Forum durchsuchen

Mona di Orio Flakons als Bausatz?

Mona di Orio Flakons als Bausatz? vor 7 Jahren
Ich habe gestern ein Paket mit zwei originalverpackten Mona di Orio Flakons bekommen. Die mit der ovalen Grundform, dem Glaskörper, der goldenen oberen Abdeckung und dem goldenen Deckel. Aus dem noch ungeöffneten Paket scheppert es extrem. Ich öffnete einen Karton (noch mit Cellophan eingepackt) und mir kamen drei Teile entgegen. Flakon, Flakonabdeckung oben und Deckel. Das Ganze baumelte vermutlich auf der tagelangen Reise unentwegt gegeneinander, was zu entsprechenden Abschürfungen am Flakon und dem Deckel führte (siehe Bilder unten).

Der Duft ist meiner Ansicht nach original. Im Karton selbst ist der Boden so ausgepart, das der Flakon darin fest sitzt. Ansonsten ist der Karton leer und nicht ausgestopft.

Die obere Abdeckung habe ich nun auf die Krempe des Sprühkopfes geklemmt. Den Deckel kann man ganz normal draufstecken. Wenn man ihn allerdings abzieht, kommt die obere Manschette mit.

Meine Fragen:
Ist das jemandem von euch auch schon mal passiert?
Ist die obere Abdeckung normalerweise verklebt?

Würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.











Zuletzt bearbeitet von Caligari am 15.10.2017, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Reklamiere es auf jedenfall beim Transportdienst!
Die Zusteller müssen ja mächtig mit dem Paket herum gerockert haben.

Ich hatte vor wenigen Tage ein kleineres Problem bei der Sendung eines vergleichbaren Flakons:
Der Deckel hatte quasi den goldfarbenen Haltering des Sprühkopfes 'gefressen'.
Als Folge dachte ich zunächst, der Deckel wackelt und sitzt nicht fest, jedoch steckte der Ring lediglich in der Gummierung des Deckels fest.
Also: Rausfummel und wieder fest um den Sprühkopf drücken.
Zum Glück gab es aber keinen Schaden, der zu reklamieren gewesen wäre.
vor 7 Jahren
Im Nachhinein beim Transportdienstleister zu reklamieren dürfte sehr schwer werden. Hat man das Paket erst einmal entgegen genommen, ist es kaum noch möglich, dessen Verschulden nachzuweisen.
(Interessante Informationen hierzu: z.B. www.paketda.de/logistik-paketversicherung.php# versteckter-schaden - auch die weiteren Hinweise auf dieser Seite drumrum sind sicher hilfreich)
Wahrscheinlicher scheint mir ein Produktionsfehler ("Montagsprodukte") und/oder lausiges Einpacken seitens des Versenders ("mangelhafte Innenpolsterung"); in jedem Fall ist da der Händler zu kontaktieren - alleine schon deshalb, weil die Wahrscheinlichkeit einer Kulanzlösung hier viel höher ist.

So ein Zores kann die Freude am Duft schon vergällen - Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sich schnell eine Lösung findet!
vor 7 Jahren
Habe gerade meinen "Myrrh Casati" Flakon angesehen: ja, die Abdeckung des Flakons lässt sich, würde ich es machen, leicht abziehen lassen. Aber die an meinem Flakon hält gut.

Der Versender, denke ich, wird den Flakin ersetzen. Viel Glück!
vor 7 Jahren
Danke für eure Anmerkungen. Das Transportunternehmen ist vorerst außen vor und könnte lediglich später durch den Versender in Regress genommen werden. Ich hab mich an den Verkäufer gewandt. Da aber auch die Anlieferung schon nicht ohne Komplikationen ablief, werde ich wohl auf dem Schaden sitzen bleiben.
vor 4 Jahren
Ich denke auch das es sehr schwer sein wir die Ware zu reklamieren. So wie ich das aus Erfahrung kenne... Confused
vor 4 Jahren
Habe auch einmal einen , neue Version "Les Nombres d'Or - Musc" gehabt, Schrift ( Parfumname auf dem Flakon) ist auch teilweise verschwunden. Mit Deckel gab es keine Probleme. War ein Original, und das hat mich gewundert dass sich Schriftung wegwischt. Deine Bauteile wurden in der Produktion nicht gut befestigt, und die Pakete rollen weite Wege, gar nicht vorsichtig... hoffe, es lässt sich reparieren und benutzen.
vor 4 Jahren
Ich hatte Probleme mit zwei von den originalen Würfelflakons,die Sprüher funktionierten nicht mehr, ich habe ihnen geschrieben, und sie haben mir neue Flakons geschickt.Es wundert mich zu hören, dass die neuen Designs auch nicht ganz wetterfest sind...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mona di Orio Flakons als Bausatz?
Gehe zu