Forum durchsuchen

Wieviel Geduld ist angemessen..?

26 - 31 von 31
vor 4 Jahren
Ich kaufe auch nur noch, wenn KN, HN und Basis überzeugen. Ich muss mich wohlfühlen mit einem Duft und das schon beim Auftragen. Ich denke, daher bleibt meine Sammlung auch prinzipiell überschaubar. Entdecke ich Störfaktoren, muss der Duft wieder weg. Bringt nix. Ich trage ihn ja dann doch wieder nicht.
vor 4 Jahren
Über das Thema hatte ich es mit einer Coty-"Markenbotschafterin", mit der ein Wort das andere gab, weil sie mir partout "Obsession" verkaufen wollte, den sie wunderbar fand - ich weniger.
"Ja, die Kopfnote... Aber dann wird er schööön!"
Nein. Ich bin nicht dazu da, Kopfnoten zu durchleiden, bis der Duft "schöön" wird, dazu ist das Angebot zu groß.
vor 4 Jahren
Nicht böse gemeint, aber ich musste bei dieser Frage schmunzeln Very Happy.. Über was sich Parfum-Liebhaber so Gedanken machen, Wahnsinn Very Happy. Ich denke die Frage kann dir niemand plausibel beantworten...

Wenn mir ein Duft in der Kopfnote schon nicht gefällt, wird das nichts. Das ist wie beim Dating, denn gefällt mir ihr Aussehen nicht, bringt mir der tolle Charakter am Ende auch nichts und wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nie zusammen kommen.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich in meiner Sammlung keinen einzigen Duft habe, welcher im Drydown wesentlich besser als im Opening riecht. Für gewöhnlich ist es ja eher umgekehrt. Muss dann ja ein ziemlich komplexer Duft sein, um den es sich da dreht.
vor 4 Jahren
Das ist für mich auch eine Preisfrage. Bei einem günstigen Duft können verschiedene Argumente dazu führen, dass ich den Duft in meiner Sammlung haben möchte, selbst wenn Kopf- und/oder Herznote mich nicht so umhauen (z. B. Nostalgie, die ich mit dem Duft verbinde). Die Basis muss allerdings stimmen, denn die umgibt mich ja am längsten.

Da ich nicht Krösus bin, müssen mich höherpreisige Düfte von Kopf bis Basis überzeugen. Warum sollte ich einen Haufen Geld für einen Duft ausgeben, bei dem mich nur die Basis flasht? Die Frage, warum man ÜBERHAUPT Geld für einen nicht ganz überzeugenden Duft ausgeben sollte, ist berechtigt, aber...siehe oben.

Die Zeit, die ich zu warten bereit bin, bis der Duft mir dann 100%ig gefällt beträgt maximal 20 Minuten.
vor 4 Jahren
Wenn mir ein Duft in der Kopfnote nicht gefällt kauf ich den auch nicht. Eine Arbeitskollegen meinte letzten als jemand sie auf ihr Parfüm ansprach, "In der ersten halben Stunde riecht das Parfum schrecklich danach mag ich ihn"
Da dachte ich mir nur warum tut die sich das an? Für mich käme das NIE in Frage
vor 4 Jahren
Auf die Minute genau würde ich mich da nicht festlegen, sondern es ist eine Ermessenssache - Wie lange/ schlimm ist der Anfang im Verhältnis zu wie lange/ schön ist das Finale.

Aber prinzipiell verstehe ich eine sperrige Kopfnote immer so, dass sie mich auf eine traumhafte Basisnote einstimmt. Dann weiß ich die Basis besser zu würdigen, gerade weil ich mich mit der struppigen Kopfnote auseinander gesetzt habe: So wie man sich schon während des Workouts darauf freut, hinterher in die Sauna gehen zu können. Smile
26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wieviel Geduld ist angemessen..?
Gehe zu