Forum durchsuchen

Batch-Experte?

Batch-Experte? vor 4 Jahren
Kann mir jemand sagen aus welchem jahr mein Jubilation25 von amouage stammt? Batchcode: (13505-3)
vor 4 Jahren
laut checkfresh.net

Production date: 2019-05
Age: 1 month
Notes: the codes are repeated every 10 years
vor 4 Jahren
Maggy4u:
laut checkfresh.net

Production date: 2019-05
Age: 1 month
Notes: the codes are repeated every 10 years

...also fangfrisch...
Re: Batch-Experte? vor 4 Jahren
Roy:
Kann mir jemand sagen aus welchem jahr mein Jubilation25 von amouage stammt? Batchcode: (13505-3)

2015, UK.
vor 4 Jahren
Okay Smile haben jetzt 2019 und 2015.. Welcher mag es wohl sein.. Fangfrisch oder 4 Jahre alt.. Leidet die Haltbarkeit nach 4 Jahren?
vor 4 Jahren
So weit ich weiss sind Amouage Batchcodes nicht wirklich zuverlässig. Der Hersteller selbst sagt glaube ich, dass die nur für interne Zwecke genutzt werden und keine verlässlichen Rückschlüsse auf das Alter zulassen.

Ob der Duft sich verändert liegt hauptsächlich an der Lagerung. In der Regel sollte bei einem ungeöffneten Flakon aber nicht viel passieren können.
vor 4 Jahren
Roy:
Okay Smile haben jetzt 2019 und 2015.. Welcher mag es wohl sein.. Fangfrisch oder 4 Jahre alt.. Leidet die Haltbarkeit nach 4 Jahren?

Lies doch auch bitte mal hier:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=87271
Wink
vor 4 Jahren
Roy:
Okay Smile haben jetzt 2019 und 2015.. Welcher mag es wohl sein.. Fangfrisch oder 4 Jahre alt.. Leidet die Haltbarkeit nach 4 Jahren?

Nein, die Haltbarkeit leidet nicht! Arrow Ich habe einen Amouage, der 10 Jahre alt ist - der hält ewig. Also egal, "frisch" oder alt, Hauptsache wie gelagert.
vor 4 Jahren
OKay danke Smile kann ich anhand des batchcode davon ausgehen dass es ein original ist? Magnetkappe hat er auch. Hab es aus nem onlineshop eins der top 3 Duft Händler
vor 4 Jahren
Wieso hast du Zweifel, dass es kein Original ist? Ist der Duft nicht in Ordnung? Ich glaube, da stimmt alles Wink
vor 4 Jahren
Hab das Gefühl das er nicht stark polarisiert bzw nicht ordentlich wahrnehmbar ist Smile und schnell verfliegt als sei es verdünnt.. Vllt aber auch Einbildung..
vor 4 Jahren
Mein Jubi fristet ein trauriges Dasein. Seitdem ich Nordik kenne, empfinde ich meinen Jubi als weniger rund, ausgewogen. Ich glaube nicht, dass das mit Batchschwankung (ich weiß auch gerade gar nicht, wie ich den Batch zuordnen kann - aber keine Sorge, ich mache deswegen keinen weiteren Thread auf) oder Reformulierung zu tun hat, sondern mit schwankender Wahrnehmung und sich veränderndem Geschmack.
Meinen Jubi lagere ich kühl und dunkel und ich muss sagen, dass ich über die Haltbarkeit nicht klagen kann. Wenn zumindest noch ein Drittel, eher Viertel in der Flasche ist, merke ich keinen Unterschied zum frisch geöffneten Zustand. Könnte über die Zeit etwas runder werden, das kann aber auch Einbildung sein. Bei einem Füllstand unter einem Fünftel oder so ist aber dann doch Vorsicht geboten und die Flasche sollte zeitnah aufgebraucht werden.
Direkt nach dem Kauf versuche ich, dem Jubi noch etwas 6 Wochen Zeit zu geben, bevor ich ihn probiere: wenn der schon Wochen beim Verkäufer im Regal stand, ist es egal. Sollte er aber gerade frisch auf Konsumstärke verdünnt worden sein und ich erwische eine brandneue Flasche, kann es sein, dass die Harmonie noch fehlt.
vor 4 Jahren
Ronin:
Mein Jubi fristet ein trauriges Dasein. Seitdem ich Nordik kenne, empfinde ich meinen Jubi als weniger rund, ausgewogen.

Jetzt muss ich blöd fragen. Trinkst Du den Jubi oder sprühst Du Dir den Akvavit hinters Ohr? Shocked
vor 4 Jahren
Gerry:
Ronin:
Mein Jubi fristet ein trauriges Dasein. Seitdem ich Nordik kenne, empfinde ich meinen Jubi als weniger rund, ausgewogen.

Jetzt muss ich blöd fragen. Trinkst Du den Jubi oder sprühst Du Dir den Akvavit hinters Ohr? Shocked
Oh, ist nur im Norden die liebevolle Abkürzung Jubi allgemein bekannt?
vor 4 Jahren
Ronin:
Gerry:
Ronin:
Mein Jubi fristet ein trauriges Dasein. Seitdem ich Nordik kenne, empfinde ich meinen Jubi als weniger rund, ausgewogen.

Jetzt muss ich blöd fragen. Trinkst Du den Jubi oder sprühst Du Dir den Akvavit hinters Ohr? Shocked
Oh, ist nur im Norden die liebevolle Abkürzung Jubi allgemein bekannt?

IdeaExclamation Manche Wortspiele müssen bei mir auch erst reifen, bevor sie glatt runter gehen. Wink
vor 4 Jahren
Bitte nicht abschweifen.. Dann sind auch keine neuen threads von nöten..
vor 4 Jahren
Roy:
Hab das Gefühl das er nicht stark polarisiert bzw nicht ordentlich wahrnehmbar ist Smile und schnell verfliegt als sei es verdünnt.. Vllt aber auch Einbildung..

Ich habe mir heute Jubi aus dem Tester im Laden auf einen Papierstreifen aufgesprüht. Und zu Hause meinen auch. Riechen fast identisch. Der Tester etwas harziger, aber ich glaube der ist auch recht alt. Was ich aber bei "Jubilation XXV Man" klar feststellen kann ist folgendes: Wenn ich am Streifen rieche und einen tiefen Atemzug nehme, kann ich den Duft bereits am Ende des Luftholens nicht mehr riechen. Wenn ich an einem Streifen rieche, riecht der andere schon nach gar nichts mehr.

Wenn ich aber nach einer Weile wieder dran gehe, kann ich definitiv wieder etwas riechen. Ich persönlich bekomme von dem Duft also schon nach einer recht kleinen Dosis komplette olfaktorische Ermüdung. Sehr schade eigentlich, da es sich um einen meiner absoluten Lieblingsdüfte handelt. Aber auch beruhigend, da mit meinem Flakon alles okay ist und der Duft also durchaus was leistet. Ich kriege nur nichts davon mit Crying or Very sad
vor 4 Jahren
Genau das selbe hab ich auch.. Er ist gefühlt nicht mehr wahrnehmbar für den Moment.. OK scheint dann wohl bei Jubi so zu sein.. Aber das Umfeld nimmt ihn schon war
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Batch-Experte?
Gehe zu