Forum durchsuchen

Neues Parfum gesucht (fruchtig/rauchig mit etwas Gewürz)

Neues Parfum gesucht (fruchtig/rauchig mit etwas Gewürz) vor 4 Jahren
Moin,

Ich bin Mal wieder auf der Suche nach einen neuen Parfum.
Wie im Titel beschrieben, sollte es fruchtig, rauchig mit etwas Gewürzen sein.

Bevor jetzt jemand Aventus schreit, Nein der wird nicht gesucht.
Mag zwar den Duft, aber ich finde ihn zu teuer, für das was er mittlerweile ist.
Mir fehlt da etwas das rauchige.
Ähnlich verhält sich es bei L'Aventure.

Den CDNI besitze ich bereits.
Zwar stört mich etwas die Anfangsphase aber dafür überzeugt mich was danach kommt.
Der Duft nach rauchiger, Maskuline Zitrone .

Deswegen suche ich einen Duft der in eine ähnliche Richtung geht.
Es braucht aber nicht den sogenannten "Aventus Vibe"
vor 4 Jahren
Das wäre dann vielleicht "Orion"!
vor 4 Jahren
Kann dir den "Al Basel" empfehlen. Ein toller Duft mit ordentlicher Haltbarkeit und Sillage (siehe meinen Kommentar, mir war er allerdings einen Tick zu rauchig ... bin aber diesbezüglich etwas empfindlich). Viel Erfolg bei deiner Suche Smile
vor 4 Jahren
"Jubilation XXV Man"
"2022 Generation Man"
VikingViking
vor 4 Jahren
"Jubilation XXV Man"
"2022 Generation Man"
"Viking@Creed:3fe48e6094]

Wenn der Aventus XkAr zu teuer ist, sind obige Vorschläge wahrscheinlich auch nichts, da einfach zu teuer. "Al Basel" kommt da schon recht gut hin, auch wenn er mir damals, wo ich ihn hatte, nicht besonders gefallen hatte. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
vor 4 Jahren
Vielleicht "Aqaysos" der für mich in eine Aventus ähnliche Schiene geht, mit einer Fruchtigen Würze aber nicht mit ausgelutschter Ananas.
"Royal Vintage" habe ich auch als Abfüllung hier und finde er ist in manchen Aspekten der "bessere" Aventus, darüber kann man sich aber gerne streiten, außerdem ist er preislich auch fast in der Creed Liga.
Vibes vor 4 Jahren
Moin, zu Thema fruchtig rauchig da habe ich vor 4 Tagen auf Flaconi zugeschlagen, aber warte noch auf die Lieferung und zwar Atelier_Cologne/Musc_Imperial .Ich habe den Duft bei der Arbeit schon riechen können, für mich ist es der männlichste Duft den ich bis jetzt gerochen habe. Es wundert mich daher auch etwas, dass er auf parfumo als unixes eingestuft ist. Man sagt ihm auch eine Ähnlichkeit zu Aventus nach aber nur in der Kopfnote. Danach soll der Duft sich selbständig anders entwickeln. Siehe auch youtube da gibt es nicht viele Videos von der Linie. Ich würde es schon als Nischen -Duft einstufen. Auf Flaconi gibt es 100 ml für 120€ ich habe den mit Rabat für 90€ geschossen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neues Parfum gesucht (fruchtig/rauchig mit etwas Gewürz)
Gehe zu