Forum durchsuchen

Duftreise in und durch Italien

Duftreise in und durch Italien vor 5 Jahren
Hallo Duftliebhaber/innen,

mich würde brennend interessieren, ob Ihr vielleicht Empfehlungen habt für nette olfaktorische Mitbringsel aus bella Italia.
Werde dieses Jahr ganze 4 Wochen quer durch das Land reisen und würde gerne Düfte abseits der bekannten Marken testen und ggf. meine Sammlung um das ein oder andere Schätzchen erweitern.
Bei der Duftrichtung bin ich ganz offen - also schießt mal los Smile
vor 5 Jahren
Mein Tipp für Florenz: Profumeria l'Ó - via Pietrapiana 44r - 50121 Firenze. Fand ich besonders spannend, weil du da die Düfte von Rossella Gatti, die zumindest für mich interessant waren, von ihr selbst vorgeführt bekommst - süßer kleiner Laden mit sehr freundlicher Beratung!
vor 5 Jahren
The merchant of venice in Venedig, klare Empfehlung!
vor 5 Jahren
In Capri würde ich mal bei Carthusia vorbeischauen: youtu.be/IxADG6N97oY
vor 5 Jahren
Vielen Dank für eure Hinweise. Habe alles fein säuberlich notiert und bin bereits gespannt.

Gibt es weitere Ideen oder Empfehlungen?
vor 5 Jahren
Santa Maria Novella (Stammsitz im Kloster) in Florenz ist nicht nur riechens-, sondern auch sehr sehenswert!
vor 5 Jahren
Eine beeindruckende Auflistung von Parfumerien findest Du hier:

your-perfume-guide.com/city-shopping-guide-eur ope/

Gute Reise!
vor 5 Jahren
Mörderbiene:
Santa Maria Novella (Stammsitz im Kloster) in Florenz ist nicht nur riechens-, sondern auch sehr sehenswert!

Danke, werde ich mir definitiv anschauen Smile
@Gerdi Besten Dank für den Link, der ist sehr hilfreich und verschafft eine gute Übersicht!
vor 5 Jahren
"Acqua"
vor 5 Jahren
Die Düfte von Mirko Buffini sind hier kaum zu testen, in Italien ist das sicher besser. (Meinen hab ich dort in nem Modeladen gekauft, der auch Nischendüfte hatte)
Für günstige Mitbringsel: L'Erbolario (In Naturdrogerien/ Apotheken)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftreise in und durch Italien
Gehe zu