Forum durchsuchen

Trocken &/oder grün darf es sein.

Trocken &/oder grün darf es sein. vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach Inspiration und möchte Euch aufgrund des mangelnden Ausdrucksvermögens bezüglich meiner Präferenzen folgende Beispiele geben, mithilfe derer ich Euch bitte, mir Anregungen in Form ähnlicher Düfte bzw. Weiterentwicklungen dieser anhand meiner Vorlieben mitzuteilen.
Folgende Beispiele sind die Düfte, die als Orientierung dienen sollen:

Absinth von Nasomatto
Bois d'Encens aus der Armani Privé Reihe
Vert d'Encens von Tom Ford
Memoir Man von Amouage (Der ohne Magnet im Kopf)

Grundsätzlich bin ich wohl angetan von einer grünen Weihrauchnote, bespickt mit was auch immer.
Besonders der Bois d'Encens spricht mich aufgrund seines trockenen, puren Charakters an.
Falls Euch noch andere Düfte einfallen, die konsistent in diese Reihe Vorgetragener passen, lasst es mich wissen.

Es grüßt Euch herzlich aus dem Ruhrgebiet
Thylo

PS: Ich stelle mir vor, dass mir ein Duft, der trockenes pures Sandelholz als Thema ähnlich zum Bois d'Encens hat, gefallen könnte.
vor 4 Jahren
Da fällt mir auf Anhieb "Les Exceptions - Supra Floral" ein.
Ich kenne sowohl "Vert d'Encens" auch Supra Floral und finde beide wunderschön.
vor 4 Jahren
"Sancti - Eau Delà"
"Olibanum"
"Italian Citrus"
"Series 3: Incense - Kyoto"
"Papyrus Oud/71"
"Timbuktu"
vor 4 Jahren
Viele, die hier genannt werden, sind zwar grün, aber keineswegs trocken, sondern eher saftig.
Hier die trockensten Grünlinge, die mir auf die Schnelle einfallen:
"Гоша Рубчинский / Gosha Rubchinskiy"
"Eau de Gentiane Blanche"
"Epic Man"
vor 4 Jahren
+1 für "Italian Citrus"
vor 4 Jahren
Ich ergänze:

"Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)"
"Infinito"
"Calandre (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Flammingo:
Viele, die hier genannt werden, sind zwar grün, aber keineswegs trocken, sondern eher saftig.

Für mich ist eine dominante Weihrauch-Note per se immer ziemlich trocken. Als Ergänzung zu dem recht dunklen Bois d'Encens sind etwas hellere Düfte vielleicht ganz gut.
vor 4 Jahren
Danke erstmal für die schnellen Antworten, bzgl. trockener Grüner ist da ja viel zum testen bei.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich meinen Absinth substituieren könnte? Ich empfinde ihn als grün-krautig-süß, nur ist mir die Haltbarkeit und eigentlich auch die Sillage zu klein bei dem m.E. besten Gualtieri-Sprössling.
vor 4 Jahren
Thylo:
Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich meinen Absinth substituieren könnte? Ich empfinde ihn als grün-krautig-süß

Hm, ein direkter Ersatz vermutlich nicht, aber aufgrund deiner Suchkriterien evtl. eine interessante Ergänzung: "(untitled)"
Die Kommentare hinsichtlich der Duftbeschreibung sind teilweise so konträr, dass man den wohl selbst ausprobiert haben muss. In Bezug auf Grün, Weihrauch und Mastix-Buchsbaum-Süße sind sich die meisten Leute dem Lesen nach aber scheinbar einig.

Mein eigener Test steht kurz bevor, aber noch aus. Da ich bei deinem Posting allerdings sofort an die Beschreibungen denken musste, wollte ich ihn trotzdem erwähnen; mit entsprechendem Vermerk.
vor 4 Jahren
"Nouvelle Collection - Bois Noir", "Le Vetiver", "Itasca / Le Vetiver - Itasca", "Eau de Gentiane Blanche", "Eau de Narcisse Bleu", "French Lover / Bois d'Orage", "Geranium pour Monsieur"...

Ganz unterschiedliche, grüne Düfte die jeweils Überschneidungen zu den genannten haben. Halte ich für sinnvoll mal durchzutesten.
vor 4 Jahren
Gut, das sind verschiedene Wahrnehmungen. Für mich ist ein "Italian Citrus" alleine schon wegen der frischen Zitrone ein eher saftiger Weihrauch. Auch von den Empfehlungen von Terra (die beiden Frederic Malle und der Itasca sind genial) sind für mich nur die beiden Hermes trocken.
vor 4 Jahren
Bezieht sich jetzt nicht auf Absinth, aber auf deine Anfrage allgemein.
"Alchemico" vonn Mazzolari könnte dir gefallen. Der hat die Weihrauch-Pfeffer-Kombi wie der "Armani Privé - Bois d'Encens" und dazu grüne Zypresse.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Trocken &/oder grün darf es sein.
Gehe zu