Forum durchsuchen

Suche Baby Duft (Kein Puderduft)

Suche Baby Duft (Kein Puderduft) vor 5 Jahren
Hallo meine Lieben,

ich benötige nach langer Zeit mal wieder eure Hilfe Smile ich suche einen Duft, der nach Baby riecht, aber nicht nach Puder o. Ä., sondern tatsächlich nach dem tollen Duft von kleinen Babys!

Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!!

Schöne Grüße,

Jessi
vor 5 Jahren
So ein Duft muss bestimmt "Eau d‘ Amnioutique" oder "Vernix Caseosa Intense" heißen.
Ich würde nach Parfum mit einer ausgeprägten Milch-Note suchen. Ganz leichter Moschus-Duft könnte auch gewisse Assoziation hervorrufen.
vor 5 Jahren
kannst Du vergessen - DEN duft kann man nie und nimmer nachbauen !
vor 5 Jahren
Etamher:
kannst Du vergessen - DEN duft kann man nie und nimmer nachbauen !

Doch, ich habe schon ein paar mal einen gerochen, aber konnte die Personen leider nicht fragen Sad
vor 5 Jahren
Es gibt keinen Parfum, der wie ein echter Baby riecht.
Es gibt Düfte, die zusammen mit dem Eigengeruch des Menschen, in Kombination mit dem Duft seiner Kleidung, eine Idee von Baby-Duft entstehen lassen.
In vielen Ländern werden Baby-Cremes, Vanille, Talcum, Mandel-Weichspüler, Moschus, Duft der Baumwolle, Milch (Lactone), Geruch von Keksen als typische Baby-Duft Attribute genannt.
Wer oft genug mit Säuglingen beschäftigt war, kennt, das nur mit Wasser gewaschenes Baby absolut unparfümig riecht.
Dieses Duft-Hologramm, das viele von uns im Kopf haben, ist eine Summe der Faktoren.
vor 5 Jahren
Etamher:
kannst Du vergessen - DEN duft kann man nie und nimmer nachbauen !

Gerade weil er sich doch von Baby zu Baby unterscheidet. Der Geruch ist von Anfang an individuell. Für mich roch kein Baby gleich, nur gepudert, sauber, wenn es frisch gebadet/gewaschen war, roch relativ gleich. Ansonsten der typische Windel-Pipi-Geruch und saure-Milch-Geruch. Was man vielleicht zuerst bei jedem Baby gleich wahrnimmt ist denke ich die Milch. Auch der "schweißige" Geruch fehlt beim Baby.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Demeter hat einen namens "New Baby"
vor 5 Jahren
Demeter hat einen namens "New Baby:be165da635]

Wow, klasse! Wo kann ich ihn kaufen? Bei Amazon etc. kann ich ihn nicht finden Sad
vor 5 Jahren
Girlain:
Demeter hat einen namens "New Baby:0344b125e3]

Wow, klasse! Wo kann ich ihn kaufen? Bei Amazon etc. kann ich ihn nicht finden Sad

Direkt bei Demeter: demeterfragrance.com/new-baby.html
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Schau mal hier
youtu.be/k0OCNA9gIfk
Hier beschreibt Pierre Guillaume die Entstehungsgeschichte von "19 Louanges Profanes"
In Kurzfassung: eine reiche Klientin wollte ein Parfum, das absolutes weibliches Wohlbefinden ausdrücken sollte. Er ueberlegt, was das fuer eine Frau wohl sein koennte, dieses absolute Wohlbefinden.. und im faellt der Geruch der Fontanelle eines Babys ein. Er macht daraufhin eine Chromatographie eines Haare seines Kleinkindes.... Und baute danach sozusagen diesen Duft nach.
vor 5 Jahren
Scia:
Schau mal hier
youtu.be/k0OCNA9gIfk
Hier beschreibt Pierre Guillaume die Entstehungsgeschichte von "19 Louanges Profanes"
In Kurzfassung: eine reiche Klientin wollte ein Parfum, das absolutes weibliches Wohlbefinden ausdrücken sollte. Er ueberlegt, was das fuer eine Frau wohl sein koennte, dieses absolute Wohlbefinden.. und im faellt der Geruch der Fontanelle eines Babys ein. Er macht daraufhin eine Chromatographie eines Haare seines Kleinkindes.... Und baute danach sozusagen diesen Duft nach.

Zwischen Theorie und Praxis erschnüffele ich hier allerdings Welten Razz
vor 5 Jahren
Smile klaro...
Macht sich aber doch als Werbekampagne ganz gut, ne?!
vor 5 Jahren
Mich erinnerte „Miel de bois“ von Lutens an den Geruch eines Babyköpfchens. Jetzt nicht an Babypflege, sondern an genau diesen magischen Duft eines Neugeborenen.
Aber nur sparsam aufgetupft. Bei zu hoher Dosierung verliert sich der Effekt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Baby Duft (Kein Puderduft)
Gehe zu