Forum durchsuchen

Inspiration & Beuteschema gesucht

Inspiration & Beuteschema gesucht vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

Weihnachten naht und ich überlege die Gunst der Stunde zu nutzen, mich von meinen Liebsten mit einem neuen Duft beschenken zu lassen.

Da mittlerweile bekannt ist, dass ich eher nicht auf "typische Parfums" stehe, wird netterweise auch gar nicht erst versucht mich zu überraschen und nur geschenkt, was auch ausdrücklich gewünscht wurde.

Eigentlich stand für mich Anfang des Jahres fest, dass es zu Weihnachten entweder "Dragonfly" von Zoologist oder "Eau de Gentiane Blanche" von Hermés werden würde.
Letzteres habe ich mir aber zwischendurch bereits selbst geschenkt. Dragonfly mag ich immer noch total, aber gerade jetzt für den Winter ist es mir vielleicht zu zart.

Daher suche ich jetzt nach Inspirationen - was könnte ich mal testen, was wäre vielleicht etwas für mich? Und in welche Bereichen lohnt es sich überhaupt zu suchen?

Dazu muss man noch wissen, dass ich mich noch nicht so lange mit Parfums beschäftige und viele "Klassiker" nicht kenne. Ich gehe häufig ins KaDeWe und schnüffel mich dort durch und bin mir mittlerweile relativ sicher, dass zumindest bei Byredo und Diptyque für mich nichts so recht dabei ist (dort bin ich bisher immer kleben geblieben weil man auch so nett beraten wird). Bei Jo Malone wurde ich bisher ebenfalls nicht fündig.

In meiner bisherigen Parfumo-Zeit habe ich ein paar wenige Düfte entdeckt, die mir extrem gut gefallen:

- "Silver Musk" - trage ich momentan wahnsinnig gerne, weil es für mich perfekt zur Jahreszeit passt. Für mich ein grandioser Haut-Duft, der irgendwie trotzdem spannend und nicht zu süß ist. Witzigerweise hätte ich den von der Beschreibung her niemals getestet. Er lag einer Bestellung als Probe bei und hat mich umgehauen (positiv umgehauen! Ohrfeigen-Düfte mag ich nämlich nicht (looking at you, Tuberose & Co.))

- "(untitled)" - den habe ich schon länger, liebe ich sehr, gehört für mich aber in den Sommer. Ich liebe es, dass er frisch ist ohne zitrisch oder aquatisch zu sein.

- "Un Jardin Sur Le Toit" - ich liebe die Tropen und der Duft erinnert mich an schwüle, schwere, warme Luft. Ich mag, dass er tropisch, und für mich irgendwie grün, ist, ohne dass irgendwo eine Melone oder Ananas oder sowas nervt. Auch eher ein Sommerduft für mich.

- "Eau de Gentiane Blanche" - keine Ahnung, wonach der eigentlich duftet. Gebirgsbach? Ich empfinde ihn ebenfalls als frisch ohne irgendwelche Anzeichen von Zitrus oder Aquadingsbums. Für mich eher auch Frühling/Sommer.

Viel mehr hat mich bisher nicht umgehauen. Aber das liegt sicherlich nicht an meiner Nase oder einem besonders exquisiten Geschmack sondern schlicht daran, dass ich mein "Beuteschema" noch nicht gefunden habe.

Vielleicht passt das alles auch gar nicht zusammen und ich habe keins, aber dennoch: habt ihr Tipps für mich?
Gerne konkrete Düfte aber auch gerne sowas wie "Frag doch mal im Laden nach Duftrichtung XY".
vor 5 Jahren
Mir fallen dazu folgende Sachen ein:

"Easy for Ecstasy / Pure"
"Copal Azur"
"Panda (2017)"
"Silver Mountain Water (Eau de Parfum)"
"Un Parfum des Sens & Bois"
"L'Eau d'Hiver"
"(untitled) l'eau"
"Aedes de Venustas | Aedes de Venustas"
"Thé Pour un Été"
"Dom Rosa - Eau Sanguine"
"L'Eau Froide"
"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom"
vor 5 Jahren
YS UZAC Pohadka ist ebenfalls ein interessanter und wenig beachteter Duft
vor 5 Jahren
"67 Artemisia" von Pomellato, falls Du ihn noch findest
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Inspiration & Beuteschema gesucht
Gehe zu