Forum durchsuchen

Habt ihr euren "Heiligen Gral" gefunden?

101 - 109 von 109
vor 8 Jahren
Trixie:
@elea: magst du nicht verraten, was dein HG genau ist. Da ich im Moment auch auf Chypres stehe, wäre ich sehr interessiert, ob es da einen gibt, den ich bisher verpasst habe.

Den hast Du mit Sicherheit schon getestet. An "Mitsouko" kommt kein Chypre-Liebhaber vorbei. EdP was meine Liebe auf dem ersten Blick und bleibt bis jetzt mein meist getragener Guerlain.
vor 6 Jahren
Ich hole mal das alte Thema aus der Versenkung...
Ich habe keinen "Heiligen Gral" in der Parfumwelt - im Gegenteil; ich kann auch "unbeduftet" leben, aber..-
es gibt da bestimmte Parfums, die es schaffen, dass ich IMMER WIEDER SCHNUPPERN MUSS.
Ich kann meine Nase kaum davon fernhalten, wenn ich sie trage.
Bisher geschehen mit:

Guerlain Mitsouko Extrait
-- Hatte es auf der Testliste, aber zufälliger Fund
-- Vintage

Serge Lutens Ambre Sultan
-- Im Rahmen meines Durchtestens von SL Düften gefunden, Dauer 1-2 Jahre

Boadicea Mayfair
-- Zufällig entdeckt
-- Erst der Drydown ist umwerfend

Jean-Louis Scherrer
-- Zufällig entdeckt
-- Gut von Anfang bis Ende, einfach angenehm
vor 6 Jahren
Ich denke wenn wir einen einzigen Gral hätten, wären wir keine fragheads and würden uns auf solchen Seiten wie hier nicht rumtreiben. Ich habe 3 die ich absolute nicht mehr missen möchte und 3 weitere die vom Stellenwert her nicht weit dahinter liegen d.h. wenn ich die 6 immer hätte, bräuchte ich im Prinzip kein anderes Parfüm und würde damit wunderbar über die Runden kommen.

1- "French Lover / Bois d'Orage"
2- "Masculin Pluriel"
3- "Straight to heaven"

4- "Oud Immortel (Eau de Parfum)"
5- "Eau des Sens"
6- "Wind wood"
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.10.2018, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ja, ich habe meinen HG gefunden:
"Enchanted Forest" Smile

Ganz zufällig, als einen Duft von vielen in einem seeeehr großzügigen Probengeschenkpaket.

Ich mag bis auf aquatisch eigentlich alle Duftrichtungen, von daher kann ich da nicht wirklich was zu sagen.

Ja, definitiv Nische.

Ich trage ihn nicht oft, bin trotzdem noch neugierig auf andere Düfte und vermehre meine Sammlung langsam, aber stetig....dürfte ich aber nur einen Duft behalten, dann wäre es der Zauberwald. Smile
vor 6 Jahren
Mydarkflower:
Ja, ich habe meinen HG gefunden:
"Enchanted Forest" Smile

Ganz zufällig, als einen Duft von vielen in einem seeeehr großzügigen Probengeschenkpaket.

Ich mag bis auf aquatisch eigentlich alle Duftrichtungen, von daher kann ich da nicht wirklich was zu sagen.

Ja, definitiv Nische.

Ich trage ihn nicht oft, bin trotzdem noch neugierig auf andere Düfte und vermehre meine Sammlung langsam, aber stetig....dürfte ich aber nur einen Duft behalten, dann wäre es der Zauberwald. Smile

Da hat jemand einen sehr, sehr guten Geschmack! Wink Ich wollte heute ja eigentlich den Bass Solo nochmal eine Chance geben, aber jetzt habe ich auch wieder Lust den verzauberten Wald zu besuchen. Smile
vor 6 Jahren
DufterMann:
Mydarkflower:
Ja, ich habe meinen HG gefunden:
"Enchanted Forest" Smile

Ganz zufällig, als einen Duft von vielen in einem seeeehr großzügigen Probengeschenkpaket.

Ich mag bis auf aquatisch eigentlich alle Duftrichtungen, von daher kann ich da nicht wirklich was zu sagen.

Ja, definitiv Nische.

Ich trage ihn nicht oft, bin trotzdem noch neugierig auf andere Düfte und vermehre meine Sammlung langsam, aber stetig....dürfte ich aber nur einen Duft behalten, dann wäre es der Zauberwald. Smile

Da hat jemand einen sehr, sehr guten Geschmack! Wink Ich wollte heute ja eigentlich den Bass Solo nochmal eine Chance geben, aber jetzt habe ich auch wieder Lust den verzauberten Wald zu besuchen. Smile

Dankeschön. Smile

Bass Solo interessiert mich auch sehr...ach, eigentlich alle von Vagabond Prince. Ich hoffe nur, dass nicht alle 4 sich als Heilige Grale entpuppen. Very Happy
vor 6 Jahren
DufterMann:
Mydarkflower:
Ja, ich habe meinen HG gefunden:
"Enchanted Forest" Smile

Ganz zufällig, als einen Duft von vielen in einem seeeehr großzügigen Probengeschenkpaket.

Ich mag bis auf aquatisch eigentlich alle Duftrichtungen, von daher kann ich da nicht wirklich was zu sagen.

Ja, definitiv Nische.

Ich trage ihn nicht oft, bin trotzdem noch neugierig auf andere Düfte und vermehre meine Sammlung langsam, aber stetig....dürfte ich aber nur einen Duft behalten, dann wäre es der Zauberwald. Smile

Da hat jemand einen sehr, sehr guten Geschmack! Wink Ich wollte heute ja eigentlich den Bass Solo nochmal eine Chance geben, aber jetzt habe ich auch wieder Lust den verzauberten Wald zu besuchen. Smile

Dann könntet ihr auch mal den "Bertrand Duchaufour" testen. Recht ähnliche Richtung, wie ich meine. Bass Solo finde ich ganz anders, gefiel mir persönlich besser.
vor 6 Jahren
Terra:
DufterMann:
Mydarkflower:
Ja, ich habe meinen HG gefunden:
"Enchanted Forest" Smile

Ganz zufällig, als einen Duft von vielen in einem seeeehr großzügigen Probengeschenkpaket.

Ich mag bis auf aquatisch eigentlich alle Duftrichtungen, von daher kann ich da nicht wirklich was zu sagen.

Ja, definitiv Nische.

Ich trage ihn nicht oft, bin trotzdem noch neugierig auf andere Düfte und vermehre meine Sammlung langsam, aber stetig....dürfte ich aber nur einen Duft behalten, dann wäre es der Zauberwald. Smile

Da hat jemand einen sehr, sehr guten Geschmack! Wink Ich wollte heute ja eigentlich den Bass Solo nochmal eine Chance geben, aber jetzt habe ich auch wieder Lust den verzauberten Wald zu besuchen. Smile

Dann könntet ihr auch mal den "Bertrand Duchaufour" testen. Recht ähnliche Richtung, wie ich meine. Bass Solo finde ich ganz anders, gefiel mir persönlich besser.

Vielen Dank für den Tipp! Ich hoffe allerdings, dass sich die Version von Renegades nicht allzu sehr mit dem Enchanted Forest ähnelt.
Ich habe gestern morgen den EF aufgesprüht und kurze Zeit später kam dann mein Discoveryset von Micallef an. Da testete ich dann den Delice auf dem Unterarm und hatte besagten EF schon völlig vergessen. Da schnüffel ich doch glatt an der Hand und wundere mich, wie schön der Delice sich doch entwickelt hat. Tja, dabei war das der verzauberte Wald und nicht der Delice der so schön duftete. Smile
Die Micallef's konnten mich bisher auch noch nicht so richtig überzeugen, aber ich habe auch noch so einiges vor mir und das Set ist wirklich schön anzuschauen.
vor 6 Jahren
Terra:
Dann könntet ihr auch mal den "Bertrand Duchaufour" testen. Recht ähnliche Richtung, wie ich meine. Bass Solo finde ich ganz anders, gefiel mir persönlich besser.

Vielen Dank für den Tipp, kommt sofort auf die Merkliste. Smile
101 - 109 von 109
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Habt ihr euren "Heiligen Gral" gefunden?
Gehe zu