Forum durchsuchen

Frage zu Valentino Uomo Intense

Frage zu Valentino Uomo Intense vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

mein Bruder und ich waren heute bei Douglas und haben an einigen Düften gerochen. Ich möchte gerne meinem Bruder zu Weihnachten einen Duft schenken. Er fand "Valentino Uomo (Eau de Toilette)" sehr gut, jedoch lässt die Haltbarkeit und Sillage zu wünschen übrig. Leider war bei Douglas der Probeflakon "Valentino Uomo Intense" leer, somit konnten wir diesen nicht testen. Laut den Bewertungen hier, scheint die Intense Version stärker in Bezug auf die Haltbarkeit zu sein. Es gibt jedoch einige Unterschiede bei der Zusammensetzung. Sind die beiden genannten Düfte ähnlich oder unterscheiden sie sich stark? Möchte ungern das "falsche" Parfum verschenken Smile

Eventuell gibt es ja Erfahrungen mit beiden Düfte. Danke schon mal für eure nette Hilfe Smile
vor 5 Jahren
Ich finde, dass die schon recht unterschiedlich riechen.
Der Intense ist richtig Irislastig, während der normale davon gar nichts hat.
vor 5 Jahren
Kenshin:
Ich finde, dass die schon recht unterschiedlich riechen.
Der Intense ist richtig Irislastig, währemd der normale davon gar nichts hat.

Also ich rieche im normalen durchaus auch ne pudrige Iris. Ich finde den Intense gourmandiger und er hat ne deutlichere Ledernote, die ich im normalen kaum wahrnehme. Und es stimmt, das die Pudrigkeit da stärker ist (sie ist aber im normalen auch da). Es ist für mich eher wie der Vergleich zwischen Dior Homme und Dior Homme Intense.

Ich fand den normalen recht "dünn". Ich mag den Intense lieber - vergleichen sollte man aber schon.
vor 5 Jahren
Er fand Dior Homme Intense nicht gerade angenehm. Leider kann man so kein Blindkauf riskieren. Vielen Dank für die Infos.
vor 5 Jahren
Ich finde beide sehr unterschiedlich, trotz einiger Gemeinsamkeiten. Wenn es sonst keine andere Parfümerie in deiner Nähe gibt, kauf doch zur Gewissheit eine Probe hier im Souk.

Außerdem finde ich, dass man sich auf die Bewertungen hier nicht immer verlassen soll. Ich hatte so einige Düfte, die hier eine sehr gute Haltbarkeits-/Sillage-Bewertung haben, jedoch waren die Düfte sehr schwach auf meiner Haut. Ein extremes Beispiel wäre Dolce&Gabbane - The One EdP. Trotz solide Bewertungen, hatte meine Haut den Duft innerhalb von zwei Stunden völlig verschlungen.

Aber wer weiß, vielleicht wird es deinem Bruder doch gefallen. Ich fand, dass Dior Homme Intense mir auch nicht steht, habe aber später in Valentino Uomo Intense eine maskulinere alternative gefunden. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frage zu Valentino Uomo Intense
Gehe zu