang von Rose gerechnet und von einem ausgeglichenen, eher klassischen Duft überrascht. Das ist nicht übel.+3
7.0
8.0
8.0
8.0
Irgendwie riecht der Duft nach Vanillepudding. Zwar sind Sandelholz und zu Beginn frisch-zitrische Aromen wahrnehmbar, doch siegt die Süße.+2
7.0
7.0
8.0
7.5
Atitlàn Atitlàn - Noème   MichH vor 5 Tagen
Eine frische Ylang-Mimosen-Mischung bestimmt den Auftakt, woraufhin Hölzer und Moschuscreme prominenter werden. Gut!+1
9.0
6.0
6.0
8.0

Album

1

Pinnwand

FrauLohseFrauLohse vor 3 Tagen
Das hätte ich auch gedacht. Zumal er mir so unpatchig erscheint. Möglicherweise liegt es am Vintage Vibe.
FrauLohseFrauLohse vor 3 Tagen
Echt? Was hast denn für Erfahrungen mit Singapure Patchouli gehabt, dass der so polarisiert?
FrauLohseFrauLohse vor 22 Tagen
Das ist gut zu wissen. Ich verweigere den Kauf, seit ich auf einer Radtagestour eine ganze Abfüllung auf mich sprühte von einem aus der Frucht/Krautreihe. Obwohl ich die grundsätzlich mag, aber es kann ja nicht immer ein Bedufter hinter mir her laufen, wie sieht das denn aus. :D
Helena1411Helena1411 vor 28 Tagen
MoinMoin :-))
Stimmt, die Fragonards scheinen uns beiden sehr zuzusagen! Außer beim d’Ile, der bei mir eine Mischung aus abgestandenem, fischigem Hafenbecken und einer fäkaligen Indolik war. Der ging leider gar nicht und ich frage mich, wieso er bei allen anderen so anders und vor allem gut riecht.
Aber ansonsten ein durchaus sympathisches Dufthaus ;-)

Hab noch einen schönen Abend! Viele liebe Grüße
Melisse2Melisse2 vor 91 Tagen
Den Lehmann kenne ich. Mir gefallen vom Duft her aber Philosykos und Fico di Amalfi von AdP besser, weil sie frischer und grüner sind. Der Lehmann ist runder und ganz gut haltbar. Beim Fico di Amalfi braucht man die Stoppuhr, um zu messen, wann die Feige im Duft verschwunden ist. Auf den Tuttotondo bin ich noch gespannt.
MuffinXSMuffinXS vor 108 Tagen
Hi,

danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe, du hast viel Freude mit den verlosten Düften :).

Liebe Grüße
Alex
SchrippeSchrippe vor 115 Tagen
Guten Morgen,
dabei bin ich Rosendüften ggü. sehr aufgeschlossen.
Bin schon seit Jahren parfuminteressiert, durch ein zufällig „belauschtes“ Gespräch in der Sbahn bin ich auf ein Parfumforum aufmerksam geworden....Google befragt und schon habe ich mich hier eingefunden. Ich freue mich auf viele Inspirationen.Einen schönen Tag!
JazzbobJazzbob vor 125 Tagen
Ging mir genauso bei den Duas, aber deswegen schrieb ich ja, dass ich da sonst kritisch bin und Enchantment echt gut ist.
YKemYKem vor 126 Tagen
Emporio Armani Diamonds for Men ist eine sehr gute Wahl!
Helena1411Helena1411 vor 137 Tagen
MoinMoin! Jetzt machst Du mich aber richtig neugierig auf den Amande... Den Infusion d‘Iris und d‘Oranger finde ich schon großartig, der Amande muss dann ja ein Kracher sein. Herrje, diese Duftsucht treibt mich noch in den Ruin ;D Aber zumindest dann gut duftend ;)))
Einen schönen Sonntag noch und viele liebe Grüße