Forum durchsuchen

"Ich braue meine Superbrühe" - Wanderpaket

"Ich braue meine Superbrühe" - Wanderpaket vor 4 Jahren
Die Idee stamm aus einer Tickerrunde zum Thema Layern. Dabei meinten einige User, dass ihnen beim Abfüllen diverser Düfte die eine oder andere tolle Duftkompositionen unter die Nase kam.

Daher wollen wir wissen wie die eigene Sammlung zusammengefasst in einem 2mL TZ riechen würde.

Jeder User gibt in einen 2mL TZ einen Sprüher von jedem Duft seiner Sammlung bzw. von so vielen Düften, die sich eben in einem 2mL TZ ausgehen.

Zusätzlich kommen, in einem von mir dazu gegebenem leeren 10mL TZ, je 2-3 Sprüher des eigenen Signaturduftes. Somit "kreieren" wir quasi den Gruppen-Signature. Davon schicke ich nach Beendigung des Wanderpaketes eine Probe an jeden Teilnehmer. Bitte auch immer dazu schreiben welche Düfte in eurer "Superbrühe" bzw. dem Gruppen-TZ enthalten sind.

Dass das Zusammenmixen von verschieden Parfums wahrscheinlich in einer Katastrophe endet, muss glaub ich nicht näher diskutiert werden, da es sie hierbei hauptsächlich um ein spaßiges Experiment handelt.

Das Paket startet bei mir in Ö und beschränkt sich (vorerst) auf 10 Teilnehmer.

1. Byrd
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Zuletzt bearbeitet von Byrd am 18.04.2020, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Total witzige Idee, ich mach gerne mit! Smile Nur passt meine ganze Sammlung nicht in einen 2mL Sprüher, ich habe aber schon ein paar Ideen für ein paar lustige Zusammenmischungen. Ich wills jetzt nicht wieder androhen, aber, dazu könnte ich ein Video machen Very Happy
Vielleicht wäre es sinnvoll bei dem Gruppenmix direkt zu sagen, dass jeder 2-3 Sprühstöße reingeben muss, sonst ist es vielleicht zu wenig?

1. Byrd
2.
3.
4.
5.Flaconesse
6.
7.
8.
9.
10.
vor 4 Jahren
Stimmt liebe Flaconesse, danke für den Hinweis. Ein Sprüher ist da definitiv zu wenig bei 10 Leuten.
vor 4 Jahren
Schön, wie Du das alles so zusammen gebracht hast!
Eine Sache wäre allerdings problematisch. Der größte Teil hier ist doch in Deutschland und wir sollten etwas uns ausdenken, was das ganze nicht so kostspielig macht, evtl. in Gruppen bilden und dann zusammen versenden. Ich wäre hierfür gerne ein Anlaufpunkt für Nürnberg Very Happy
vor 4 Jahren
Guter Punkt Parforgie,

ich hätte gesagt, dass sich mal alle Interessenten eintragen und ich kann dann abschließend nach den Ländern ordnen.
In einem anderen Forum haben wir zB auch immer ein paar Münzen beigelegt, sodass das letzte Mitglied, welches das Paket retour schickt, nicht auf allzu hohen Kosten sitzen bleibt.
vor 4 Jahren
Bin auf jeden Fall dabei!

1. Byrd
2.
3.
4.
5.Flaconesse
6.
7. Parforgie
8.
9.
10.
vor 4 Jahren
Heißt das jetzt, du sammelst die 2ml-TZ vorher ein?

Sonst haben die ersten ja noch nichts davon...

Bin auf jeden Fall auch dabei Smile
1. Byrd
2.
3. SabriNoir
4.
5.Flaconesse
6.
7. Parforgie
8.
9.
10.
vor 4 Jahren
Das klingt irgendwie ganz schön eklig, aber auch echt spannend! Smile)) Ich möchte gern mitmachen.
1. Byrd
2.
3. SabriNoir
4. Kima
5.Flaconesse
6.
7. Parforgie
8.
9.
10.
vor 4 Jahren
Hammer!
Byrd, das wird sehr wahrscheinlich in einer Katastrophe enden, aber sicher sehr lustig.
Ich werde der Brühe ein paar maskuline Noten verpassen Very Happy

Allerdings auch in DE
vor 4 Jahren
1. Byrd
2.
3. SabriNoir
4. Kima
5.Flaconesse
6. Mörderbiene
7. Parforgie
8.
9.
10.
vor 4 Jahren
Für Katastrophen bin ich immer zu haben Wink
Macht es vielleicht sinn das "Sammeln" auf 2 Regionen aufzuteilen? Ich wäre bereit einen leeren 10ml TZ beizulegen, sodass eine Runde in D laufen kann und eine Runde in A.
Der "Deutsche" TZ kann dann zu Dir und Du mischt in Deiner Hexenküche unter Vollschutz das Gebräu zusammen? Wink
1. Byrd
2.
3. SabriNoir
4. Kima
5.Flaconesse
6. Mörderbiene
7. Parforgie
8. einfachich
9.
10.
vor 4 Jahren
Schön, dass sich doch noch einige experimentierfreudige Mitglieder gefunden haben xD

@Einfachich

Ja, ich muss mir da noch ein sinnvolles Prozedere überlegen. Noch haben sich keine mutigen Österreicher gemeldet, aber die Idee ist schon mal gut.

Auch der Einwand von SabriNoir ist gerechtfertigt, dass die vorne gereihten Mitglieder im Gegensatz zu den hinten gereihten relativ wenig Testmaterial bekommen.

Nicht zögern mit Ideen und Vorschlägen!
vor 4 Jahren
Ich hatte es eher so verstanden, dass alle Teilnehmenden im Vorfeld ihren individuellen Mix erstellen und die gesammelten Werke dann zusammen auf die Reise gehen.
vor 4 Jahren
Es müsste eine Anlaufstelle geben, wo alle ihre Abfüllungen hinschicken, je 10 ml + 1 ml extra für Gruppenmix und dort werden die a 1 ml umgefüllt und der Gruppenmix erstellt und daraus auch wieder a 1ml verteilt. Die Sammelstelle schickt es dann an jeden wieder zurück, so bekommt jeder gleich alle Proben unter die Nase Smile
vor 4 Jahren
Meine Idee wäre, dass einer die 2ml Sprüher mit der zusammengemischten Sammlung von allen einsammelt, den leeren TZ dazu packt und dieses Paket wandern lässt. Der fertig gefüllte 10ml TZ wandert dann allein eine zweite Runde.
vor 4 Jahren
Parforgie:
Es müsste eine Anlaufstelle geben, wo alle ihre Abfüllungen hinschicken, je 10 ml + 1 ml extra für Gruppenmix und dort werden die a 1 ml umgefüllt und der Gruppenmix erstellt und daraus auch wieder a 1ml verteilt. Die Sammelstelle schickt es dann an jeden wieder zurück, so bekommt jeder gleich alle Proben unter die Nase Smile

Also wenn, dann je 2 ml - und entweder wandert ein leerer TZ mit, oder jeder den ml.
Bei maximal 10 TN sollte ein 2ml-TZ reichen, der dann nochmal die Runde macht.
Dann braucht nicht einer an alle versenden - und ich weiß auch nicht, ob alle 2 ml von der „Brühe“ behalten wollen Wink
vor 4 Jahren
1. Byrd
2.
3.
4. Kima
5.Flaconesse
6. Mörderbiene
7. Parforgie
8. einfachich
9.
10.

Ich steig aus. Der Übermut ist wieder verflogen Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv "Ich braue meine Superbrühe" - Wanderpaket
Gehe zu