Forum durchsuchen

Unterschied "Terre d'Hermès" und "Terre d'Her

Unterschied "Terre d'Hermès" und "Terre d'Her vor 15 Jahren
Hi Leute,

ich finde Terre d'Hermès sehr gelungen.
Kann mir jmdn sagen, ob es bzgl. des Duftes zwischen dem EdT und dem Parfum uterschiede gibt?

VG
vor 14 Jahren
Interessiert mich auch.
vor 14 Jahren
Nun, typischerweise besteht ein Unterschied in der Konzentration. Das EdP dürfte stärker sein. Ich selber habe aber nur das EdT ausprobiert.

Wenn ihr Varianten von Terre d'Hermes zum vergleichen sucht, dann testet doch mal bei Gelegenheit Eau de Pampelmousse Rosé, auch von Hermès, oder Red Vetyver von Montale.
vor 14 Jahren
Manchmal unterscheiden sich EdT und EdP aber auch vom Duft her. Vor allem die traditionellen Marken haben oft für jede Konzentration eine andere Zusammensetzung von Duftnoten. Ein Beispiel ist N°5 Chanel: Vergleicht man dort EdT, EdP und Parfum, bemerkt man große Unterschiede im Duft. Auch wenn fast alle Verkäuferinnen in Parfümerien darauf beharren, dass alle Varianten die gleiche Zusammensetzung haben, stimmt das oft nicht.

Wie das bei Terre d'Hermès ist weiß ich leider nicht.
vor 14 Jahren
Beide sind meines Erachtens ziemlich identisch. Die anfänglich Dill-Note ist in der EdT-Version etwas prononcierter und länger anhaltend, während bei der Parfum-Variante die Herz- und Basisnoten, also vorallem die Zeder- und Grapefruitnoten früher ins Spiel kommen und den Duft dadurch etwas fülliger machen. Der Duftverlauf ist bei Parfums (es handelt sich tatsächlich um ein Parfum, allerdings kein Extrait de Parfum) häufig etwas komprimierter, die Noten kommen allesamt ziemlich schnell zutage, verfliegen allerdings auch nicht so schnell.
Mir persönlich gefällt das Parfum von Terre d'Hermès. Es macht einen doch eher mimialistischen Duft ein weniger üppig und das allerschönste ist, es ist vergleichsweise günstig, wenn man bedenkt was man für Damenparfums hinlegen muß (z.B. 250€ für 30ml Mitsouko!).
Das erste richtige Parfum für Herren gab es vor ein paar Jahren von Caron, eine Parfum-Variante von Pour un Homme de Caron, genannt L'Impact de Caron. Auch ein wunderbares Parfum und ebenfalls erschwinglich!!
vor 14 Jahren
Ich finde die Parfume Version einfach zu grün und auch zu minimalistisch.

Bleibe beim EdT.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Unterschied "Terre d'Hermès" und "Terre d'Her
Gehe zu