Forum durchsuchen

Zu jung für Tom Ford Oud Wood?

Zu jung für Tom Ford Oud Wood? vor 5 Jahren
Hey meine Frage steht quasi schon oben. Ich stehe sehr auf etwas holzigere oder pfeffrigere Düfte und bin vor kurzem auf Oud Wood von Tom Ford gestoßen. Allerdings frage ich mich, ob der für mich nicht etwas zu altbacken ist. Ich bin 22. Ich finde auch Fahrenheit sehr gut, allerdings bin ich für den definitiv noch zu jung. Mich würde vor allem, die Meinung der Mädels hier interessieren. Schließlich soll der Duft ja auch gut ankommen und ich möchte von meinem nächsten Date definitiv nicht hören, dass ich wie ihr Onkel rieche Wink
vor 5 Jahren
Wenn er Dir gefällt, dann trag ihn .
Finde auch nicht das der Oud Wood jetzt sooo altbacken riecht um ehrlich zu sein .

Ob dein nächstes Date den gut findet, kann dir hier leider niemand sagen
vor 5 Jahren
Oud Wood geht immer, Alter ist egal.
vor 5 Jahren
Atanarjuat:
Oud Wood geht immer, Alter ist egal.

In diesem Sinne +
vor 5 Jahren
Für Fahrenheit bist du auch nicht zu jung. Ein Parfumo schrieb gestern in einem Kommentar, dass er den schon mit 16 getragen hat. Man kann nicht zu jung oder zu alt für Düfte sein.
Ich kann natürlich nicht stellvertretend für die Damenwelt sprechen, aber Fahrenheit hätte mir mit Anfang 20 am Gegenüber sehr zugesagt. Oud Wood kenne ich (noch) nicht. Aber wenn du dich mit einem Duft wohl fühlst, wirst du das auch ausstrahlen, und das kommt beim anderen Geschlecht immer gut an.
vor 5 Jahren
Ich finde Oud Wood riecht ähnlich wie eines dieser " Dark Wood " oder sonstwas an Duschlotionen. Also ein wenig nach Männerduschgel. Daher kann den eigentlich jeder tragen - nur die Frage ob es das Geld wert ist nach nem Duschgel zu riechen Very Happy
vor 5 Jahren
Ich glaube, dass es zwar Düfte gibt, bei denen sich die Parfümeure als Zielgruppe durchaus ältere Herren vorgestellt haben, aber ob ein Duft zu jemandem passt, entscheidet zu allererst die eigene Nase. Wenn Du dich mit einem Duft wohlfühlst, ist es egal, ob Du zu jung/alt, männlich/weiblich/ konservativ/flippig bist.

Wenn der Selbsttest erfolgreich war, kann man ja sein Umfeld befragen, aber auch da sollte man nicht immer auf jede Meinung hören.

Düfte sind für mich wie Kleidung, welche man anlassbezogen aussucht. Da kann durchaus mal ein erzkonservativer Duft à la Bois Du Portugal angebracht sein und zur nächsten Gelegenheit vielleicht Nightflight.

Ich fand Oud Wood bspw. überhaupt nicht "väterlich".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zu jung für Tom Ford Oud Wood?
Gehe zu