Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

626 - 650 von 1390
vor 4 Jahren
Sweety01:
Hallo liebe Community,

Ich habe vor, mir eine Creed Aventus zu kaufen.
Verkäufer ist ein weit bekannter, er ist nicht der Erstbesitzer. Da mir bekannt das Aventus viel und oft gefälscht wird, dachte ich, ich frag mal hier nach eurer Meinung bevor ich zuschlage.
Riechen tu er gut, auch halte Dauer ist ok.
Was mein Ihr?
Vielen Dank für Eure Meinungen.

Ist ein Fake ganz offensichtlich

Wenn er auf Parfumo ist gleich melden

Lg
vor 4 Jahren
Danke, schade, hab mich schon gefreut.
Armani Fake Check vor 4 Jahren
Hallo Leute,

habe mir grad von Armani Acqua di Gio Profondo geholt. hat das jemand von euch auch? und zwar ist es die 40ml Version, die ich mir geholt habe, aber mir sind da paar Maengel aufgefallen. Siehe unten. Kann das jemand bestaetigen? Rolling Eyes Sieht der Spruehkopf bei der 40ml Version so aus?? Auf der Werbung sieht der Spruehkopf zumindest anders aus. Auch der Aufdruck auf dem Flakon sieht minderwertig aus.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe folgenden Tom Ford von einem Kunden geschenkt bekommen. Am Anfang dachte der ist klar Fake. Allerdings riecht er wirklich sehr gut und hat eine lange haltbarkeit. Was meint Ihr?
TF Oud Minerale vor 4 Jahren
Servus,
Habe mir einen TF Oud Minerale Back-up Flakon zugelegt.
Mich wundert folgendes:
1. Die Schriftart auf der Umverpackung ist eine andere (Foto 1, rechts) als die Schriftart des alten Originals (Foto 1, links).
Wundert mich, da das Produktionsjahr in beiden Fällen 2018 ist. (März/Sep.).

2. Die Schrift auf dem Flakon ist nicht sauber. Beim „A“ und „F“ bspw. von „EAU DE PARFUM“ ist etwas vom Silber abgeblättert.
Zudem hat der Flakon leichte Macken (Foto 3).

Meint ihr es ist ein Original oder nicht?
vor 4 Jahren
Hallo,

das ist mein erster Beitrag, ich besitze einen fast vollen 125 ml Flakon von L'Eau d'Issey pour Homme, ich habe das Parfüm damals bei ebay.com bei einem sehr großen Parfum-Händler gekauft (ausschließlich gute Bewertungen), damals waren die Versandkosten seitens von USPS (United States Postal Service) für Pakete nach Deutschland sehr günstig, außerdem stand der Dollar sehr niedrig. Ich habe zu der Zeit bestimmt 10 Parfüme aus den USA bestellt, alle waren (meiner Meinung nach) Originale, nur bei dem Issey bin ich mir nicht sicher, weshalb es noch fast voll ist.

Der Duft ist zwar wahrnehmbar aber wirklich sehr schwach und die Haltbarkeit würde ich mit max. 90 Minuten beziffern. Ich habe meine Flasche mit Originalflaschen (Videos bei Youtube) verglichen, leider wurde die Schrift auf der Flasche über die Jahre leicht verändert (Schriftgröße und Art), Sprüher und Plastikkappe sind aber identisch mit den Originalflaschen in den Videos bei Youtube.

Ich muss dazu sagen dass ich ein Problem mit Duftwahrnehmung habe, ich weiß nicht warum, aber ich nehme Düfte nicht so gut wahr wie früher. Bei einigen Düften ist es besonders schlimm, Encre Noire nehme ich zum Beispiel nur 3 Minuten lang wahr, danach nicht mehr.

Wie auch immer, kann man an den Bildern etwas erkennen was auf einen Fake hindeutet?

Vielen Dank im Voraus
vor 4 Jahren
Kann mir bitte jemand mit "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille" weiterhelfen?
Der Duft weicht leider von meiner Abfüllung ab :/

Oder kann es sein, dass der Duft noch "nachreifen" muss?
vor 4 Jahren
Direkt helfen nicht - aber der Duft in meinem Flakon wich auch von dem in der Abfüllung ab. Des Rätsels Lösung: die Abfüllung war etwas älter und der TZ wohl nicht ganz dicht. Durchgesickert ist nichts, dafür aber verdampft, der Duft ist dunkler und "konzentrierter" geworden und hat mehr Kraft und Ausdauer bekommen. Könnte es bei Dir auch so sein?
vor 4 Jahren
BeatriceA:
Direkt helfen nicht - aber der Duft in meinem Flakon wich auch von dem in der Abfüllung ab. Des Rätsels Lösung: die Abfüllung war etwas älter und der TZ wohl nicht ganz dicht. Durchgesickert ist nichts, dafür aber verdampft, der Duft ist dunkler und "konzentrierter" geworden und hat mehr Kraft und Ausdauer bekommen. Könnte es bei Dir auch so sein?

Ja meine Abfüllung ist schon über ein Jahr alt und riecht etwas tiefer und gereifter würde ich sagen und hat auch wie bei dir mehr Kraft.
vor 4 Jahren
Dann könnte es so wie bei mir sein - vorausgesetzt, Du hast keine Zweifel an der Echtheit des Flakons.
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
über einen bekannten Graumarkthändler habe ich einen Flakon Aramis Erstenden. Was mir dabei auffällt ist zum einen der Duft, den ich ganz anderes in Erinnerung habe, bei näherer Untersuchung ist die Schrift auf Karton und Flakon auch eine andere als ich das bei den Bildern im Internet finde.

Kann jemand der Foristi die Echtheit oder den Fake bestätigen?

Danke und VG
Michael



vor 4 Jahren
Hallo allerseits,

ich habe mir auf Amazon zwei PdM gekauft:
- Habdan
- Carlisle

Das Carlisle stinkt bestialisch und der Verschluss ist auch undicht, es läuft aus.

Zudem haben beide Parfums unten auf dem Aufkleber eine _fortlaufende_ Nummer: 947901 (Carlisle) & 947902 (Habdan).
Es wäre schon ein ziemlicher Zufall dass ich von einem Amazon Händler zwei unterschiedliche Parfüme mit direkt fortlaufender Nummer erhalte und das seine Richtigkeit hat.

Die Preise waren glaube ich normal - 280€ für Carlisle und 190€ für Habdan.

Ich möchte beide Parfums zurück senden, sind natürlich schon ausgepackt und gesprüht.

Ich mache Fotos von dem undichten Verschluss sowie den Seriennummern.

Kann man mit den Nummern irgendetwas anfangen? Woran erkenne ich sonst eine Fälschung?

Danke für eure Hilfe!

P.S. ich habe heute aus einem anderen Shop auch ein Herod bekommen, die dortige Batch Nummer 905901 wirft bei Google entsprechende Ergebnisse aus, die Batch Nummern der anderen beiden werfen keine Ergebnisse aus.

Freundliche Grüße
Tim
vor 4 Jahren
Bei einem beschädigten Artikel kannst du ja aufgrund der Beschädigung schon einfach zurück schicken, unabhängig von dem geschilderten Problem.

Amazon ist leider ein Gemischtwarenladen der Fakes nicht nachvollziehen kann, aufgrund der Lagerhaltung.
Also wenn du schon Düfte zum Originalpreis kaufst, dann doch bei einem Fachhändler, gibt dann ja überhaupt keinen Grund für etwas anderes.
Keine Chargennummer auf dem Flakon vor 4 Jahren
Ich habe über Amazon einen Flakon Acqua Santa von Linari gekauft. Bei genauer Untersuchung ist mir aufgefallen, daß auf dem Etikett am Flaschenboden keine Chargennummer ist.
Der Duft entspricht zunächst dem, den ich von der Probe kenne.
Könnte es sein, daß ich hier einen Fake bekommen habe?
Tom Ford Tobacco Vanille vor 4 Jahren
Ich habe den Duft bei Ebay gekauft, weil ich in und um meinem Wohnort herum sonst keine Möglichkeit gehabt hätte; ich traue mich aufgrund der Trennung von "Toba" und "cco" nicht, die Folie zu entfernen, um auf weitere Mängel zu prüfen Crying or Very sad
Edit: Ich habe die Folie entfernt und der gleiche Fehler ist auf dem Flakon. Meint ihr, ich sollte den Verkäufer zusammenfalten? Es hatte ja trotzdem 225 gekostet...
Re: Tom Ford Tobacco Vanille vor 4 Jahren
Fliedermaus:
Ich habe den Duft bei Ebay gekauft, weil ich in und um meinem Wohnort herum sonst keine Möglichkeit gehabt hätte; ich traue mich aufgrund der Trennung von "Toba" und "cco" nicht, die Folie zu entfernen, um auf weitere Mängel zu prüfen Crying or Very sad
Edit: Ich habe die Folie entfernt und der gleiche Fehler ist auf dem Flakon. Meint ihr, ich sollte den Verkäufer zusammenfalten? Es hatte ja trotzdem 225 gekostet...

Sieht für mich leider mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach einem Fake aus. Auch die "100" in der unteren Zeile ist nicht ganz korrekt. Würde versuchen, ihn umzutauschen bzw. Käuferschutz zu beantragen, falls du mit PayPal gezahlt hast.
Re: TF Oud Minerale vor 4 Jahren
Bogues:
Servus,
Habe mir einen TF Oud Minerale Back-up Flakon zugelegt.
Mich wundert folgendes:
1. Die Schriftart auf der Umverpackung ist eine andere (Foto 1, rechts) als die Schriftart des alten Originals (Foto 1, links).
Wundert mich, da das Produktionsjahr in beiden Fällen 2018 ist. (März/Sep.).

2. Die Schrift auf dem Flakon ist nicht sauber. Beim „A“ und „F“ bspw. von „EAU DE PARFUM“ ist etwas vom Silber abgeblättert.
Zudem hat der Flakon leichte Macken (Foto 3).

Meint ihr es ist ein Original oder nicht?

Sieht für mich nach zwei Originalen aus. Die Batchcodes haben, meine ich, nicht immer die gleiche Schriftart (müsste ich mal an meinen OVPs prüfen). Die Unsauberkeit auf dem Sticker finde ich nicht auffällig, das hatte ich auch schon mal.
vor 4 Jahren
Ray89:
Hallo zusammen, ich habe folgenden Tom Ford von einem Kunden geschenkt bekommen. Am Anfang dachte der ist klar Fake. Allerdings riecht er wirklich sehr gut und hat eine lange haltbarkeit. Was meint Ihr?

Kann keine Hinweise auf einen Fake erkennen, sollte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Original sein.
Re: Tom Ford Tobacco Vanille vor 4 Jahren
Fliedermaus:
Ich habe den Duft bei Ebay gekauft, weil ich in und um meinem Wohnort herum sonst keine Möglichkeit gehabt hätte; ich traue mich aufgrund der Trennung von "Toba" und "cco" nicht, die Folie zu entfernen, um auf weitere Mängel zu prüfen Crying or Very sad
Edit: Ich habe die Folie entfernt und der gleiche Fehler ist auf dem Flakon. Meint ihr, ich sollte den Verkäufer zusammenfalten? Es hatte ja trotzdem 225 gekostet...

Das sieht für mich nicht echt aus. Habe diverse TF-Düfte u.a. Den Tobacco Oud und da ist das nicht so abgehackt geschrieben.
Re: Tom Ford Tobacco Vanille vor 4 Jahren
Greifswald:
Fliedermaus:
Ich habe den Duft bei Ebay gekauft, weil ich in und um meinem Wohnort herum sonst keine Möglichkeit gehabt hätte; ich traue mich aufgrund der Trennung von "Toba" und "cco" nicht, die Folie zu entfernen, um auf weitere Mängel zu prüfen Crying or Very sad
Edit: Ich habe die Folie entfernt und der gleiche Fehler ist auf dem Flakon. Meint ihr, ich sollte den Verkäufer zusammenfalten? Es hatte ja trotzdem 225 gekostet...

Sieht für mich leider mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach einem Fake aus. Auch die "100" in der unteren Zeile ist nicht ganz korrekt. Würde versuchen, ihn umzutauschen bzw. Käuferschutz zu beantragen, falls du mit PayPal gezahlt hast.

Leider war das per Überweisung, was mich aber nicht stutzig gemacht hat, da die Verträge von Ebay mit Paypal auslaufen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und warte jetzt auf eine Antwort über die weitere Vorgehensweise.

Danke Dir und Chizza, dass ihr das nicht so abgetan habt wie einige Bekannte von mir, denen ich das erzählt habe Smile
Re: Tom Ford Tobacco Vanille vor 4 Jahren
Fliedermaus:
Ich habe den Duft bei Ebay gekauft, weil ich in und um meinem Wohnort herum sonst keine Möglichkeit gehabt hätte; ich traue mich aufgrund der Trennung von "Toba" und "cco" nicht, die Folie zu entfernen, um auf weitere Mängel zu prüfen Crying or Very sad
Edit: Ich habe die Folie entfernt und der gleiche Fehler ist auf dem Flakon. Meint ihr, ich sollte den Verkäufer zusammenfalten? Es hatte ja trotzdem 225 gekostet...

Das sieht ziemlich stark nach einem fake aus, allein wegen dem "TOBA CCO". Sieht auf meinem Tobacco Vanille nicht so aus und der ist 100% echt. Außerdem stimmen die Schriftgrößen hinten und vorne nicht mit den Originalen überein. Das ist bei allen fünf originalen TF, die ich habe (3x 30ml, 1x 50ml, 1x 100ml) gleich, aber bei dem den Du hast anders. Ich würde mit dem Verkäufer sprechen und ihn eventuell auch bei ebay melden. Das ist sieht für mich ziemlich stark nach einer Fälschung aus.
vor 4 Jahren
@Fliedermaus : hier muss man leider gar nicht rumraten und vermuten - das ist ein Fake. Bedauerlicherweise. Was mich interessiert: wie riecht er? So wie er soll? Ein bisschen wie er soll oder ganz anders?
vor 4 Jahren
Schnuffos:
@Fliedermaus : hier muss man leider gar nicht rumraten und vermuten - das ist ein Fake. Bedauerlicherweise. Was mich interessiert: wie riecht er? So wie er soll? Ein bisschen wie er soll oder ganz anders?

Der Duft ist sehr sehr dicht am Original, wie ich den in Erinnerung habe; leider habe ich sonst so weiter keinen Vergleich zur Hand
vor 4 Jahren
Greifswald:
Ray89:
Hallo zusammen, ich habe folgenden Tom Ford von einem Kunden geschenkt bekommen. Am Anfang dachte der ist klar Fake. Allerdings riecht er wirklich sehr gut und hat eine lange haltbarkeit. Was meint Ihr?

Kann keine Hinweise auf einen Fake erkennen, sollte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Original sein.

Danke für deine Mühe und Antwort. Ich konnte ihn diese Woche auch am Flughafen testen. Scheint wirklich Original zu sein. Das war dann echt ein netter Kunde Smile

@Fliedermaus

Warum kauft man denn sowas per Ebay und dann noch per Überweisung? Wenn man keinen Laden in der Nähe hat würde ich eben bei einem vernünftigen Onlinehändler kaufen.
vor 4 Jahren
@Fliedermaus

Warum kauft man denn sowas per Ebay und dann noch per Überweisung? Wenn man keinen Laden in der Nähe hat würde ich eben bei einem vernünftigen Onlinehändler kaufen.

Ich habe den über Ebay gekauft, weil der Verkäufer gute Bewertungen hatte. Wie schon oben geschrieben, laufen die Verträge von Ebay mit Paypal aus, weshalb es in nächster Zeit vermutlich nicht ungewöhnlich ist, wenn diese Zahlungsmethode wegfällt.
Ich habe mich aber mittlerweile informiert und auch, wenn ich nicht über Paypal gezahlt habe, sollte noch immer der Ebay-eigene Käuferschutz greifen, u.a. wenn ich den Account wegen dieser Angelegenheit melde.
626 - 650 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu