Forum durchsuchen

Alternative Dior Sauvage

Alternative Dior Sauvage vor 4 Jahren
Liebe Parfumos,

seit längerem suche ich einen Duft, welcher in Richtung Dior Sauvage geht, aber mehr Nischenqualitäten aufweist.
Was ich an Sauvage mag ist das männliche Ambroxan und den Pfeffer.
Ich suche aber ein bisschen was besonderes dabei. Der Duft sollte sehr universell einsetzbar sein und ebenfalls frisch und männlich. Kennt ihr Alternativen aus Nischenhäusern?

LG
vor 4 Jahren
Vielleicht "L'Immensité" ?
vor 4 Jahren
Danke! Ich werde ihn mal testen.
vor 4 Jahren
"Luna Rossa Carbon" würde ich zwar nicht als Nische einordnen, ist aber zumindest für mich die etwas leisere und edlere Version von Sauvage.
vor 4 Jahren
Fragrance One Office for Men
vor 4 Jahren
Creed Aventus
vor 4 Jahren
"Cedrat Boise"
"Aventus (Eau de parfum)"
"Elysium (Parfum Cologne)"
"Gentle fluidity (silver)"

Vor allem letztere beide kann ich dir empfehlen Mal zu testen. Sind eigentlich jeweils die 'blauen' Düfte der jeweiligen Häuser. Weniger fruchtig als ein sauvage, dafür klassisch-männlicher. Aventus klar, ein moderner Klassiker, und Cedrat Boise ein sehr fruchtig-frischer Duft, der in Richtung Aventus geht, aber doch sehr eigenständig ist. Von den genannten auch der preiswerteste.
vor 4 Jahren
"Orage" würd ich jetzt mal tippen.

Ich mag beide nicht wirklich und die Noten sind ähnlich.

Wenn Du Moleküle magst, versuch auch mal
"MOL Intens"

Sehr kostengünstig. Hat im Hintergrund auch diese Note von Sauvage.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die tollen Empfehlungen. Ich werde mich mal durchtesten!
vor 4 Jahren
Wenn man nur "Sauvage" schreibt oder sagt, was ist damit gemeint? Die EdT Version? Es gibt nämlich deutliche Unterschiede zum Parfum und EdP. Selbst die Bewertungen hier sind ziemlich unterschiedlich und ich kann diese auch nachvollziehen.

Was nicht gemeint ist, das ist sicherlich die Spray-Version, die nochmal was ganz anderes ist und mit ihrer zitrischen Frische besonders an Sommertagen eine gute Wahl sein kann. Naja, es ist eigentlich gar nicht mein Gebiet, da ich Sauvage nicht so gerne habe, aber ich wollte es nur mal am Rande erwähnen (und selbst wenn die Noten anders sind, denke ich als Empfehlung vom "Typ" her an den alten Hit Fierce Twisted Evil was natürlich weniger Nische ist. Manchmal duften übrigens bestimmte Kreationen nach "Nischenhaus", obwohl sie keins sind. Smile Als ähnlich werden noch Zara Aromatic Future und Armaf Ventana öfters genannt, kann aber nicht beurteilen, wie gut sie sind).
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative Dior Sauvage
Gehe zu