Forum durchsuchen

Duftsuche nach erinnerung

Duftsuche nach erinnerung vor 4 Jahren
Ich suche einen ganz bestimmten, warscheinlich Damenduft den ich ein einziges mal gerochen und nie mehr vergessen habe. Das war so ca. Zwischen 2009 und 2011, neuere düfte kommen also nicht in frage.. Ich würde den duft wie folgt beschreiben: Er hatte eine starke Note nach Vanille, Tolou, evtl. Tonkabohne. Balsamisch süss, jedoch nicht ein warmes und erdrückendes, sondern eher ein kühles frisches süss. Er roch nicht blumig, war aber sehr fesselnd und betörend ohne eine würgende schwere zu besitzen. Kann mir jemand helfen endlich diesen mysteriösen duft zu finden den ich dannach nie mehr irgendwo wahrgenommen habe? Spontan kommt mir ein tiefes mattes blau in erinnerung wenn ich den duft mit einer Farbe beschreiben würde.
Danke schonmal für hilfreiche inputs
vor 4 Jahren
Wenn 2011 kommt "Pegasus" in Frage, der hat eine metallisch, kühle Vanille bzw dessen weiblicherer Duftzwilling "Hypnotic Poison"?

Wo hast du ihn gerochen? Welcher Anlass? War es eher Designer- oder Nischenduft?
vor 4 Jahren
Gerochen habe ich ihn auf einer party jedoch in der kalten Jahreszeit,, tippen würde ich eher auf einen Nischenduft da ich ihn nur das eine mal in der ganzen Zeit gerochen habe
Danke für den Input der beiden Düfte, muss diese erstmal testen aber scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Zuletzt bearbeitet von Green9 am 10.05.2020, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Da kannst Du auch nach der Nadel im Heuhaufen suchen.
vor 4 Jahren
Die Nadel im heuhaufen scheint es auch zu sein, zumindest habe ich das letzte Jahrzehnt immer mal wieder versucht irgendwo den duft zu erschnüffeln xD
vor 4 Jahren
Vllt
Pi von givenchy
vor 4 Jahren
du sagst wahrscheinlich ein Damenduft, hast du ihn an einer Dame und an einem Herren gerochen?
vor 4 Jahren
Gerochen habe ich ihn beim vorbeigehen, konnte aber nicht zuordnen ob ihn ein Mann oder eine Frau trägt. Ich denke Damenduft weil er recht vanillig roch und ich schon einige male in Parfumerien die Männerdüfte durchcheckte. Erst dachte ich jedoch an einen Männerduft da er mir doch recht frisch und kühl vorkam.
vor 4 Jahren
Mir kommt bei Deiner Beschreibung sehr "Baume Tolu" von Esteban in den Sinn - vielleicht liest Du Dich dort einmal ein?!
vor 4 Jahren
Also ich musste bei der Beschreibung an den denken:
"Eau des Baux"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftsuche nach erinnerung
Gehe zu