Forum durchsuchen

Suche nach einem nicht zu süßen Winterduft

Suche nach einem nicht zu süßen Winterduft vor 4 Jahren
Ich bin auf der Suche nach einem unaufdringlichen Duft für die kalte Jahreszeit für Männer Mitte 20.
Ein bisschen warm/holzig/würzig, aber nicht zu schwer oder zu süß, damit es niemanden im vollen und aufgeheizten Hörsaal erschlägt. Mir ist die Haltbarkeit ziemlich wichtig, weil ich meist den ganzen Tag unterwegs bin und nicht nachlegen kann.
Ich trage sonst meist massenkopatible Düfte a la Dior Sauvage EdT oder Bleu de Chanel EdT. Am liebsten also nicht allzu avantgarde, sondern etwas, dass in meinem eher legeren Umfeld auch gut ankommt.
Wenn es dann auch noch nicht meinen Geldbeutel sprengen würde, wäre das ein Traum.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Zuletzt bearbeitet von Gipfelwerk am 27.11.2019, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Probier Mal "Viking". Der geht in jeder Jahreszeit.

Kostet das Doppelte vom Bleu, dafür muss man nur die Hälfte auftragen.

LG
Zuletzt bearbeitet von CreedFanBoy am 27.11.2019, 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Dank Parfumo bin ich auf Guess Los Angeles gestoßen
Ich finde das er perfekt in dieser kalten Jahreszeit passt
Das Gute ist das man in schon für unter 20 Euro bei parfum-zentrum.de bekommt
https://www.parfumo.de/Parfums/Guess/Guess_198 1_Los_Angeles_Men
vor 4 Jahren
DerBremer:
Dank Parfumo bin ich auf Guess Los Angeles gestoßen
Ich finde das er perfekt in dieser kalten Jahreszeit passt
Das Gute ist das man in schon für unter 20 Euro bei parfum-zentrum.de bekommt
https://www.parfumo.de/Parfums/Guess/Guess_198 1_Los_Angeles_Men

Ist eben angekommen - werde ich später testen und dann auch hier berichten.

Hab auch nach so einem Duft gesucht - ist jetzt natürlich aber ein Blindkauf.
vor 4 Jahren
Habe mir vor kurzem Bentley Absolute zugelegt. Passt perfekt in die kalte Jahreszeit und hat so gut wie keine süße.
vor 4 Jahren
Kannst ja mal hier reinschauen:

www.parfumo.de/Benutzer/Terra/Sammlung/Cust7

Es ist übrigens ein Unterschied zwischen banal und sozial kompatibel. Das ist eigentlich nur nicht der Fall, wenn ein Duft zu laut ist. Also auch Sauvage, BdC und Co. zu hoch dosiert. Ein grauer Anzug ist auch sozial kompatibel, Jeans und ein farbiges Shirt im Used Look aber ebenso.

Du kannst nicht allen gefallen. Für mich riecht BdC wie ne Sportumkleide. Schweiß und ne wilde Mischung allerlei Deos und Duschgele. Achte drauf welcher Duft dir am besten gefällt und das er gerade in der Basis auf der Haut sexy, angenehm und passend wirkt.
vor 4 Jahren
Versuch mal "Hommage à l'Homme Voyageur" von Lalique.
Ist ein schöner Winter duft der dir gefallen könnte. Wie ich finde kein Duft für Männer u30.
Hat einen gaaanz leichten touch nach Lakritze bzw. Süßholz.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach einem nicht zu süßen Winterduft
Gehe zu