Forum durchsuchen

Sonnenschutz und Parfums

Sonnenschutz und Parfums vor 4 Jahren
Ich bin mit einer recht hellen Haut "gesegnet" und muss an einem sonnigen Tag mehrmals nachcremen. Leider überlagert der Sonnencreme-Duft die meisten Parfums und spätestens nach dem ersten Nachcremen riecht man nur noch nach Sonnenschutz.

Kennt ihr eine Sonnencreme, die nicht riecht (aber trotzdem wirkt)? Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps?
vor 4 Jahren
Es gibt ja von fast jeder Sonnencreme-Marke inzwischen auch parfumfreie "Sensitive"-Versionen mit zumeist auch hohem SPF. Nivea, dann die ganzen Eigenmarken der Drogerien (Sundance, Lavozon usw.), natürlich auch aus den Apotheken (Avène, Ladival etc etc)... Da schaue Dich doch einfach mal um. Das sind dann meistens die weissen Flaschen/Tuben.
vor 4 Jahren
Hi, ich hab das gleiche Problem Und würde dies genauso beantworten.

Konkretisiert und detailliert kann ich noch sagen:

Fürs Gesicht bin ich ganz happy mit
Nivea, Gesichtscreme Sensitive LSF50, 50 ml

Für den Rest nehm ich gern:
Von dm, Sundance, Sonnenspray MED Ultra Sensitiv LSF 30, 200 ml
(da aber das Schütteln nicht vergessen! Der ist durchaus ernst gemeint der Anwendungshinweis, nicht dass es heißt, wirkt nicht Wink)

Und erst per Probe ausprobiert, aber als sehr angenehm und überhaupt nicht den Parfumgenuss störend empfunden:
Von dm, Sundance, Sonnencreme-Gel MED Ultra Sensitive LSF 30, 150 ml

Oft steht bei den "Kids" - Sonnenschützen auch 'ohne Parfum' drauf und es gibt hohe Lichtschutzfaktoren und Extra-Wasserfestigkeit. Diese Produkte hinterlassen aber nicht selten einen deutlich sichtbaren weißen Film auf der Haut, insbesondere, wenn es heißt 'rein mineralische Filter' oder so ähnlich.
vor 4 Jahren
Ich mag irgendwie kein Parfüm auf meiner Haut, wenn ich in Badesachen in der Sonne bin (also Strand, Badeurlaub etc.) Bin aber schwer Sonnenallergie gebeutelt und habe dagegen noch kein Mittel gefunden (Von hochdosierten Nahrungsergänzungen bis hin zu Ladival Antiallergen, alles über Jahrzehnte ausprobiert) und von daher mache ich es immer so, dass ich dann das Parfüm nur auf die Klamotten großzügig sprühe. Smile
vor 4 Jahren
Sonnenmilch kann man relativ einfach selber machen, indem man reinen Sonnenschutz-Rohstoff in entsprechender Konzentration in eine vorhandene Körperlotion oder Creme rührt. Funktioniert bei mir mit mineralischem UV-Schutz zuverlässig. Nach meiner Erfahrung eignen sich etwas fettere Lotionen besser. Die ganz leichten ziehen zu gründlich ein und hinterlassen dann einen weißen Schleier auf der trockenen Haut. Der schützt aber trotzdem gut Smile
Man kann also eine Lotion nehmen, die sich mit dem Parfum gut verträgt bzw. die man auch sonst bevorzugt.
vor 4 Jahren
Ich nehme für den Körper die sundance Kids Sensitiv Sonnenmilch LSF 50+ von DM, die riecht für mich nach gar nichts...
Und sie ist ohne Alkohol, günstig und weißelt nicht trotz mineralischer Filter Very Happy
PS: das Sensitiv Sonnenfluid kommt zum gleichen Preis für 50ml statt 200ml wie die Sonnenmilch ist aber praktisch für unterwegs.
vor 4 Jahren
Vielen dank, ich werde mich mal durchtesten Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sonnenschutz und Parfums
Gehe zu