Forum durchsuchen

Prada L‘Homme L‘Eau stärker als das Original EDT?

Prada L‘Homme L‘Eau stärker als das Original EDT? vor 4 Jahren
Zugegeben, der L‘Homme Reihe habe ich in den letzten Jahren seit der Einführung des EDT wenig Beachtung geschenkt. Ich empfand das EDT damals als sehr ansprechend, dennoch wanderte es nie in meine Sammlung, obwohl ich die Prada Parfums immer gern gemocht habe!

Als ich nun die Tage vermehrt meine EDT Probe und die Abfüllung des L‘Eau trug, fiel mir auf, dass das L‘Eau eine langanhaltendere Haltbarkeit und Projektion besitzt/besaß, als das Original EDT!? Geht es nur mir so? Denn ich bin nun am rätseln, ob ich das Original oder doch das L‘Eau kaufen soll...!?
vor 4 Jahren
Hatte vor kurzem auch einen ähnlichen Eindruck, als ich beide nochmal miteinander verglichen habe.
Das L'Eau scheint eine stärkere Projektion zu haben. Wahrscheinlich durch die frischen Noten.
Das Original L'Homme hat bei mir allerdings eine etwas bessere Haltbarkeit.

Genau deswegen überlege ich auch welcher jetzt besser ist und welchen ich mir nun letztendlich zulege.
vor 4 Jahren
Ich habe den gegenteiligen Eindruck.

Bei mir besitzt das L'Eau weder die Haltbarkeit noch die Sillage des normalen L'Homme.

Morgens aufgetragen, rieche ich das Original Abends noch sehr deutlich.
Das L'Eau ist da nur noch ein Hauch.
Schade, denn mir gefällt der etwas frischere Duft.
vor 4 Jahren
Ich habe bei mir beim L'eu eine stärkere Projektion als beim normalen EDT, die Haltbarkeit im allgemeinen ist bei mir nicht so stark wie bei meiner Probe vom normalen EDT.

Allerdings finde ich, dass L'eu für den Sommer besser ist und wirklich schön reicht. Zudem habe ich das Gefühl, dass er eine Art "Underdog" ist, da er nicht so gehyped worden ist - ist für mich ein Vorteil, da weniger Leute ihn zu tragen scheinen.

In meine Sammlung hat es am Ende deshalb dann der L'eu geschafft.
vor 4 Jahren
Ich hab das Intense, EDT, L'eau und Watersplash.
Von der stärke würde ich das L'eau auch über dem normalen sehen. Das Water Splash finde ich von allen am schwächsten.
vor 4 Jahren
Nachdem mein l`homme alle war wollte ich ein Neues bestellen und hab mich erst geärgert, aus Versehen das Eau bestellt zu haben. Es stand dann ein paar Monate im Schrank und habe es letzte Woche mal hervorgezogen....zum Glück. Ich find es nun viel Besser als Anfangs gedacht.

Direkt nach dem Aufsprühen hat man den Eindruck, es wäre schwächer. Das mag an der Frische liegen, die Intensität wirkt dadurch geringer. Doch der Schein trügt, es hält und projeziert wunderbar, jedoch auf eine leichtere,noch unaufdringlichere Art als das EDT. Bin sehr froh mich beim Kauf "verklickt" zu haben. Eine schöne Abwechslung zum normalen l`homme, wenn man dies bereits eine Weile getragen hat.
vor 4 Jahren
Also ich habe mir erst letztens das normale Prada L`homme gegönnt, aber die Haltbarkeit und Sillage sind eher unterdurchschnittlich. Wie kann das sein? 2-3 Stunden max.
Das Intense dagegen hält gute 6-7 Stunden teils noch länger.
vor 4 Jahren
@ Mazze
Kann ich so nicht bestätigen.
Morgens aufgetragen nehm ich ihn am frühen Nachmittag immernoch phasenweise war. Natürlich mit weniger Bums als das intense, aber grade deshalb ist er ja so bürotauglich.
vor 4 Jahren
Ich hatte gestern das EDT auch mal wieder dran und habe ihn relativ schnelö nicht mehr wahrgenommen. Meine Kollegen haben ihn allerdings noch sehr lange gerochen.
vor 4 Jahren
Stryker:
Hatte vor kurzem auch einen ähnlichen Eindruck, als ich beide nochmal miteinander verglichen habe.
Das L'Eau scheint eine stärkere Projektion zu haben. Wahrscheinlich durch die frischen Noten.
Das Original L'Homme hat bei mir allerdings eine etwas bessere Haltbarkeit.

Genau deswegen überlege ich auch welcher jetzt besser ist und welchen ich mir nun letztendlich zulege.

vllt. beide und dann kombinieren ? Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Prada L‘Homme L‘Eau stärker als das Original EDT?
Gehe zu