Forum durchsuchen

Neuling braucht Hilfe

Neuling braucht Hilfe vor 4 Jahren
Moin Moin,

Erstmal zu mir, ich bin 32 und auf der Suche nach neuen Parfums.
Meine letzten Düfte:

Black afghano:
Hat mir klasse gefallen, sowohl der Duft als auch die Haltbarkeit

Terre d‘Hermes vetiver
Die Frische gefällt mir sehr gut, wirkt aber ein wenig zu Büromässig

Amouage honor:
Zu viel Weihrauch und mir irgendwie nicht extrovertiert genug

Nasomatto Blamage:

Lecker

Creed Aventus:
Hat mir auch echt gut gefallen, mochte die frische.
Man riecht quasi immer wie frisch geduscht.

Dior sauvage:
Klasse aber ist en every Day Duft und nicht gerade was besonderes.

Nun suche ich wieder was ganz besonderes!!!
Ich brauche einen Duft der unique ist, er muss sehr lange halten und darf auffallen.
Ich Steh nicht soo sehr auf ledrige oder zu süße Düfte.
Der Preis sollte erstmal keine Rolle spiele was in meinen Augen aber nicht heißen muss das man mit 100 Euro nicht auch einen klasse Duft findet der ne krasse Haltbarkeit hat.

Was könnt ihr mir also empfehlen?? Falls euch noch was an Infos fehlt.. einfach Bescheid geben.
vor 4 Jahren
probier mal den "Intoxicated", der ist sowohl ausgefallen, unique aber auch sehr gefällig & eigentlich für jede Jahreszeit (außer vielleicht Hochsommer)
ist ein etwas schickerer Duft, den man so noch nie gerochen hat
vor 4 Jahren
Ich werfe "Shooting Stars - Kobe" in den Ring. Der ist schon besonders...
Re: Neuling braucht Hilfe vor 4 Jahren
REEN87:
Falls euch noch was an Infos fehlt.. einfach Bescheid geben.

Wie ist denn Dein Budget? Vielleicht solltest Du eine Obergrenze angeben, sonst hast Du ganz schnell eine laaaaaaaaaaaaange Liste mit Düften ab 250€/50ml.

Persönlich würde ich keinem Anfänger empfehlen sich gleich auf die teuren Düfte zu stürzen (nicht mal wenn er den entsprechend dicken Geldbeutel hat) - die Nase muss sich auch erst entwickeln und das kann nicht nur Wochen und Monate sondern durchaus Jahre dauern.
vor 4 Jahren
Ich glaube auch nicht zwingend das teure Parfums unbedingt besser sein müssen.
Auch trage ich ein Parfum nicht damit es meine Nase befriedigt sondern um angenehm aufzufallen.
Das konnte ich bislang mit black afghano recht gut aber nach 3 Flaschen darf auch mal was neues her.
vor 4 Jahren
Die Parfums von Slumberhouse könnten was für Dich sein. Sind aber schwer zu bekommen. Aber Proben gibt es sicher im Souk.
vor 4 Jahren
Ich finde ja, dass man mit dem sehr potenten und sehr würzigen "Chergui" durchaus in der Lage ist, aufzufallen. Auch testenwert ist "No. 02 - L'Air du Désert Marocain". Zwar ist der Duft nicht gerade günstig, allerdings brauchst du hier wirklich nur ganz wenig.
vor 4 Jahren
REEN87:
Auch trage ich ein Parfum nicht damit es meine Nase befriedigt sondern um angenehm aufzufallen.

OK, ich bin eher Team "muss meine Nase befriedigen" - angenehm auffallen ist ein positiver Nebeneffekt Smile
(auweia, dass ich jemals diesen Spruch mit dem "Team" tippen würde überrascht mich jetzt selbst).

Sorry, wahrscheinlich nur ein Missverständnis.
Ich bin einfach nur darüber gestolpert dass die zuvor empfohlenen Düfte - in meinen Augen - sündhaft teuer sind.
Und das als Empfehlung für jemanden der sich selbst als "Neuling" bezeichnet.
Nicht übel nehmen, war anders gemeint, hab mich vielleicht auch blöd ausgedrückt.

+1 für "Chergui" - der steht bei mir auch noch zum Volltest an, vorgeschnuppert hab ich schon.
vor 4 Jahren
Soo, lieben Dank erstmal an euch alle.
Habe mir jetzt erstmal ne Menge an (teuren) Proben bestellt.
Unter anderem auch einiges was von euch empfohlen wurde.
Chergui habe ich sogar die Tage in ner Parfümerie gerochen.. ne Probe darf aber trotzdem nochmal ins Haus.
Proben von Amouage ,Maison francis, serge lutens, tauer, tiziana terenzi und Parfums de marly sind erstmal gewählt.
Freue mich riesig drauf.
vor 4 Jahren
Wenn Proben von Maison Francis Kurkdjian zu dir kommen, hoffe ich, dass da auch "Lumière Noire pour homme", eine seiner besten Kreationen, sowie "Oud (Eau de Parfum)" mit bei sind. Letzterer ist wunderbar alltagstauglich. Zudem gibt es beide Düfte aufgrund regelmäßiger Rabattaktionen immer wieder zu guten Preisen.
Sehr potent und sehr eigen wäre auch "Oud Ispahan". Davon reicht ein Sprühstoß und 125ml für 200 Euro sind, wenn der Duft wirklich gefällt, noch im Rahmen wie ich finde, eben weil es nur einen Sprühstoß braucht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuling braucht Hilfe
Gehe zu