Forum durchsuchen

"Nischen-Puder" à la Dior Homme Intense

"Nischen-Puder" à la Dior Homme Intense vor 5 Jahren
Liebe Community,

nachdem ich mich nun seit mehreren Wochen mit Nischendüften intensiver auseinandersetze, wollte ich mal nach Alternativen zu meinem Designerliebling Dior Homme Intense suchen.

Dior Homme Intense trage ich seit Jahren gern und regelmäßig, die Pudrigkeit fasziniert mich. Gibt es im Nischenbereich Düfte die in diese Richtung gehen, aber vielleicht eine andere Note oder Komplexität mit reinbringen? Gern auch weniger bekannte Designer (Givenchy, Pradas, etc. sind alle schon angetestet) in dem Bereich, es geht mir prinzipiell nicht um einen Nischenduft.

Danke für eure Vorschläge!

LG,
Marcel
vor 5 Jahren
Spontan fällt mir "Armani Privé - La Femme Bleue" ein. Ist aber nur schwer zu bekommen.
vor 5 Jahren
Vielleicht "Iris Prima" (pudrig und mit Iris und Leder)?
vor 5 Jahren
Evtl. auch "Midnight in Paris (Eau de Parfum)" ist pudrig aber mit Leder, ohne Iris.
vor 5 Jahren
"Hartley"
"Shermine"
vor 5 Jahren
"L'Insomnuit" kommt dem von den mir bekannten Nischendüften diesem Stil am Nächsten.

Aber ganz ehrlich: Die Dior Homme Reihe sowie die Uomo Reihe von Valentino (bitte testen, falls du die noch nicht kennst) sind klasse Düfte. Da sehe ich eigentlich keinen Grund in der Nische was zu suchen. Die sind gut komponiert, rund, parfümig, riechen nicht billig. Gehört m.E. schon zu den besten Sachen im Mainstream. Ich finde auch den "Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette)" sehr gut gemacht und ich vermute, dass der noch deutlich seltener vertreten ist als der normale Homme bzw. Intense.
vor 5 Jahren
Vielleicht Mugler Oriental express.

Ob sich der Aufpreis lohnt, ist allerdings eher fraglich
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Anregungen, werde mir den Hartley definitiv mal näher ansehen sowie das Dior Homme Eau. Letzteres könnte eine tolle Ergänzung zur Frische hin sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Nischen-Puder" à la Dior Homme Intense
Gehe zu