Forum durchsuchen

Wäschebeduftung?

Wäschebeduftung? vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

in Anlehnung an das Thema weiter unten suche ich nach einer Möglichkeit meine Wäsche zu beduften, im besten Fall mit Parfums die ich liebe.

Wir nutzen generell nur parfümfreies Waschmittel weil mein Mann es nicht anders verträgt, und wir auch ein Neugeborenes haben.
Nun suche ich nach einem Weg, einen dezenten Duft auf meine eigene Wäsche zu bekommen, ohne dass ich jedes einzelne Teil besprühen muss, was auch zu nervige Überdosierung führen kann, die ich vermeiden möchte.

Ich suche also nach einem Weg, mein Lieblingsduft ganz dezent und unterschwellig auf meiner Wäsche anzubringen. Habt ihr damit Erfahrungen, ist davon abzuraten, oder habt ihr irgendwelche Ideen?

Ich würde mich sehr freuen, da ich den Geruch nach frischer Wäsche liebe und mein Ariel sehr vermisse.

Liebe Grüße, Moss

Edit:
Separat waschen ist keine Option, ich bekomme alleine keine Maschine voll, bevor ich wieder frische Kleider brauche
vor 4 Jahren
Du könntest das Parfum Deiner Wahl auf ein Taschentuch sprühen und zwischen Deine Kleidung legen. Oder Du sprühst das Innere des Kleiderschranks ein.

Wenn beides nicht geht, weil Du den Schrank nicht alleine benutzt, könntest Du einen Wäscheduft aus einem Eau de Parfum oder Eau de Toilette herstellen. Also eine sehr verdünnte Version Deines Parfums, indem Du in einer Sprühflasche 1/3 Alkohol (z.B. Weingeist oder Vodka etc.) mit 2/3 destilliertem oder abgekochtem Wasser mischst und dies nach Deinem Geschmack mit dem Parfum anreicherst.

Unter den Bezeichnungen Kopfkissenduft, Kissenspray oder Bügelwasser gibt es solche Wäschedüfte auch fertig zu kaufen, z.B. von der Marke Durance en Provence. Eigentlich würde aber doch jedes Eau de Cologne oder sogar EdT mit schwacher Haltbarkeit und Sillage gehen, weil da die Gefahr einer Überdosierung sehr gering wäre.
vor 4 Jahren
Mein bester Kumpel hat seinen leeren Le Male Flakon einfach in den Schrank gestellt Smile

Vielleicht ist das eine Alternative, aber dann riecht eben leider auch deine komplette Wäsche nur nach dem einen Duft, was vielleicht gar nicht gewollt ist und wie auch SignoraRossi erwähnt ist es unabdingbar, dass man dann seine eigenen Sachen seperat lagert.
vor 4 Jahren
Ich hatte eine Zeit lang aus gesundheitlichen Gründen kein Parfüm benutzt. Damals habe ich eine Seife von Chanel (Allure) gekauft, und diese in den Kleiderschrank zwischen die Wäsche gelegt. Den "Trick" habe ich bei meiner Mami abgeschaut. Und das besprühte Taschentuch im Schrank kenne ich auch. : )

Allerdings habe ich während der Stillzeit nur Bodylotion benutzt, wenn ich mich beduften wollte. Das ist für mich eine angenehme und sanftere Alternative zum Parfüm.
vor 4 Jahren
Ich habe früher selbst Sachet gemacht und die Füllung (Wattebäuschen, Seidenpapier oder Stoffreste) mit einer Mischung aus ätherischen Ölen oder dem Lieblingsparfüm beduftet und danach im Schrank aufgehängt oder in die Kommode gelegt. Man muss nur aufpassen, dass die Säckchen nicht sofort empfindliche Blusen/Unterwäsche berühren, sonst können Öle/Duft Flecken hinterlassen.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für sie Tipps!

Ja, da ich stille möchte ich auch nicht dass alle Kleider duften. Ich muss meine Düfte schon an den abenteuerlichsten Stellen auftragen...
Aber ich kann die Oberteile ja separat lagern.

Das mit dem sachet werde ich mir gleich heute Abend mal basteln.
Danke!

Lieben Gruß

Moss
vor 4 Jahren
Da wäre mal die Frage, was dein Lieblingsduft ist. Wenn es ein schwerer Duft mit extrem hoher Haltbarkeit und Sillage ist, dann reicht es ein kleines Duftkissen zu besprühen und in den Schrank zu legen. Ein Hemd mit 2 Spritzern "Kalan" hat mir meinen ganzen Kleiderschrank mehrere Tage beduftet.

Oft gibt es von Parfums auch andere Produkte wie Duschgels etc, denke von einem parfumierten Duschgel könnte man durchaus was in die Wäsche geben (oder?) – wenn dein Lieblingsduft aber keine Duschgel-Flanker hat ist das auch keine Option.
vor 4 Jahren
Der ist zur Zeit Dia Woman. Wobei mir der fast zu schade dafür ist, aber er passt einfach immer und duftet für mich nach Sauberkeit und Sommer...
Also für die Wäsche kommen generell nur frische Düfte für mich infrage, und die sind ja meist nicht ganz so bombastisch von ihrer Ausstrahlung her, daher müsste ich das irgendwie großzügiger verteilen.

Ich möchte aber auf der anderen Seite auch nicht, dass mein Lieblingsduft mich irgendwann anfängt zu nerven, weil meine ganze Wohnung danach riecht. verzwickt
vor 4 Jahren
Hmm der dürfte doch eine gute H/S haben...also vl wirklich auf ein kleines Kissen oder Tuch sprühen und das dann in deinen Schrank oder in deinen Wäschekorb legen?

Eventuell deine Wäsche extra nochmal in die Trommel für einen schnellen Schleudergang mit einem eingesprühten Tuch?
vor 4 Jahren
Ich hasse es, wenn meine Kleidung nach irgendetwas riecht.
Ausnahme: Nachtwäsche.
In deren Regal stehen die Weihnachts-Duftkerzen von Goutal, unangebrannt, noch in der OVP. (Die werden immer ausgetauscht, ich will die ja auch schließlich abbrennen.)

Starke Duftkerzen in deiner Lieblings-Duftrichtung, mehrere im Schrank verteilt, können also auch eine Möglichkeit sein.
vor 4 Jahren
Bügelwasser von Prada:

www.parfuemfuerdich.de/damenparfuem/prada-infu sion-d-iris-eau-de-linge-parfumee-buegelwasser -1000ml/a-1720/

Bei Amazon derzeit lieferbar. Kam mir in dem Shop auch schon zu günstig vor.

Steht auch dabei, das es sich ebenso eignet um Wäsche einzusprühen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wäschebeduftung?
Gehe zu