Forum durchsuchen

Wenn mir diese 3 Düfte gefallen... Der Empfehlungs-Thread

Wenn mir diese 3 Düfte gefallen... Der Empfehlungs-Thread vor 5 Jahren
Die Regeln:

1) Macht mindestens einen Vorschlag, den der vorige User noch nicht getestet hat (siehe entsprechende Sammlung). Macht also Sinn, diese Sammlung zu pflegen.
2) Derjenige, der zuerst mindestens einen Vorschlag gemacht hat (ohne Limit nach oben), darf selbst 3 Düfte auflisten, die ihm (momentan) besonders gefallen. Diese Düfte müssen nicht zwingend dieselbe Duftrichtung haben.
3) Siehe 1)

Darf ich immer und immer wieder dieselben Düfte posten? Klar, aber wie bei allem: in Maßen. Cool Als Faustregel: Nicht mehr als einmal pro Threadseite.
Für tiefgründige Beratungen bietet sich nach wie vor ein separater Thread in diesem Unterforum an.

Ich mache den Anfang. Hier meine drei aktuell am meistgenutzten und beliebtesten Düfte:

"Essence N°6: Vetiver"
"Les Royales Exclusives - Pure White Cologne"
"Amber pour Homme (Eau de Toilette)"

Auf Basis dieser drei Düfte: Was sollte ich unbedingt als Nächstes testen, bevor es zu spät ist? Smile
vor 5 Jahren
Royal Oud, masculin Pluriel, Helmut Lang Cologne.

Gibt noch einiges. Ist zu spät um tiefergehend drüber nachzudenken Very Happy

Ich finde es übrigens etwas schwierig, als Hilfesuchender den Helfenden Regeln für ihre Hilfe aufzustellen.
vor 5 Jahren
@Terra ich glaube, das hier soll mehr eine Art Spiel sein, Loonee verweist ja extra darauf bei ernsthafter Beratungsabsicht lieber einen separaten Thread zu öffnen.
Nichts für ungut, aber laut Regeln musst du dich jetzt beraten lassen:)
vor 5 Jahren
@Terra: Danke, die ersten beiden sind allerdings in meiner Getestet Sammlung. Und von Helmut Lang habe ich das EdP.

Du kannst ja noch mal neue Vorschläge machen und dich dann selbst beraten lassen, wie Mörderbiene schon geschrieben hat, soll das ein Spiel sein, wo derjenige der Empfehlungen gegeben hat, dann auch seine momentan 3 liebsten Düfte nennt. Smile
vor 5 Jahren
Das war für mich aus dem Eingangstext nicht ersichtlich, sorry. Helmut Lang Cologne hat vom Duft her aber nix mit dem EdP zu tun. Somit gab es ja einen Vorschlag, den du noch nicht kennst Wink
vor 5 Jahren
Danke, ist notiert.
Jetzt bist du aber an der Reihe! Wink
vor 5 Jahren
Na dann vervollständige ich erstmal 3 Tipps, die du noch nicht kennst:

"Ambre Topkapi", "Perfumer's Library - No. 3 Veti Vert" und der bereits erwähnte "Helmut Lang (2014) (Eau de Cologne)".

Bei mir schwankt das immer etwas mit den derzeitigen Favoriten. Derzeit sind das wohl "APOM pour Homme", "Thirty Three" und der "Oud (Eau de Parfum)".
vor 5 Jahren
Danke, Terra! Sind alle auf meiner Merkliste gelandet. Cool

Idea So, jetzt ist aber jemand anderes dran und muss ihm ebenfalls mindestens eine Empfehlung aussprechen, siehe Eingangspost.
vor 5 Jahren
Na, bei Terras -getestet- Liste ist das gar keine so leichte Aufgabe... Wink
Ich versuch es trotzdem: "L'eau | tauer perfumes" könnte eventuell was sein.
Der ist zwar zitronig, hat aber trotzdem eine, ich nenne es jetzt mal dreckige Kante. Zumindest für mich.

Mal schauen was ich so empfohlen kriege, wenn ich aktuell "lune Feline", "Quatre (Eau de Parfum)" und "Sunshine Man" bzw. "Aurora Borealis" gerne trage. Smile
vor 5 Jahren
malachite: Dir würde ich "Shermine", "Ambre Royal" und "2. Nawab of Oudh Parfum" empfehlen.

Meine 3 Favoriten zur Zeit: "Oud Stars - Fars", "Coromandel (Eau de Toilette)" und "Incident Diplomatique".
vor 5 Jahren
@Jazzbob:

1— "Chevalier de la Nuit (2018)" von Ciro
2— "Bois Mystérieux / Songe d'un Bois d'Été" von Guerlain
3— "Tigre du Bengale" von Malbrum

Ich trage zur Zeit gerne:

1— "Baudelaire" von Byredo
2— "Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui" von Rasasi
3— "Eau Radieuse" von Humieçki&Graef
vor 5 Jahren
Soso, "L'Eau de Parfumo N°1"Very Happy
Bei so einer Getestet-Liste kann ich echt nur staunen. Diese beiden konnte ich nicht finden. Gerade den ersteren vielleicht doch mal probieren.
"Colonia Ebano"
"Vetiver Ambrato"

LG, Mörderbiene
Ich bin derzeit großer Fan von
"Elixir"
"Kreuzfahrerwasser" und
"Kimonanthe"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wenn mir diese 3 Düfte gefallen... Der Empfehlungs-Thread
Gehe zu