Forum durchsuchen

Beratung:Freund braucht was anderes als Fahrenheit und Code

Beratung:Freund braucht was anderes als Fahrenheit und Code vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,
nun möchte ich euch mal nach Duftberatung für meinen Freund fragen.
Er benutzt Fahrenheit (seit Jahren, wie noch in seiner Ex-Ehe Wink und neuerdings Armani Code.
Finde er könnte mal umschwenken...und ich möchte ihm mal was duftiges schenken:-)

Fahrenheit benutzte mein Vater und ich finde das astringierende, frische unter der doch ziemlichen "Bombe" ist irgendwie (nicht mehr??) vorhanden. Armani Code finde ich okay, aber für meinen Freund etwas zu schwülstig.
Vom Typ her , ich finde nämlich , dass es für mich jedenfalls 'ne Rolle spielt, welcher Typ Mensch -auch Lookmässig jemand ist kommt er folgendermaßen rüber:
-groß, sportlich, sehr schlank, kommt klassisch rüber, aber nicht bieder...
Er ist Musiker, 46 Jahre und hat so was von Brit-Pop-Typ läuft gern in Polohemden und Wallabees, auch mal Lederjacke, trotzdem eher "aufgeräumt"...

(vielleicht wäre was klassisch englisches von Creed gut??).
Ich würde mir für ihn folgendes wünschen:
- eher holzig statt gourmandsüss
-klar frisch aber er mag ja eher warme -süssliche (würzige) Düfte.. und ich will ihn nicht total Duftmässig umkrempeln...
Ich liebe wenn er das klassische Braukman Man After Shave drauf macht.. finde das unterstreicht sein jungenhaftes und sportlich-klassisches besser als z B das Armani Code.
-ein Duft der sich nicht nachläuft, aber ihn auch nicht total "überfordert"

-Preislich muss es jetzt nicht die 30ml Flasche für 150€ sein Wink aber wenn es was feines ist, dann muss es natürlich auch nicht das Schnäppchen sein (gerade als Geschenk)

Was würdet ihr einem ArmaniCode und Fahrenheitträger empfehlen, wenn es etwas weniger schwer sein sollte.
ich fände ja Eau Sauvage so schön... aber ich denke, dass ihm das zuuu zitrisch ist...

Vielen Dank und ich bin gespannt !!!!!!
vor 5 Jahren
Also wenn du sagst, dass er auf süßlichere Männerdüfte steht und dir Eau Sauvage gefällt, dann probier es mit dem eau de parfum. Das ist weniger zitrisch, aber die DNA noch deutlich vorhanden. Armani Code finde ich eher in Richtung frisch-würzig, leicht süß, nicht wirklich schwülstig, muss aber zum Typ passen.

Versuch aber nicht ihm deine Duftvorlieben aufzudrängen oder ihn dahingehend zu verändern. Das geht meist nach hinten los.

Probier vielleicht mal Aventus von Creed. Zwar teuer, aber zieht viele in seinen Duftbann.
Zuletzt bearbeitet von Izia am 02.03.2019, 12:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich finde "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" klingt sehr passend. Den solltest du ihm zumindest mal zeigen. "Eau Sauvage Parfum (2017)" hat merkbare Anleihen an das originale Eau Sauvage, ist aber wärmer und weniger zitrisch. Könnte also auch eine Idee sein.

Ansonsten fallen mir folgende Kandidaten ein:

"Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)" ist frisch, aber nicht wirklich zitrisch. Er ist klassisch, aber nicht altbacken. Er ist elegant, aber nicht schnöselig und ich finde ihn sogar irgendwie sportlich, ohne annähernd ein Sportduft zu sein.

"Sartorial" ist auch ein Fougère - die Richtung finde ich zu deiner Beschreibung einfach ganz passend. Er ist aber wärmer, voluminöser. Aber noch nicht überladen, ich würde sagen insg. zurückhaltender als Fahrenheit.

Von Creed würde ich mir mal "Royal Oud" anschauen. Ein sehr gut tragbarer, schöner Holzduft. Ebenso ist mir noch "masculin Pluriel" eingefallen, der moderner als die oben genannten Fougères ist, aber auch wunderbar eine gewisse (nicht zitrische) Frische mit ledrigen und holzigen Anteilen verbindet. Der ist auch gut und wäre m.E. auch eine klasse Testoption.
vor 5 Jahren
Super, das sind schon mal richtig interessante Hinweise..!!!!
Mennomensch, ich nach sooo langer eigener Parfum-Abstinenz bin hier bei parfumo als Neuling (auch durch die tollen, wirklich freundlichen Menschen) total happy!!
<3lichst danke!!!!
vor 5 Jahren
Hallo Mirimi,
teste mal die beiden Düfte:
- 14Hour Dream von Jusbox oder
- Beat Cafe von Jusbox
Ich würde denken das unabhängig vom Musikbezug beide gut passen würden. Smile
Wenn es etwas klassischer und frischer sein soll dann find ich
Cologne Intense von Houbigant auch noch passend.

LG Marcus
vor 5 Jahren
Ich würde
„CH Men Privé“ vorschlagen.
Der könnte gut passen
Carolina Herrera
vor 5 Jahren
Günstiger und gut: "Artisan Pure"

Genial: "Orage". Holzig, frisch, modern. Mein persönlicher Liebling! aber auch teuer....

Wärmer, würziger: "Straight to heaven". Allerdings sehr teuer!
vor 5 Jahren
Marcus1008:
Hallo Mirimi,
teste mal die beiden Düfte:
- 14Hour Dream von Jusbox oder
- Beat Cafe von Jusbox
Ich würde denken das unabhängig vom Musikbezug beide gut passen würden. Smile
Wenn es etwas klassischer und frischer sein soll dann find ich
Cologne Intense von Houbigant auch noch passend.

LG Marcus

2 tolle Vorschläge! Smile "14Hour Dream" ist wirklich toll, der "Beat Café" ist auch nicht zu verachten!
vor 5 Jahren
Für den nahenden Frühling Tom Daxon "sicilian wood" . Brit Pop und wallabees plus Vorliebe für Fahrenheit klingt mega sympathisch. Der Tom Daxon ist easy, transparent und hat ein paar Aspekte von Fahrenheit ohne ähnlich zu riechen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Beratung:Freund braucht was anderes als Fahrenheit und Code
Gehe zu