Forum durchsuchen

After-Shaves mit Vapo

After-Shaves mit Vapo vor 5 Jahren
Mich beschäftigt mal ein rein praktische Frage an die After-Shave User. Ich habe es in letzter Zeit verstärkt Lust auf die Nutzung von After-Shaves. Neuerdings (?) oder ggf. alternativ werden (auch) After-Shaves mit Sprüher angeboten. User von After-Shaves wissen darum (hoffe ich!?) , das nach dem üblichen, rein händischen Gebrauch des Wässerchens und einer anschließenden Fahrt mit dem Auto das gute Lederlenkrad "versaut" wird und sonstiges Interieur leidet. Ein Grund für mich, ein AS nur eingeschränkt und gezielt zu nutzen, wobei es doch eigentlich nichts schöneres gibt, als nach der Rasur so ordentlich rumzusauen Twisted Evil .

Den Sinn bzw. die richtige Anwendung der AS-Vapos habe ich noch nicht recht verstanden. Dem Grunde muss man(n) mit den Vapo Hals/Wangen einsprühen (?!) um die Hände "sauber" zu halten. Das mit dem Sprühen "ins Gesicht" kann man getrost vergessen...nur mal so als Praxis Tipp (bitte Kopfkino wieder aus Wink) . Es bleibt also - wie gehabt - , das AS auf die Hände zu sprühen und zu verteilen. Damit wären wir dann wieder beim Ursprung und der Sinnlosigkeitsfrage angekommen...

Mir ist klar, dass es sicherlich wichtigere Fragen auf der Welt gibt Cool . Aber lenken wir die Aufmerksamkeit mal kurz auf die Zweitwichtigsten. Nutzt wer von euch auch Vapo-AS und wenn ja - wie Very Happy ?
vor 5 Jahren
Selber nutze ich zwei After Shave als Vapos … das wäre einmal "Rykiel Homme (Lotion Après-Rasage)" sowie
"Profumo Uomo", aber nur deshalb weil es keine Alternativen gibt - vor allem letztgenanntes gibt es nur als After Shave, sonst überhaupt nicht.
Die After Shaves sprühe ich auf die Hände und wird dann an die rasierten Stellen im Gesicht verteilt. Anders wäre irgendwie unpraktisch, wobei ich das "Profumo Uomo" quasi auch wie ein EdT auf den Hals und Arme sprühen könnte.

Ansonsten würde ich für ein AS die Splash Version jederzeit einer Vapo-Version vorziehen.
Re: After-Shaves mit Vapo vor 5 Jahren
Snifff:
User von After-Shaves wissen darum (hoffe ich!?) , das nach dem üblichen, rein händischen Gebrauch des Wässerchens und einer anschließenden Fahrt mit dem Auto das gute Lederlenkrad "versaut" wird und sonstiges Interieur leidet.

Ich benutze kein Aftershave, drum erlaube ich mir einfach mal die dumme Frage: Wieso "versaut" Aftershave das Auto? Und wär's nicht einfacher sich einfach die Hände zu waschen nach Gebrauch?
vor 5 Jahren
Dumme Fragen gibt's ja nicht Wink . Wenn man(n) mit den parfümierten (Aftershave) Händen ans Lederlenkrad fasst, nimmt das dauerhaft den Duftstoff an. Zudem setzen die Inhaltsstoffe dem Leder zu und machen es rissig. Gleiches gilt für die Zuzieher/Innentürgriffe. Selbst die Kunststofftflächen leiden darunter - ähnlicher Effekt ergibt sich übrigens auch mit eingecremten Händen (z. B. extrem bei Softlack).

Und klar, kann ich die Hände danach waschen - tue ich ja auch. Restlos bekommt man den Duftstoff/Öle aber nie so ganz weg (meine ich zumindest). Und die Kernfrage war: Wozu ein Sprühknopf fürs After-Shave, wenn ich es dennoch in die Hände sprühe, weil es fürs Gesicht unsinnig ist.

Ich glaube die Frage kann geschlossen werden... Cool Merke, die ist zu speziell oder ich drücke mich falsch aus oder sie ist einfach - unwichtig:? ... Mich versteht keiner Embarassed *schnief*
vor 5 Jahren
ehrlich gesagt, hatte ich bis dato nur arrogace uomo AS & ein anderes AS(?) zum sprühen
Kam nicht gut klar damit, habe versuche direkt auf Haut zu sprühen-
Aber immer mit der"Angst" ein Auge zu treffen. Darum hab ich dann wie du in die Händer gesprüht und danach ins Gesicht geklatscht.
Vorteile sehe ich kaum, ausser villeicht, dass du besser dosieren kannst. Ist aber nicht mein Problem, da ich sehr
grosszügig bin.
Wegem Lenkrad-Problem: Habe zwar zuerst mit rasieren angefangen als mit fahren, aber dieser Problen habbe ich nie gehabt resp. gehöhrt.
gruss
vor 5 Jahren
Einfach anschließend die Hände waschen?
vor 5 Jahren
Finde die Frage gar nicht schlecht. Ein AS zum Sprühen würde ich mir aber eigentlich nicht kaufen wollen, weil ich den Sprüher total nutzlos finde und eben gerne splashe. Das mit dem Lenkrad kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da ich kein Leder oder mit Fell überzogenes Lenkrad habe. Und wenn jetzt das Kunststofflenkrad ein wenig nach AS riecht, stört mich das ja nicht. Außerdem rasiere ich mich fast immer abends (so eine Nassrasur ist ja auch etwas aufwändiger), morgens fehlt mir die Zeit und Muse dazu....

LG Rob
vor 5 Jahren
Man könnte auch Handschuhe tragen beim Autofahren - hat auch seinen Style...

Persönlich habe ich meine Hände normalerweise schon etliche Male gewaschen bevor ich das Haus verlasse...
vor 5 Jahren
After Shave soll ja nicht unbedingt an die Schleimhäute kommen, lässt sich mit einem Vapo kaum vermeiden.
vor 5 Jahren
Händewaschen mit Seife! Allgemein sehr unterschätzt.
Ansonsten Autohandschuhe, braucht frau im Winter sowieso.
Irgendwie erscheint mir das mit dem Sprühen eher als modisches Gimmick. Ich kenne keinen Mann in meinem Umfeld, der ein AS aufsprüht.
vor 5 Jahren
Benutze u.a. auch den Lagerfeld classic als AS, der ist auch mit Sprühkopf;
ja, er ist sinnlos und hat allenfalls eine Berechtigung wenn man feiner dosieren
möchte, wobei ich nebenbei anmerken möchte, daß manche After shaves in
der gewohnten Kippflasche ein zu große Öffnung haben, sodaß oft etwas daneben
geht, wie zB beim AS von Antaeus von Chanel
vor 5 Jahren
[quote="Robespierre1. Außerdem rasiere ich mich fast immer abends (so eine Nassrasur ist ja auch etwas aufwändiger), morgens fehlt mir die Zeit und Muse dazu....

LG Rob

ja und auch nur 1x im Monat wenn man Dein Foto betrachtet WinkVery Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum After-Shaves mit Vapo
Gehe zu