Forum durchsuchen

Duftnachfolger gesucht

Duftnachfolger gesucht vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
gerade erst zu parfumo gefunden - und schon auf der Suche.. Ich hatte da mal einen Lieblings-Herbst-Winterduft - so könnte meine Geschichte beginnen. Und endet mit "den gibt es nicht mehr". Hermes Eau Claires des Merveilles - er hat mich viele Jahre durch den Herbst und Winter begleitet und plötzlich: weg. Nirgends mehr zu bekommen. Schon im letzten Jahr nicht. Dann habe ich mich der - vollkommen unrealistischen - Hoffnung hingegeben, dass sich dies vielleicht in diesem Jahr geändert haben könnte. Natürlich nicht.
Crying or Very sad
Ich habe bereits in der letzten Saison rumgeschnuppert, wo auch immer es ging. Habe bei "Aus Liebe zum Duft" etliche Nischenduft-Proben bestellt und sogar einen Duft - Vanille exquise von Annik Goutal - gekauft. Alltagstauglich - nein, das ist er nicht. Und wird daher sehr selten genutzt.
Probiert in dieser Saison habe ich unter anderem (weil sie in irgendwelchen "DAS sind DIE Herbstdüfte-2018-Listen auftauchten...)
- Twilly von Hermes
- Must de Cartier
- Boss - Ma vie und The scent
- Sander "Style", "Softly" und "sunlight"
- den neuen Dior
- Chanel Gabrielle
und natürlich die merveilles-Reihe (leider auch ohne wirkliche Nachfolge...)
Und nun also dieses Forum. Ich hoffe, hier gibt es Tipps, was ich als Nachfolge-Duft vielleicht mal anschnuppern könnte... Er soll alltags- und berufstauglich sein, EdT reicht eigentlich immer, alles andere ist mir meist zu schwer oder einfach zu viel

Ich bin gespannt - und danke Euch schon mal!
Herzlich
Anne
Zuletzt bearbeitet von Anne2105 am 12.11.2018, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Hey Anne,

wieso probierst du nicht den als gelisteten Duftzwilling "Eau des Merveilles" oder "Elixir des Merveilles" aus?

LG Patrick
vor 5 Jahren
Pateratzi:
Hey Anne,

wieso probierst du nicht den als gelisteten Duftzwilling "Eau des Merveilles" oder "Elixir des Merveilles" aus?

LG Patrick

Ich würde auch empfehlen, erstmal die ganze andere Merveilles-Reihe durchzuprobieren.

Vielleicht auch "Allure (Eau de Toilette)", "Jour d'Hermès (Eau de Parfum)" und "Kelly Calèche (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Pateratzi:
Hey Anne,

wieso probierst du nicht den als gelisteten Duftzwilling "Eau des Merveilles" oder "Elixir des Merveilles" aus?

LG Patrick

Hallo,
die merveilles - Reihe habe ich na klar auch probiert (hab ich in meiner Liste, die eh unvollständig ist, echt vergessen) - schon im letzten Jahr, als mir klar wurde, dass das wohl nichts mehr wird mit "meinem" Eau Claires. Aber Zwillinge sind sie - leider - meiner Nase nach überhaupt nicht. Schade!!!
LG
Anne
vor 5 Jahren
hallo, schau mal hier.

EAU CLAIRE DES MERVEILLES Eau de Toilette Zerstäuber 50 ml www.amazon.de/dp/B004V44EBC/ref=cm_sw_r_cp_apa _S2y6Bb39SSPVS
Ich weiß aber nicht, ob die nach D versenden.
vor 5 Jahren
Hier im Souk gibt es noch Abfüllungen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftnachfolger gesucht
Gehe zu