Forum durchsuchen

Suche "Süßgras"duft, der auch so riecht (Vetiver?)

26 - 34 von 34
vor 4 Jahren
Vetiver in süß kannst Du vergessen, „Süßgras“ ist ja nur die Familie, zu der Vetiver gehört (ebenso wie alle Gedreidearten, die ja auch nicht per se süß sind).
vor 4 Jahren
@alle
Ganz lieben Dank für eure vielen Vorschläge, die ich nun im einzelnen zunächst anhand von Kommentaren und Statements checken werde. Gesucht war ein grasähnlicher leichter Duft, der nicht in Richtung Heu geht oder feuchtem tiefgrünen Gras. (@Siebter: ob dies ein Vetiver-Duft ist oder nicht spielte dabei keine Rolle. Dennoch) es wurden die meisten mit Vetiver-Basis vorgeschlagen, und ich hoffe dass etwas passendes dabei ist.

Sollte noch die ein oder andere Empfehlung eingehen, bedanke ich mich auch für diese schon vorab Smile
vor 4 Jahren
Soo schwer ist das nicht; es gibt doch
"Eau de Campagne"
Sisley
unisex, weder dunkel noch muffig, kein frisch geschnittenes Gras
Der duftet so, wie man sich das Landleben im Sommer in Frankreich vorstellen kann.
vor 4 Jahren
Oder auch diesen:
"Cristalle"
Chanel
Ist nicht für Damen reserviert, m.E. unisex
vor 4 Jahren
Für mich riecht der irgendwie „süßgrasig“
"Un Jardin sur le Toit"
vor 4 Jahren
„Suche nicht einen Duft, der so ähnlich riecht - Du wirst immer enttäuscht sein. Suche einen Duft, der Dir auch gefällt. Dass man dann nicht in entgegengesetzer Richtung testet ist klar und so wird man eher fündig und vor allem eher zufrieden mit dem Ergebnis sein“. (Zitat aus Turandots Kommentar zu Angelique Noire)

Ich liebe auch Original Vetiver von Creed, mein Mann mag aber den seifigen Unterton nicht. Unser gemeinsamer Nenner wurde dann „Itasca@Lubin“ - früher „Le Vetiver“. Ich kann dir nur ans Herz legen, den Duft zu testen. (Für mich trifft Leons Statement am meisten zu).

Die Empfehlungen von Amazona sind zweifelsohne tolle, aparte aber eichenmoosbasierte grüne Düfte. Für mich haben sie nicht die fröhliche Aura eines Original Vetivers.
vor 4 Jahren
Hast du es mal mit Rive Gauche probiert? Einer der schönsten Vetiver Düfte, die ich kenne.
vor 4 Jahren
@Lillie ... du meinst wahrscheinlich die Damenversion(?) denn das Herrenparfum kenne ich und ist sehr gut, doch verfügt es ja über keinen (gesuchten) leichten, lieblich-grasigen Ton.
Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 15.07.2020, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Süßgras, das auch so riecht ohne besonderen Fokus auf Vetiver: "Lui Rochas" + "Sedona Sweet Grass"
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche "Süßgras"duft, der auch so riecht (Vetiver?)
Gehe zu